Brendan Fraser Poster

Neue Serie: „Die Mumie“-Star Brendan Fraser feiert sein Comeback

Ronny Zimmermann  

Mit „Die Mumie“ und „Die Mumie kehrt zurück“ wollte Brendan Fraser zur Wende des Jahrtausends eigentlich seinen großen Durchbruch feiern. Daraus wurde allerdings nichts, denn nach diesen beiden Kassenschlagern kam der Schauspieler auf keinen grünen Zweig mehr. Jetzt konnte Fraser allerdings wieder eine wichtige Rolle in einer mit Spannung erwarteten und vor Stars nur so wimmelnden Fernsehserie ergattern.

Wie SR berichtet wurde Brendan Fraser für die vom Fernsehsender FX produzierte Serie „Trust“ verpflichtet. Die Serie handelt von dem legendären Ölmagnaten John Paul Getty, wiederum gespielt von der Schauspiellegende Donald Sutherland und der Entführung seines Sohnes (Harris Dickinson) Anfang der 1970er Jahre.

„Trust“ beteiligt einige Oscar-Gewinner

Fraser wird in der Serie die Rolle des Privatdetektivs James Fletcher Chase übernehmen, der im wahren Leben ein enger Vertrauter der Gettys war. Sein Charakter soll exzentrisch und sehr gewieft sein. Neben ihm und Donald Sutherland konnte FX auch noch die zweifache Oscar-Gewinnerin Hilary Swank („Million Dollar Baby“) für „Trust“ verpflichten. Sie wird Abigail Getty, die Frau von John Paul Getty und Mutter des Entführungsopfers spielen. Oscar-Gewinner Danny Boyle ist ebenfalls in das Projekt involviert. Er führt bei mindestens einer Episode Regie.

Alle Bilder und Videos zu Brendan Fraser

Die brutale Entführung von Gettys Sohn wird Teil der Serie

Die Entführung von John Paul Gettys Sohn sorgte in den 1970er Jahren weltweit für Aufsehen. Der damals 16-jährige Getty wurde in Rom entführt und seine Entführer forderten 17 Millionen US-Dollar Lösegeld. Nachdem sein Großvater die Zahlung der Summe mit der Begründung verweigerte, dass dann auch seine 16 anderen Enkel entführt werden könnten um Lösegeld zu erpressen, schnitten die Entführer ihrem Opfer ein Ohr ab und schickten es mit einer erneuten Aufforderung zur Zahlung des Lösegeldes an die Familie. Am Ende kam Gettys Sohn wieder frei und auch sein Ohr konnte wieder angenäht werden.

„Trust“ feierte im Januar 2018 auf FX Premiere. Wann die Serie in Deutschland erscheinen wird ist allerdings noch ungewiss. Die Rechte an der Ausstrahlung liegen seit Januar 2018 bei Sky. Entsprechend bald könnte die hiesige Premiere stattfinden.

News und Stories

Kommentare