Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Yellowstone
  4. „Outer Range“ Staffel 2: Wann geht es zurück ins Loch? Kommt eine Fortsetzung?

„Outer Range“ Staffel 2: Wann geht es zurück ins Loch? Kommt eine Fortsetzung?

„Outer Range“ Staffel 2: Wann geht es zurück ins Loch? Kommt eine Fortsetzung?
© Amazon Studios

Die Mystery-Western-Thrillerserie „Outer Range“ wurde wöchentlich ausgestrahlt, jetzt sind alle Folgen online bei Amazon Prime zu sehen. Aber geht die Serie weiter?

Poster

Während ihr den Schauspieler des Ranchers Royal Abbott mit Sicherheit schon einmal gesehen habt, weil euch Josh Brolin in einem seiner zahlreichen Filme (zuletzt „Dune“) schon begegnet ist, dürfte es bezüglich des Erfinders, Autors, Ausführenden Produzenten und Co-Showrunner von „Outer Range“, Brian Watkins, bei den wenigsten klingeln. Er hat nämlich bislang seine Kreativität in zahlreichen Theaterstücken ausgelebt. Mit den acht Folgen der ersten Staffel „Outer Range“ hat er gemeinsam mit Plan B und Amazon erstmalig eine TV-Serie auf den kleine Screen gebannt. Diese wird nun im April und Mai 2022 wöchentlich auf Amazon im Prime-Abo ausgestrahlt, die ersten Bewertungen auf Rotten Tomatoes sind vielversprechend und die Serie ist auf jeden Fall etwas Besonderes. Wer weiß, dass Macher Watkins schon viel am Theater gearbeitet hat, wird auch erkennen, dass er auf interessante Art gewisse Akzente dieses Mediums in die Dramaturgie von „Outer Range“ eingebaut hat. Zur Seite stand ihm dabei übrigens unter anderen ein weiterer sehr bekannter Mann aus dem Filmbusiness, nämlich Brad Pitt, der sich als Ausführender Produzent beteiligte. Als solcher war auch noch Oscarpreisträger Jeremy Kleiner („12 Years A Slave“) in das neue Amazon-Original involviert. Ob es für das Projekt weitergehen kann, steht noch nicht fest oder ist zumindestens noch nicht öffentlich bekannt.

Jetzt bei Amazon Prime im Stream sehen: „Outer Range“

„Outer Range“: Kommt eine zweite Staffel?

Inhaltlich sollte Amazon mit Rücksicht auf die Fans unbedingt noch eine zweite Staffel produzieren. Wir können frohen Mutes sein, dass sie das wohl auch tun, wenn die Streaming-Aufrufe der Serie entsprechend hoch waren beziehungsweise sind, denn das Staffelfinale ist noch nicht lange online. Die Geschichte jedenfalls kann bei diesem Erzähltempo auch 3 oder 4 Staffeln vertragen, bis die Mysterien alle geklärt sind. Oder eine zweite Staffel mit 16 Episoden. Denn letztlich sind gerade im Bezug auf die Zeitdimensionen und das Loch noch viele Fragen offen geblieben. Bisher aber hat sich Amazon noch nicht offiziell zur Fortsetzung bekannt. Das kann sich aber in den nächsten Wochen noch ändern.

„Outer Range“ auf Amazon im Streaming-Abo

Dass „Outer Range“ auch eines Tages ins Free-TV kommt, ist nicht ausgeschlossen, aber mit Sicherheit noch sehr lange hin. Das Abo von Amazon Prime könnt ihr einmalig 30 Tage kostenlos testen und anschließend monatlich oder jährlich beziehen und entsprechend auch kündigen.

Prime jetzt 30 Tage kostenlos testen

Mit dem Abo könnt ihr noch viele weitere Drama-Serien streamen, das Video zeigt euch ein kurzes Best-of. Und es kommen jeden Monat diverse neue Serien und Filme im Prime-Abo hinzu.

Darum geht es in „Outer Range“

In dieser Thriller-Serie aus dem Mystery-Genre zentriert sich die Handlung um den Rancher Royal Abbott (Josh Brolin), der am Rande der Wildnis von Wyoming um das Überleben seiner Familie und den Erhalt seines Landes kämpft. Am Rande seines Grundstücks entdeckt er etwas sehr Merkwürdiges und fortan nehmen sonderbare und katastrophale Ereignisse ihren Lauf. Abbott muss eigene Geheimnisse hüten und andere lüften und sich am Ende der zweiten Folge einer unangenehmen Wahrheit stellen. Wer wissen will, wie es für Royal weitergeht und was mit Autumn los ist, muss auf die dritte Folge am 22. April warten. Die Altersempfehlung seitens Amazon ist 16+.

Können wir anhand deiner Lieblingsserien dein Alter erraten?

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.