Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Willow
  4. News
  5. "Willow" Staffel 2: Das wissen wir bereits

"Willow" Staffel 2: Das wissen wir bereits

"Willow" Staffel 2: Das wissen wir bereits
© 2022 Lucasfilm Ltd.

Seit dem 30. November erscheint jeden Mittwoch eine neue Folge der Fantasy-Serie „Willow“ aus dem Hause Lucasfilm. Fans fragen sich natürlich bereits, ob es eine weitere Staffel der Fantasy-Serie geben wird. Was wir dazu wissen, verraten wir euch hier!

Willow

Poster Willow Staffel 1

Streaming bei:

In der Fantasy-Serie „Willow“ verfolgen wir eine Abenteurer*innentruppe rund um den zaubernden Zwerg Willow, die sich auf eine Rettungsmission machen.

Jetzt direkt Willow Staffel 1 bei Disney+ streamen

Wer noch tiefer in die Geschichte des Zauber-Zwergs einsteigen möchte, kann auch den Originalfilm aus dem Jahr 1988 bei Disney+ streamen!

Alle Infos zu der aktuellen Staffel und den einzelnen Folgen von „Willow“ erfahrt ihr hier:

Willow Staffel 2: Wann kommt die Fortsetzung?

Noch ist nicht klar, ob Disney die Serie um eine weitere Staffel verlängern wird. Das hängt natürlich in erster Linie von der Beliebtheit von „Willow“ bei den Fans ab. Auch wenn die Serie bisher nicht so einen durchschlagenden Erfolg wie etwa „House of the Dragon“ oder „Die Ringe der Macht“ zu verzeichnen hat, gibt es doch nicht zuletzt auch aufgrund des Original-Films aus dem Jahr 1988 eine eingeschworene Fangemeinde, die womöglich ausreichen könnte, um „Willow“ eine Fortsetzung zu bescheren. Auf dem Kritik-Aggregator Rotten Tomatoes hat die Serie mit 85 Prozent bei der Kritik an, das Publikum gibt allerdings nur 29 Prozent… ob das für eine Weiterführung der Serie reicht?

Ob sich „Willow“ einen Platz unter den besten Fantasy-Serien verdient hat?

„Willow“ Staffel 2: Worum geht’s?

Zur Handlung von Staffel 2 von „Willow“ ist noch nicht allzu viel bekannt, da Staffel 1 noch nicht abgeschlossen ist. Ziemlich sicher werden wir aber am Ende von Staffel 1 erfahren, ob es unserer heldenhaften Gruppe gelingt, Prinz Airk (Dempsey Bryk) zu befreien und so ihre Mission zu einem guten Ende zu führen.

Die Ereignisse von Staffel 2 würden sicherlich daran anschließen. Erhalten unsere Held*innen einen neuen Auftrag, womöglich sogar von Prinz Airk selbst? Oder werden die Abenteurer*innen am Ende von Staffel 1 sogar gefangen genommen? Vielleicht kann sich auch ein Gruppenmitglied nicht von den dämonischen Mächten befreien, die sie immer wieder verfolgen? Wir sind jedenfalls gespannt!

„Willow“-Serie: Das erwartet euch in Staffel 1

„Willow“ erzählt die Geschichte des titelgebenden Zwergs (Warwick Davis, „Harry Potter und der Stein der Weisen“) weiter, der am Ende des Films aus dem Jahr 1988 seine Zauberkräfte entdeckt und diese auch in der Serie wieder einsetzt.

Diesmal begibt er sich mit einer bunten Truppe auf eine Abenteuerreise, um den entführten Prinzen Airk zu retten. Mit dabei sind unter anderem Prinzessin Kit (Ruby Cruz, „Mare of Easttown“), die Zwillingsschwester des Prinzen, deren Leibgarde Jade (Erin Kellyman, „Solo: A Star Wars Story“) sowie Willows Freundin Dove (Ellie Bamber, „Les Misérables“).

Können wir anhand eurer Serien-Präferenzen euer Alter erraten?

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.