Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Vikings
  4. News
  5. „Vikings“ auf Netflix: Start der sechsten Staffel im Dezember 2020

„Vikings“ auf Netflix: Start der sechsten Staffel im Dezember 2020

„Vikings“ auf Netflix: Start der sechsten Staffel im Dezember 2020
© Screenshot / Amazon

„Vikings“ steht vor seinem Finale und auch Netflix-Kund*innen können sich bald Einblicke darüber verschaffen, wie es mit Björn und Ivar weitergehen wird.

Michael Hirst hat mit „Vikings“ eine ganz besondere historische Serie erschaffen, die zwar vielen Geschichtsfetischisten nicht akkurat genug ist, aber dafür den Geist der nordischen Sagen sehr authentisch erfasst und unsterbliche Charaktere erschaffen hat. Seit knapp einem Jahr stehen die Staffeln „Vikings“ den Fans auch auf Netflix zur Verfügung, davor war dieser Spaß den Amazon-Prime- und Sky-Kunden vorbehalten.

Zur Vorbereitung auf den Start der sechsten Staffel bei Netflix hilft dieses Video ungemein:

„Vikings“ auf Netflix: Staffel 6, Teil 1 ab Dezember

Während Fans, die die Serie zeitgleich zur US-Ausstrahlung bei Amazon Prime verfolgt haben, sehnsüchtig auf den (vielleicht verspäteten) zweiten Teil der sechsten Staffel „Vikings“ warten, können sich Netflix-Freund*innen nun den ersten Teil bald in Schönheit zu Gemüte führen. Netflix hat in der App verkündet, dass die sechste Staffel ab 5. Dezember 2020 beim Anbieter verfügbar ist.

Der zweite Teil der Staffel sollte eigentlich in diesem Zeitraum ebenfalls, dann bei Prime, starten, aber bisher fehlt jede Spur einer Ankündigung.

Was wir über das kommende Spin-off zu „Vikings“ wissen, seht ihr im Video:

Nach dem Ende von „Vikings“: Netflix übernimmt die Spin-off-Produktion

„Vikings“ endet nach der sechsten Staffel, das ist schon lange ausgemacht. Das ist aber noch nicht der endgültige Abschied von Hirsts einmaligem Blick auf das Leben der Nordmänner. Das Spin-off „Valhalla“ soll ungefähr 100 Jahre nach den Ereignissen rund um Ragnar und seine Söhne spielen und vielleicht berühmte Wikinger wie Leif Erikson in die Geschichte integrieren.

Nachdem sich die positiven Corona-Tests einiger Schauspieler*innen als falsch herausgestellt hatten, konnten die Dreharbeiten wieder aufgenommen werden und mit einem Start der neuen Serie schon 2021 bei Netflix kann daher gerechnet werden.

Quiz: Wie gut kennst du „Vikings“?

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.