True Detective Poster

„True Detective“ Staffel 3: Dreharbeiten beendet, wann geht es weiter?

Helena Ceredov  

Die Dreharbeiten zur 3. Staffel von „True Detective“ Staffel 3 sind beendet. Fragt sich nur, wann die neuen Folgen herauskommen.

Nach der großartigen ersten Staffel konnte die zweite trotz Starbesetzung nur bedingt überzeugen. Da passt es ganz gut, dass es sich bei „True Detective“ um eine Krimi-Anthologie handelt. Mit der 3. Staffel kann HBO einen letzten Versuch wagen, um Publikum und Kritik zu überzeugen.

Die Casting-Neuigkeiten schürten schon im Vorfeld Hoffnungen. Oscar-Preisträger Mahershala Ali („Moonlight„, „Luke Cage“) ist ein vielversprechender Hauptdarsteller, der der Anthologie neues Leben einhauchen könnte. Er spielt Detective Wayne Hays aus Arkansas, der ins Ozark-Gebiet reist, um ein makaberes Verbrechen zu untersuchen. 

Das sind die besten Serien auf Netflix: Unsere Favoriten (mit Trailer)

Ray Fisher („Justice League“) wird Waynes erwachsenen Sohn verkörpern. Carmen Ejogo („Alien_Covenant“) spielt eine Lehrerin, die die Polizei bei den Ermittlungen unterstützt. Und „Halt and Catch Fire“-Star Scoot McNairy wird als gebrochener Vater zu sehen sein, der durch seinen tragischen Verlust in die Ermittlungen verwickelt wird. Die Geschichte findet über drei Zeitebenen statt, wobei wir nur nach und nach einem dunklen Geheimnis auf die Spur kommen.

Der für seinen nihilistisch brutalen Stil bekannte Regisseur Jeremy Saulnier („Green Room“) sollte ursprünglich die komplette 3. Staffel inszenieren. Nach nur zwei Folgen ist er überraschend ausgestiegen. Seinen Platz nahm der Emmy-prämierte Serienregisseur Daniel Sackheim („Game of Thrones“, „Walking Dead“) ein.

Wann kommt „True Detective“ Staffel 3 in Deutschland?

HBO hat bisher nur verlauten lassen, dass die 3. Staffel 2019 startet. Über den genauen Termin schweigen sie sich noch aus. Da die Dreharbeiten abgeschlossen sind, gehen wir davon aus, dass wir nicht allzu lange warten müssen. In Deutschland besitzt Sky einen Exklusiv-Vertrag mit dem US-Sender HBO. Da „True Detective“ auch hierzulande sehr populär war, rechnen wir damit, dass die neuen Folgen zeitnah im hiesigen Pay-TV  erscheinen. Erste Bilder oder ein Trailer wurden noch nicht veröffentlicht.

News und Stories

Kommentare