Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. The Walking Dead
  4. News
  5. Wichtige neue Figur fürs „The Walking Dead“-Finale: Das erwartet euch bei Mercer

Wichtige neue Figur fürs „The Walking Dead“-Finale: Das erwartet euch bei Mercer

Author: Mira WinthagenMira Winthagen |

© imago images / Gene Page / AMC

Für die wichtige Figur Mercer aus den „The Walking Dead“-Comics wurde endlich ein Schauspieler für die finale Staffel der Serie gefunden.

Bis zum Start von The Walking Dead“ Staffel 11, die das Ende der langlebigen Zombieserie markiert, dauert es noch etwas. Die ersten der insgesamt 24 Folgen sollen im Sommer 2021 erscheinen. Gerade sind die Bonusfolgen der zehnten Staffel angelaufen und im Hintergrund wird fleißig an der finalen Staffel gewerkelt. Für die beliebte Figur Mercer wurde jetzt ein Schauspieler gefunden.

Mit dem Sky Entertainment Ticket, Sky Q und Magenta TV könnt ihr die neusten Folgen „The Walking Dead“ kurz nach US-Ausstrahlung sehen

Michael James Shaw („Avengers: Infinity War“) wird den Commonwealth Commander Mercer spielen, der bereits aus der Comicvorlage von Robert Kirkman bekannt ist. Das hat der offizielle Twitter-Account von „The Walking Dead“ verkündet:

Das steckt hinter Mercer und dem Commonwealth

Als ehemaliger Soldat der US-amerikanischen Marine ist Mercer einer der zähesten und bedrohlichsten Figuren, der auf die Unterstützung des Commonwealth zählen kann. Er tritt für gewöhnlich in einer roten Uniform und mit zwei Äxten auf (via ComicBook). Mercer untersteht, zumindest in den Comics, Pamela Milton, die sich zur Gouverneurin des Commonwealth ernannt hat und ist als Bodyguard für ihren Sohn Sebastian tätig. Sollte die Serie den Geschehnissen der Comics folgen, könnte Mercer aber von einem Feind zu einem Freund und damit zu einem bedeutenden Verbündeten der Hauptfiguren werden (via Den of Geek).

Das Commonwealth wird eine wichtige Rolle in der elften Staffel spielen. In der Folge „Unter Feinden“ in Staffel 10 gab es bereits einen Eindruck von den weißen Soldaten der Commonwealth-Armee. In dem Netzwerk aus Gemeinden leben rund 50.000 Menschen, die mit modernen Waffen ausgestattet sind und Zugang zu Ressourcen haben, die ihnen einen Vorteil gegenüber den Bewohnern von Alexandria verschaffen. Ein erster Teaser für Staffel 11 hat bereits angedeutet, dass uns eine neue Weltordnung erwarten wird, an der Mercer durchaus beteiligt sein könnte.

Von Fans wurde über längere Zeit spekuliert, dass hinter der neuen Figur Elijah (Okea Eme-Akwari), der sein Gesicht unter einer eisernen Maske verbirgt, in Wahrheit Mercer steckt. Von Showrunner Angela Kang wurde diese Theorie bereits abgelehnt und mit dem Casting von Shaw steht jetzt eindeutig fest, dass Mercer erst in Staffel 11 auftreten wird. Ob als neuer Mitstreiter oder Gegner, bleibt abzuwarten.

Sind diese Aussagen zu „The Walking Dead“ richtig oder falsch?

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

News und Stories