Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. The Walking Dead
  4. News
  5. Überraschender „The Walking Dead“-Tod: Wichtige Hauptfigur musste das Zeitliche segnen

Überraschender „The Walking Dead“-Tod: Wichtige Hauptfigur musste das Zeitliche segnen

Überraschender „The Walking Dead“-Tod: Wichtige Hauptfigur musste das Zeitliche segnen
© Disney

In der neusten Folge von „The Walking Dead“ werden die Zuschauer*innen mit einer schlechten Neuigkeit überrascht, denn eine wichtige Hauptfigur hat das Zeitliche gesegnet.

The Walking Dead

Poster The Walking Dead Staffel 11

Streaming bei:

– Achtung: Es folgen Spoiler zur Staffel 11 von „The Walking Dead“! –

Staffel 11 von „The Walking Dead“ ist aus der Sendepause zurück und Folge 9 steht allen Zuschauer*innen ab sofort zur Verfügung. Neben einem Zeitsprung erwartet die Fans der Zombieserie die Auflösung eines großen Cliffhangers, als nämlich unter anderem Maggie (Lauren Cohan), Negan (Jeffrey Dean Morgan) und Daryl (Norman Reedus) von einem Angriff der Reapers überrascht werden. Der Kampf setzt sich fort, jedoch kommt es zwischenzeitlich zu einem Deal zwischen der neuen Reaper-Anführerin Leah (Lynn Collins) und Daryl. Die Vereinbarung platzt allerdings, als Maggie kaltblütig zwei Gefangene tötet.

Auf Disney+ könnt ihr die neuen Folgen von „The Walking Dead“ sehen. Sichert euch hier eine Mitgliedschaft

Nach dem lebensbedrohlichen Gefecht begibt sich Maggie später in eine Kirche, in der sie den verletzten Alden (Callan McAuliffe) in Folge 3 zurückgelassen hat. Dieser bat damals Maggie darum, ihn zurückzulassen, da er mit seiner Wunde nur die Gruppe aufhalten würde. Zudem sollte sie auf seinen adoptierten Sohn aufpassen, falls er nicht lebend zurückkehrt. Als Maggie schließlich das göttliche Haus betritt, ist tatsächlich der schlimmste Fall eingetreten: Alden ist zu einem Zombie geworden und vermutlich an seinen Verletzungen gestorben. Der untote Vater kriecht derweil auf Maggie langsam zu, die sichtlich geschockt ist. Schließlich tötet sie ihren Freund und begräbt ihn.

In „The Walking Dead“ sind Tode nicht ganz unüblich, aber dieses Mal traf es einen wichtigen Charakter. Die schockierendsten Tode aus der Serie könnt ihr im Video sehen:

So reagiert die Maggie-Darstellerin auf die neue Folge

Mit Alden verabschiedet sich in der elften Staffel erstmals ein Hauptcharakter, der bereits bei den Saviors zu sehen war, die damals noch das Hiltop angegriffen haben. Nachdem die blutrünstige Gruppe von Rick und Co. besiegt wurde, wechselte Alden die Seiten und half dabei, die Gemeinschaft Hiltop aufzubauen. Er wurde außerdem zu einem wichtigen Freund für Maggie, weshalb die Todesszene umso tragischer wirkt.

Maggie-Star Lauren Cohan wurde in einem Interview von ComicBook.com gefragt, ob es die richtige Entscheidung ihres Charakters war, nach Meridian zu gehen und ob es sich am Ende gelohnt hat: „Ich weiß es nicht. Ich weiß nicht, ob sie [das Gefühl hat, dass es sich gelohnt hat]. Es fühlt sich sicherlich nicht so an. Ich möchte nicht zu viel sagen. Ich weiß nicht. Es ist schwer zu sagen, weil es sie so viel kostet.“

Zum Schluss der neunten Folge taucht nämlich Lance Hornsby (Josh Hamilton) auf , der als stellvertretender Anführer vom Commonwealth fungiert. Doch er ist nicht allein, denn an seiner Seite befindet sich auch Eugene. Das Commonwealth scheint Alexandria übernehmen zu wollen und am Ende stellt sich die Frage, ob sich Maggies gefährliche Mission am Ende überhaupt ausgezahlt hat. Schließlich ging es um Vorräte, die sie besorgt haben, jedoch hat das Commonwealth nun diese Aufgabe übernommen.

Es bleibt weiterhin spannend, was es am Ende mit Maggie und dem Commonwealth auf sich hat. Die neuen Folgen von „The Walking Dead“ könnt ihr auf Disney+ streamen.

Wie gut ihr euch mit der berühmten Zombieserie auskennt, könnt ihr hier unter Beweis stellen:

Das große „The Walking Dead“-Quiz: Schaffst du 10/12 Punkten?

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.