Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. The Walking Dead
  4. News
  5. Trotz „The Walking Dead“-Ende: Neue Geschichte mit Negan kommt im Juli

Trotz „The Walking Dead“-Ende: Neue Geschichte mit Negan kommt im Juli

Beatrice Osuji |

© imago images / AMC

2019 hatte Robert Kirkman ohne Vorankündigung seine Comicreihe „The Walking Dead“ beendet. Wegen des Coronavirus kriegen Fans jetzt doch noch eine Ausgabe.

In einer Welt wie „The Walking Dead“ muss ein Ende noch lange nicht endgültig sein. Obwohl die beliebte Comicreihe mit Ausgabe 193 ihre letzte feierte, kehrt Autor Robert Kirkman ab 1. Juli 2020 mit einer ganz neuen Geschichte in die Regale zurück (via Skybound). Grund hierfür ist die aktuelle Corona-Krise. Durch die Quarantäne mussten viele Comicbuchläden für einen längeren Zeitraum geschlossen werden. Mit dem „The Walking Dead“-Comic möchte sich Kirkman dankbar zeigen.

Sämtliche Einnahmen, die mit „Negan Lives!“ gemacht werden, gehen an den jeweiligen Comicladen, der sie verkauft. „Die Gemeinschaft der Einzelhändler leistet bahnbrechende Arbeit, um Comics in die Hände unserer geliebten Fans zu bekommen. Wir alle sollten in diesen schwierigen Zeiten mehr tun, um ihnen zu zeigen, wie geschätzt sie sind“, so Kirkman. Wie der Titel bereits verrät, erzählt „Negan Lives!“ eine neue Geschichte aus dem Leben des Antihelden. Mit denselben Worten bestätigte der Autor auch am Ende von Ausgabe 193, dass die beliebte Figur noch immer Leben würde.

Das solltet ihr vor Staffel 11 der Serie wissen:

„The Walking Dead“-Comic gibt endlich Antworten

Ähnlich wie in der „The Walking Dead“-Serie hat sich Negan (Jeffrey Dean Morgan) vom Bösewicht zum Fanfavoriten gemausert. Grund hierfür war vor allem seine Beteiligung am Whisperer Krieg. Nach seiner Konfrontation mit Maggie in Ausgabe 174 ist er jedoch nicht mehr aufgetaucht. Im finalen Comic haben Leser*innen dann erfahren, dass er noch immer lebt. Auch wenn er weder von Carl noch dem Publikum gesehen wird, ist klar: Negan lebt.

Dank des neuen Comics wissen Fans auch, was er genau in der Isolation getrieben hat. Der offiziellen Beschreibung nach zu urteilen, war Negan gar nicht so allein wie vermutet: „Von einer sich langsam wiederaufbauenden Gesellschaft verschmäht, lebt Negan ein Leben in verzweifelter Isolation… oder doch nicht? […]“ Der 36-Seiten lange Comic wird ab 1. Juli 2020 in Comicbuchläden verkauft. Dann können auch hierzulande Comicfans den Laden ihres Vertrauens stürmen, um die englische Fassung zu lesen.

Ihr seid echte „The Walking Dead“-Fans? Dann beweist es in unserem Quiz:

Hat dir dieser Artikel gefallen? Dann hinterlasse uns einen Kommentar auf dieser Seite und diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest. Wir freuen uns auf deine Meinung.

Zu den Kommentaren

News und Stories

Kommentare