Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. The Sopranos
  4. Härteste Arbeit seines Lebens: Sylvester Stallone teilt als Mafioso im „Tulsa King“-Trailer aus

Härteste Arbeit seines Lebens: Sylvester Stallone teilt als Mafioso im „Tulsa King“-Trailer aus

Härteste Arbeit seines Lebens: Sylvester Stallone teilt als Mafioso im „Tulsa King“-Trailer aus
© Paramount

Nach der Action in seiner Karriere wird es Zeit für Sylvester Stallone, einen Gang runterzuschalten. Aber nur einen, denn auch in „Tulsa King“ geht es heiß her.

Gerade erst konnten Fans Sylvester Stallone im Amazon-Eventfilm „Samaritan“ als Superheld sehen, der sich dazu gezwungen sieht, aus dem Ruhestand zurückzukehren – seine Premiere als Superheld, wenn man von „Judge Dredd“ und im Grunde von allen seinen Actionrollen absieht. Und als wäre das nicht genug, gibt es demnächst eine weitere Premiere für den mittlerweile schon 76 Jahre alten Hollywood-Altstar: Erstmals übernimmt Stallone eine Hauptrolle in einer Serie. Aber nicht in irgendeiner, sondern im Mafia-Drama „Tulsa King“. Und der neue Trailer zeigt, dass sich Fans auch auf die ihm typischen Actionmomente und markige Sprüche freuen dürfen:

Der ehemalige Mafia-Capo Dwight „Der General“ Manfredi (Sylvester Stallone) saß 25 Jahre im Gefängnis. Das ist eine sehr lange Zeit, so lange, dass seine neuen Bosse nicht so recht wissen, was sie mit ihm anstellen sollen. Manfredi ist quasi nutzlos für sie. Und was macht man mit so einem Dinosaurier? Richtig, man verbannt ihn. In seinem Fall ist es Tulsa, Oklahoma. Für einen Wise Guy ist das tiefste Provinz. Da kann er nicht viel anstellen. Pustekuchen, denn schnell wird ihm klar, dass er von der Familie nichts mehr zu erwarten hat. Im Gegenteil. Also schart er eine neue Truppe um sich, mit dem Ziel, sich die Stadt unter den Nagel zu reißen.

Sylvester Stallone: „Ich habe in meinem Leben noch nicht so hart gearbeitet“

„Tulsa King“ ist das neue Baby der Showrunner und Produzenten Taylor Sheridan und Terrence Winter. Ersterer ist die Nummer 1 in Sachen Erwachsenenunterhaltung im Fernsehformat mit der Hitserie „Yellowstone“, Winter hat dagegen an „Die Sopranos“ sowie „Boardwalk Empire“ gearbeitet. Sie kennen sich also aus mit Intrigen, blutigen Fehden und den kriminellen Strukturen der Unterwelt.

Anzeige

Die Dreharbeiten an der ersten Staffel mit zehn jeweils 45 Minuten langen Episoden sind erst kürzlich zu Ende gegangen. Stallone veröffentlichte daraufhin einen Clip über Instagram:

„‚Tulsa King‘… Das war eine sehr lange, schwierige, aufregende, umwerfende Produktion, die gerade in Oklahoma zu Ende gegangen ist. Obwohl es eine lange Zeit der Abwesenheit war, hat es sich gelohnt und wir haben mit fantastischen Talenten vor und hinter der Kamera gearbeitet.“

Anzeige

Er habe noch nie so hart in seinem Leben gearbeitet, sagt der Star im Video selbst, aber das Ergebnis sei „etwas Außergewöhnliches und Lebensveränderndes“ für ihn persönlich, so Stallone. Denn mit „Tulsa King“ geht ein langjähriger Wunsch des Schauspielers in Erfüllung, wie er gegenüber ET Online wissen ließ:

„Ich wollte schon immer einen Gangster spielen, seit… ich habe quasi meine Karriere damit begonnen, alle zu überfallen… aber es ist nie passiert. Ich habe meine Gedanken darüber, warum es nie passiert ist, aber besser spät als nie. Taylor Sheridan hat eine Idee niedergeschrieben, ein Drehbuch, das wirklich gut war. Und Terence Winter, der für ‚Sopranos‘ und ‚Boardwalk Empire‘ geschrieben hat, sie beide haben alles zusammengefügt. Und das Ergebnis ist Ost trifft West.“

In den USA wird „Tulsa King“ ab dem 13. November 2022 über den neuen Streamingdienst Paramount+ veröffentlicht. Hierzulande dürfte sie dann ab Dezember 2022 über Sky verfügbar sein, wo Paramount+ ins Programm integriert wird.

Nostalgie pur versprüht dieses Quiz zu kultigen Serien. Traut euch doch auch daran:

Nostalgie-Quiz: Erkennst du diese 23 Serien anhand ihres Intro-Textes?

Hat dir "Härteste Arbeit seines Lebens: Sylvester Stallone teilt als Mafioso im „Tulsa King“-Trailer aus" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige