Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. The Sopranos
  4. Actionstar Sylvester Stallone meldet sich mit besonderer Rolle zurück: Erster „Tulsa King“-Trailer

Actionstar Sylvester Stallone meldet sich mit besonderer Rolle zurück: Erster „Tulsa King“-Trailer

Actionstar Sylvester Stallone meldet sich mit besonderer Rolle zurück: Erster „Tulsa King“-Trailer
© Imago/Mary Evans

In „Tulsa King“ kommt Sylvester Stallone frisch aus dem Knast. Und was ihn danach erwartet, deutet der erste Teaser-Trailer sehr stimmig an.

In seiner langen Karriere hat Sylvester Stallone eigentlich immer nur den Guten gespielt. Wenn er mal zwielichtige Charaktere verkörperte, war er entweder ein Antiheld („Get Carter – Die Wahrheit tut weh“) oder machte sich selbst zur Lachnummer („Avenging Angelo“, „Oscar – Vom Regen in die Traufe“). In der kommenden Mafia-Drama-Serie „Tulsa King“ wird der 75-Jährige erneut einen Wise Guy, ein Mitglied der Mafia spielen. Der just veröffentlichte Teaser-Trailer hat zwar ebenso augenzwinkernde Momente, die deuten aber eher auf einen Humor der Marke „Das Lachen bleibt dir noch im Halse stecken“ – ganz so wie in der Kultserie „Die Sopranos“:

Tulsa King - Teaser-Trailer Englisch

In „Tulsa King“ spielt der „Expendables“- und „Rocky“-Star den Mafia-Capo Dwight „Der General“ Manfredi, der nach über 25 Jahren endlich aus dem Gefängnis entlassen wird. Doch die Zeiten haben sich geändert und seine neuen Bosse haben keine Verwendung für ihn oder schlicht keine Lust darauf, einen Mafia-Dinosaurier in ihrer unmittelbaren Nähe zu haben. Also wird er kurzerhand nach Tulsa, Oklahoma, versetzt – in die Provinz also. Manfredi weiß, dass er nicht mehr länger den Respekt der Familie genießt. Also schart er in seinem Exil eine neue Truppe um sich, um sein eigenes kriminelles Imperium aufzubauen.

Ihr wollt „Tulsa King“ sehen? Dann werdet ihr etwa Sky Cinema benötigen

Und wie er das anstellt, kann man ab dem 13. November 2022 auf dem neuen Streamingdienst Paramount+ sehen, der hierzulande über Sky verfügbar sein wird. Die erste Staffel wird über zehn jeweils rund 45 Minuten lange Episoden verfügen.

Das Who’s who der besten Serien ist an „Tulsa King“ beteiligt

Das Besondere an diesem kommenden Projekt ist noch nicht einmal Sylvester Stallone in seiner ersten Hauptrolle überhaupt in einer Serie, sondern die Namen hinter der Kamera: Als Showrunner und Produzenten fungieren hier Taylor Sheridan, der mit „Yellowstone“ bereits eine enorm erfolgreiche Serie lanciert hat und mit seinen Drehbüchern zu „Hell or High Water“ und „Sicario“ für Furore sorgen konnte, sowie Terence Winter. Und ja, er war beteiligt an „Die Sopranos“ und verantwortete die nicht minder erfolgreiche Serie „Boardwalk Empire“. Das sind definitiv zwei der momentan einflussreichsten Filmemacher*innen in Hollywoods Serienlandschaft.

Anzeige

Einen ersten Blick auf seinen Charakter aus „Tulsa King“ gewährte Stallone bereits Ende April über seinen Instagram-Account:

„Der ‚Tulsa King‘ ist da! Sylvester Stallone als Dwight ‚Der General‘ Manfredi! Taylor Sheridans (‚Yellowstone‘) neue Serie kommt bald auf Paramount+“

Anzeige

Fans dürfen mehr als gespannt darauf sein, ob der Actionstar James Gandolfini das Wasser reichen kann. Der 2013 verstorbene Schauspieler verkörperte den Mafiaboss Anthony „Tony“ Soprano auf derart beängstigende und charismatische Art und Weise, dass sich alle an ihm messen lassen müssen, wenn es um die Darstellung eines kontemporären Mafiosi geht. Und Gandolfini gewann für diese Rolle immerhin dreimal den Emmy Award, den bedeutendsten Fernsehpreis in den USA.

Neben Stallone spielen in „Tulsa King“ noch Garrett Hedlund, Andrea Savage, Andrew Olson, Zackary Brooks, Max Casella, Domenick Lombardozzi, Vincent Piazza, Jay Will, A.C. Peterson sowie Phyllis Pastore mit.

Ihr habt Serien schon vor den ganzen Streamingdiensten verschlungen? Dann versucht euch an diesem Quiz zu den Serien der 2000er-Jahren:

2000er-Serien-Quiz: Wie gut kennt ihr euch im '00er-Jahrzehnt aus?

Hat dir "Actionstar Sylvester Stallone meldet sich mit besonderer Rolle zurück: Erster „Tulsa King“-Trailer" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige