Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Samaritan

Samaritan

Samaritan - Trailer Deutsch
Anzeige

Samaritan: Superhelden-Thriller mit Sylvester Stallone als tot geglaubter Superheld, der nach 20 Jahren von einem Jungen wiederentdeckt wird.

Poster Samaritan

Samaritan

Streaming bei:

Alle Streamingangebote DVD/Blu-ray jetzt bei amazon

Handlung und Hintergrund

Sylvester Stallone ist in seiner langen Karriere ein ums andere Mal als Actionheld aufgetreten. Seitdem Superhelden-Filme salonfähig wurden, sah man ihn bereits in einem kurzen Auftritt in „Guardians of the Galaxy 2“. 2022 wird Stallone selbst zum totgeglaubten Superhelden in „Samaritan“.

„Samaritan“ – Handlung

Vor zwanzig Jahren hat Stanley Kominski (Sylvester Stallone) dank seiner Superkräfte eine epische Schlacht gegen die finsteren Mächte der Welt geschlagen – und ist gefallen. Zumindest ging die Welt seitdem von dieser Prämisse aus. Doch der junge Sam (Javon Walton) will das nicht recht glauben.

Anzeige

Als er einen älteren Mann erblickt, ist er felsenfest davon überzeugt, dass der Mann trotz Parka, Hoodie, Bart und ziemlich vielen Falten im Gesicht der Superheld von damals sein muss. Und tatsächlich kann er von dem gealterten Mann noch eine Menge lernen…

Samaritan - Trailer Deutsch

„Samaritan“ – Hintergründe, Besetzung

Kaum ein Leinwand-Duo wird sich so gut verstehen wie die Stars in „Samaritan“: „Rocky“-Star Sylvester Stallone und sein junges Gegenüber Javon Walton („Euphoria“), selbst mehrfacher Junioren-Meister im Boxen, haben nicht nur den Sport gemeinsam.

Im neuen Superhelden-Film von Regisseur Julius Avery („Operation Overlord“) wird eine originelle Geschichte um einen alternden Superhelden erzählt, der einem jungen Haudrauf noch einige Tricks beibringt. Mit 73 Jahren ist Stallone als fitter Hollywood-Star die perfekte Wahl.

Samaritan“ – Streamingstart

Der neue Superhelden-Film sollte wie viele andere bereits Ende 2020 in den Kinos erscheinen, musste aber wegen des Coronavirus verschoben werden. Die Dreharbeiten, die im Frühjahr 2020 begonnen haben, mussten eine Zwangspause einlegen. Im Herbst 2020 ging die Produktion weiter, wie Stallone auf Instagram berichtete.

Anzeige

Aufgrund der Coronapandemie wurde der Kinostart von „Samaritan“ verschoben. Statt wie sonst üblich im Kino anzulaufen, startet „Samaritan“ stattdessen exklusiv am 26. August 2022 bei Amazon Prime Video.

News und Stories

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Julius Avery
Darsteller
  • Sylvester Stallone,
  • Dascha Polanco,
  • Pilou Asbæk,
  • Moises Arias,
  • Martin Starr,
  • Javon Walton,
  • Natacha Karam

Bilder

Kritiken und Bewertungen

3,1
399 Bewertungen
5Sterne
 
(117)
4Sterne
 
(64)
3Sterne
 
(61)
2Sterne
 
(74)
1Stern
 
(83)

Wie bewertest du den Film?

Anzeige