Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Samaritan
  4. News
  5. Besser als Marvel? Sylvester Stallone überzeugt als Superheld in neuem Amazon-Film

Besser als Marvel? Sylvester Stallone überzeugt als Superheld in neuem Amazon-Film

Besser als Marvel? Sylvester Stallone überzeugt als Superheld in neuem Amazon-Film
© Amazon

Lange hat es gedauert, aber nun kommen wir endlich in den Genuss, Sylvester Stallone als alternden Superhelden in „Samaritan“ zu bestaunen. Zwar nicht wie geplant auf der großen Leinwand, aber immerhin als Stream bei Amazon Prime Video.

Ursprünglich hätte das Actiondrama „Samaritan“ seinen Kinostart bereits seit einiger Zeit hinter sich haben müssen, doch dann kam Corona und schließlich der Verkauf des produzierenden Studios MGM an Amazon. Nun feiert Sylvester Stallone als kampfesmüder Superheld seine Premiere also auf dem kleinen Bildschirm, dafür aber immerhin kostenlos für alle, die über ein Abonnement von Amazon Prime verfügen.

„Samaritan“ jetzt bei Amazon streamen

Ab Freitag, dem 26. August 2022 steht „Samaritan“ bei Amazon Prime Video exklusiv im Stream für euch zur Sichtung bereit. Einen ersten Eindruck über die Qualität und Tonalität des Films könnt ihr euch hier im Trailer verschaffen.

Samaritan - Trailer Deutsch

Drama statt Popcornkino: Sylvester Stallone als Alternative zu Marvel

Es ist nicht immer nur Marvel gegen DC. Auch abseits der so bunten wie gewinnbringenden Pfade haben sich Filme etabliert, in denen Superkräfte eine Rolle spielen, etwa in „Unbreakable“ oder „Glass“. Joaquin Phoenix gewann außerdem den Oscar als Joker, den er nicht etwa im klassisch bekannten Rahmen verkörperte, sondern in einem Drama, das an die grobkörnigen Autorenfilme des New Hollywood erinnert.

Anzeige

In diese Richtung bewegt sich auch „Samaritan“, der Sylvester Stallone nicht etwa als Judge-Dredd-Verschnitt der Lächerlichkeit preisgibt, sondern ihn seinem Alter entsprechend als in sich gekehrten Eigenbrötler zeigt, der von seiner glorreichen Vergangenheit als Superheld nichts mehr wissen will und nur mühsam von einem Jugendlichen dazu überredet werden muss, sein geordnet tristes Leben als Müllmann aufzugeben und zu seinen Wurzeln zurückzukehren.

Ein leiser Wind der späten Rocky-Filme weht also durch diese Geschichte über die langsame Annäherung des Jungen und seines Idols, in der Sylvester Stallone zudem nicht ständig die Muskeln spielen lassen muss, sondern seine oftmals übersehenen Qualitäten als Charakterdarsteller in den Ring werfen darf. Ob ihm das gelungen ist, könnt ihr ab sofort bei Amazon Prime Video überprüfen.

Anzeige

Welchen Film Sylvester Stallone als seinen schlechtesten bezeichnet und welche anderen Stars sich ebenfalls negativ über einen ihrer eigenen Filme geäußert haben, erfahrt ihr hier.

Wie gut ihr euch mit Marvel und Co. auskennt, könnt ihr im Quiz überpfüfen.

Superhelden-Quiz: Erkennst den du Superhelden-Film anhand eines Bildes?

Hat dir "Besser als Marvel? Sylvester Stallone überzeugt als Superheld in neuem Amazon-Film" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige