Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Samaritan
  4. News
  5. „Samaritan 2“: Kommt eine Fortsetzung zu Amazon Prime?

„Samaritan 2“: Kommt eine Fortsetzung zu Amazon Prime?

„Samaritan 2“: Kommt eine Fortsetzung zu Amazon Prime?
© Amazon

Wagt sich Sylvester Stallones Superheld Joe auf ein weiteres Abenteuer oder wird es keine Fortsetzung zu „Samaritan“ geben?

Nachdem das Marvel Cinematic Universe (MCU) kaum zu stoppen ist und auch DC nach wie vor diverse Kinofilme in der Warteschlange hat, mischt nun ein ganz neuer Superheld abseits der bekannten Comicvorlagen im Streaminggetümmel mit. Amazon Prime Video schickte im August 2022 Hollywoodlegende Sylvester Stallone in „Samaritan“ mit in den Ring. Im Film spielt er Joe, einen Mitarbeiter der Müllabfuhr, der sein Leben als Superheld vor langer Zeit abgelegt hat und unter anderem Namen ein Einsiedlerleben führt. Bis er aus der Versenkung zurückkehren muss, um dem kleinen Sam (Javon Walton, „Euphoria“) im Kampf gegen gefährliche Gangster zu unterstützen.

– Achtung! Es folgen Spoiler zu „Samaritan“ –

Anzeige

Obwohl Joe alias Nemesis es am Ende schafft, die Bösen zur Strecke zu bringen und Sam zu retten, hoffen manche Zuschauer*innen womöglich auf „Samaritan 2“. Wird es eine Fortsetzung geben oder ist die Geschichte mit nur einem Film erzählt?

Mit den gefährlichen Action-Charakteren in unserem Video sollte man es sich lieber nicht verscherzen:

„Samaritan 2“: Kommt eine Fortsetzung?

Wer den Plottwist mittlerweile verarbeitet hat und darüber Bescheid weiß, dass Joe nicht etwa der gute Superheld Samaritan, sondern sein böser Zwillingsbruder Nemesis ist, wünscht sich womöglich eine Fortsetzung zum neuen Action-Drama auf Amazon Prime Video. Stallone-Fans müssen wir an dieser Stelle jedoch vorerst enttäuschen, denn bislang gibt es noch keine Informationen zu einem möglichen zweiten Teil.

Prime-Nutzer*innen sollten den Kopf aber nicht sofort in den Sand stecken, denn keine Zusage ist nicht gleich automatisch eine Absage. Ähnlich wie bei anderen vielversprechenden Titeln ist es gut möglich, dass die Produktion bereits grobe Pläne für „Samaritan 2“ im Hinterkopf hat und lediglich die Bewertungen der Kritiker*innen und des Publikums sowie die Streamingzahlen abwarten möchte. Wer sich also einen zweiten Teil wünscht, sollte den Film auf Amazon Prime Video fleißig weiterempfehlen und am besten nochmals streamen.

Anzeige

„Samaritan 2“: So könnte es weitergehen

Es mag zwar noch nicht feststehen, ob Fans mit einer Fortsetzung rechnen können, wir haben uns dennoch schon mal Gedanken darüber gemacht, was Sylvester Stallones Joe in „Samaritan 2“ erwarten könnte.

Eigentlich kann es für die Fortsetzung nur in eine Richtung gehen: der wahre Samaritan taucht auf. In Rückblenden erfährt man, dass beim Kampf zwischen den eineiigen Zwillingen nicht etwa Nemesis, sondern Samaritan starb. Zumindest sieht man, wie er in einen von Feuer umgebenen Abgrund stürzt. Logischerweise würde ein normaler Mensch einen solchen Fall niemals überleben, da Samaritan besondere Fähigkeiten besitzt, könnte er aber dennoch überlebt haben und möglicherweise zurückkehren.

Eine Erklärung für seine Rückkehr nach all den Jahren des Verschwindens gibt es ebenfalls. Schließlich erzählte Sam den Nachrichten, dass Samaritan noch immer lebt, ihn gerettet und die bösen Gangster erledigt hat. Der echte Samaritan könnte daraufhin interessiert sein, wer seine Identität gestohlen hat. Um Antworten zu bekommen, sucht er Sam auf, welcher den Superhelden direkt zu seinem Bruder Joe alias Nemesis führt. Fragt sich nur, ob der Rückkehrer seinem Zwilling friedvoll oder rachsüchtig gegenübertreten würde. Macht er ihn vielleicht sogar für den Sturz verantwortlich? Und sehnt er sich danach, den begonnenen Kampf zwischen den beiden zu beenden? Fragen über Fragen, die nur eine zweiter Teil beantworten könnte.

Ihr seid mit zahlreichen Filmen über Superheld*innen vertraut? Dann sollte unser Quiz ja kein Problem darstellen:

Superhelden-Filmquiz: Erkennst den du Superhelden-Film anhand eines Bildes?

Hat dir "„Samaritan 2“: Kommt eine Fortsetzung zu Amazon Prime?" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige