Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. The Masked Singer
  4. News
  5. „The Masked Singer“: Sieger 2020 und finale Enthüllungen

„The Masked Singer“: Sieger 2020 und finale Enthüllungen

„The Masked Singer“: Sieger 2020 und finale Enthüllungen
© ProSieben / Willi Weber

Mit Folge 6 von „The Masked Singer“ 2020 ging die große Final-Show über die Bühne. Wer die zweite Staffel gewonnen hat und wer sich hinter den Finalist*innen versteckt hat, lest ihr hier.

Nach dem Überraschungserfolg im Vorjahr ging „The Masked Singer“ 2020 in die zweite Staffel. Zehn Promis stellten sich in aufwendigen Ganzkörperkostümen dem Gesangswettbewerb. Über Weiterkommen oder Scheitern konnten die Zuschauer*innen per App abstimmen. Der Kandidat beziehungsweise die Kandidatin mit den wenigsten Klicks musste die Show verlassen und die Identität preisgeben.

Im großen Finale stellten sich die vier verbliebenen Teilnehmer*innen: der Wuschel, der Hase, der Drache und das Faultier. Doch vorher gab es erstmal ein Wiedersehen mit allen zehn Teilnehmer*innen der Staffel, die mit einer gemeinsamen Performance des Songs „The Greatest Show“ das Finale einläuteten. In drei Runden mussten die Kandidat*innen vor arbeiten und wurden nach und nach enthüllt, bis ein Sieger feststand. Zwar ist damit die zweite Staffel schon wieder vorbei, lange traurig sein müssen „The Masked Singer“-Fans dennoch nicht: Bereits im Herbst geht es mit der dritten Staffel weiter.

Anzeige

Hier seht ihr die Enthüllungen der Finalist*innen samt Sieger:

Sieger: Faultier – Tom Beck!

Neben Sasha (Dick Brave) und Sascha Vollmer von den „BossHoss“ war Stefan Raab lange der Favorit, sowohl bei der Jury als auch in der „TMS“-Community. Die vielen Indizien zum Thema Lebensstil/Ruhestand, Ukulele und Fußball schienen eindeutig und auch stimmlich gab es große Ähnlichkeiten. Doch damit wurden wir auf eine völlig falsche Spur geführt. Auf der Zielgeraden wurde dann aber der entscheidende Name in die Runde geworfen: Das Faultier war Schauspieler und Musiker Tom Beck. Auch er hatte sich mit dem Coronavirus infiziert und musste in zweiwöchige Quarantäne. Danach kam das Faultier/Tom Beck aber umso motivierter zurück auf die Bühne und schnappte sich den Sieg!

2. Platz: Wuschel – Mike Singer!

Das Rateteam brachte in der finalen Folge noch einige neuen Namen ins Spiel. Lange schwankte sowohl die „TMS“-Community als auch die Jury im Studio zwischen Wincent Weiss und Mike Singer. Tatsächlich verbarg sich letzterer unter dem Wuschel-Kostüm und sicherte sich souverän den zweiten Platz.

3. Platz: Drache – Gregor Meyle!

In der finalen Show kamen neben Gregor Meyle auch die Namen Andreas Bourani und erneut Max Giesinger in den Topf. Tatsächlich verbarg sich unter dem Drachen Sänger Gregor Meyle, der aufgrund seiner markanten Stimme und der recht deutlichen Indizien bereits sehr früh als heißer Kandidat gehandelt wurde. Nach der Enthüllung gab er bekannt, dass er einer der Gründe war, warum die Sendung für zwei Wochen pausiert werden musste (er war an Corona erkrankt). Beachtlich, dass er trotzdem weiter teilnahm und uns Woche für Woche mit seinem Gesang verzauberte.

4. Platz: Hase – Sonja Zietlow!

Zuletzt hatte die Jury hier auf Martina Hill, Janine Kunze und Sonja Zietlow getippt. Tatsächlich lagen sie mit letzterer richtig, hier hat sich tatsächlich die bekannte RTL-Moderatorin, die bereits seit 2004 durch „Ich bin ein Star, holt mich hier raus!“ führt, versteckt. Für ihre gesangliche Entwicklung im Verlauf der Show erhielt sie viel Lob, auch wenn Ruth Moschner laut eigenen Aussagen nun ihre Nummer löschen wolle…

Diese Promis wurden bereits in den ersten fünf Shows enttarnt:

Anzeige
Anzeige

Alle Infos zur zweiten Staffel „The Masked Singer findet ihr unter dem verlinkten Artikel.

Wie „The Masked Singer“ in den USA aussieht, könnt ihr euch im Video anschauen:

The Masked Singer: Das sind die Stars im US-TV

Hat dir "„The Masked Singer“: Sieger 2020 und finale Enthüllungen" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige