Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. The Masked Singer
  4. News
  5. „The Masked Singer“ Chamäleon enthüllt: Es ist Dieter Hallervorden

„The Masked Singer“ Chamäleon enthüllt: Es ist Dieter Hallervorden

„The Masked Singer“ Chamäleon enthüllt: Es ist Dieter Hallervorden

Wer verbirgt sich hinter dem Chamäleon? Ein bekannter Komiker wurde von Anfang an als Favorit gehandelt. Im Halbfinale gab es nun die Enthüllung!

Poster The Masked Singer Staffel 1

Streaming bei:

Poster The Masked Singer Staffel 2

Streaming bei:

Poster The Masked Singer Staffel 3

Streaming bei:

Poster The Masked Singer Staffel 4

Streaming bei:

Nach der überaus erfolgreichen ersten Staffel kehrt „The Masked Singer“ 2020 ins ProSieben-Programm zurück. Zehn neue Kandidat*innen stellen sich ab 10. März 2020 in Duellen dem Gesangswettbewerb. In jeder Show scheidet ein Kandidat beziehungsweise eine Kandidatin aus der Sendung aus und muss die Maske fallen lassen. Im Finale wird dann ein Sieger gekürt und auch die letzte Identität enthüllt.

Das Chamäleon wurde bereits frühzeitig als Kandidat für „The Masked Singer“ 2020 bekannt gegeben. Von Anfang an zeigt das wandlungsfähige Tier im funkelnd-grünen Pailletten-Outfit seine Tanzkünste, gesanglich hapert es aber hin und wieder. Dennoch zieht auch das Chamäleon eine Runde weiter und rettet sich knapp ins Halbfinale. Doch da war dann Schluss und die Maske musste runter.

Das Chamäleon enthüllt: Dieter Hallervorden!

Woche für Woche hat das Chamäleon für gute Unterhaltung gesorgt. Der stilistische Tanz und die unverkennbare Stimme haben schnell Dieter Hallervorden ins Spiel gebracht. Und tatsächlich, die Jury und auch die „The Masked Singer“-Community lagen von Anfang an richtig. Trotz seines stattlichen Alters von 84 Jahren und dem Fakt, dass auch er zur Corona-Risikogruppe gehört, wollte sich Hallervorden diese Chance nicht entgehen lassen. Der legendäre Komiker, Kabarettist und Schauspieler hat in seinem Leben schon einige Rückschläge verkraften müssen, dennoch gab er nie auf. Bei „The Masked Singer“ hat er erneut seine Wandlungs- und Anpassungsfähigkeit unter Beweis bestellt und das Publikum begeistert.

Songs

Indizien zur Identität des Chamäleons

  • liebt das Showbusiness
  • das Kostüm ist besetzt mit 500.000 „Zauberpailletten“
  • etwas kleiner als 1,82 Meter
  • begnadeter Tänzer
  • ein Zeitreisender
  • erstklassiges Talent
  • weiß sich stets anzupassen, kann verschiedene Gesichter zeigen, Verwandlungskünstler
  • „Lieber ein mal mehr aufstehen, als hinfallen“
  • frische Neuauflage seines eigenen Ichs
  • „The Show must go on“
  • alter Fernsehapparat
  • „Ding Dong“, ein Hinweis auf „Palim Palim“?
  • Musikalität schon in die Wiege gelegt
  • Es spielt Jojo
  • Drei Lektionen: Bewegung, Optische Täuschung, Fortschritt durch Anpassung
  • Übt er sich als Magier?
  • auf dem Höhepunkt seines Seins, Ende nicht absehbar
  • Kann nicht sehr gut Englisch und Italienisch
  • Live-Indiz: gelbe Signal-Kellen (Fluglotse? Steward?)
  • Insider-Tipp: lebt im Exil, ungern im Ruhestand, hat Hobby zum Beruf gemacht und geht mit viel Leidenschaft ans Werk
  • Live-Indiz: Mini-Aquarium (Kugelfisch, Zander, Goldfisch) mit Mini-Angelrute (Angelschein, einen ganz besonderen Fisch ans Land gezogen, Nr. 5?)

Das Enthüllungsvideo aus dem Halbfinale könnt ihr hier sehen:

Vermutungen und Spekulationen

  • Nachdem erste Vermutungen bezüglich des Entertainers und des ehemaliges Mitglied der Band „Bro’Sis“ – Ross Anthony – verworfen wurden, ist Dieter Hallervorden bei Fans und der Jury Woche für Woche hoch im Kurs
  • Wer den aktuellen Community-Tipp für das Chamäleon anführt und welche Namen sonst noch auf der Liste stehen, seht ihr unter dem Link
  • TV-Koch und „Bares für Rares„-Moderator Horst Lichter wird derzeit als Geheimtipp gehandelt

Jury-Frage

  • „Beherrscht du das Rollenspiel?“ – „Ich glaube, ich bin ein Meister der Tarnung.“
  • „Bist du bekannt für einen Humor?“ – „Ladies and Gentlemen, I love to entertain you.“
  • „Führst du uns an der Nase herum?“ – „Ich weiß nicht was ich sagen darf, außer, ich bin auf diese Sendung scharf.“
  • „Du bist so fit! Was treibt dich an?“ – „Ich habe enorm viel Ehrgeiz, ich liebe die Abwechslung und das Scheinwerferlicht ist mein Zuhause.“
  • „Kann es sein, dass du schon mal mich (Conchita) gespielt hast?“ – „Ich glaube das kann ich nicht verraten… aber ich hab keine Ahnung… aber ich glaube, dass ich dich mag.“
  • „Könnte es sein, dass wir es hier mit einem der größten, legendären Entertainern zu tun haben?“ – „First, I Love To Entertain You. Mais […] .“

Jury-Tipp

  • Folge 1: Dieter Hallervorden, Martin Semmelrogge
  • Folge 2: Dieter Hallervorden ist immer noch Favorit
  • Folge 3: Dieter Hallervorden, Hugo Egon Balder oder Bürger Lars Dietrich
  • Folge 4: Dieter Hallervorden, Max Giermann, Paul Panzer
  • Folge 5: Komiker Michael Kessler, Ingo Appelt, Ralf Schmitz

Kostüme und Indizien der anderen Kandidaten

In der Galerie könnt ihr alle zehn Kandiat*innen der zweiten Staffel sehen und erfahrt, welcher Promi hinter welchen Kostüm gesteckt hat:

Bilderstrecke starten(12 Bilder)
„The Masked Singer“ 2020: Alle Teilnehmer, Kostüme und Enthüllungen

Alle Informationen zu „The Masked Singer“ 2020, zum Konzept, Sendeterminen und Streamingangeboten lest ihr im verlinkten Artikel.

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.