Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. The Masked Singer
  4. News
  5. „The Masked Singer“ 2020 Finale in TV, Live-Stream und Online-Wiederholung

„The Masked Singer“ 2020 Finale in TV, Live-Stream und Online-Wiederholung

Author: Anne NaudittAnne Nauditt |

© imago images / Future Image

Endlich Finale! Heute wird ein Sieger oder eine Siegerin gekürt und auch die letzte Promi-Identität enthüllt. Womöglich erwartet uns noch die ein oder andere Überraschung.

Auch wenn das pinke Monsterchen sich immer noch gern vor die Kamera drängt, in Staffel 2 von „The Masked Singer“ erobern zehn neue kostümierte Kandidat*innen die Bühne. Neben dem neuen Programmplatz müssen sich Fans und Zuschauer*innen auf eine weitere Neuerung gefasst machen: Statt drei gibt es nur noch zwei feste Juroren, und zwar Ruth Moschner und Rea Garvey, die bereits in Staffel 1 Teil der Show waren und fleißig mitgeraten haben. Wie gehabt, wird die Jury durch wechselnde prominente Gäste ergänzt.

„The Masked Singer“ 2020 Folge 6: So läuft das Finale

Nach der zweiwöchigen, Corona-bedingten Pause ist „The Masked Singer“ wieder im Takt. In der vergangenen Woche wurde ein letztes mal ausgesiebt, das Chamäleon beziehungsweise Dieter Hallervorden musste die Show verlassen. Im heutigen Finale treten noch der Wuschel, das Häschen, der Drache und das Faultier an. Die Jury bekommt zum Staffel-Abschluss Unterstützung vom Vorjahres-Sieger Max Mutzke. Der Vollblut-Musiker freut sich schon riesig auf die Final-Show und hat auch ein paar Tipps parat, mit denen er das Rateteam um Ruth Moschner und Rea Garvey unterstützen will.

In der ersten Runde singen alle vier Kandidat*innen einen Song, die Zuschauer*innen stimmen ab und der erste Promi muss seine Identität enthüllen. Danach singen die drei verbliebenen einen weiteren Song, es kommt erneut zur Abstimmung und zur nächsten Enthüllung. Im finalen Duell dürfen die beiden Finalist*innen ihren Lieblingssongs singen, bevor der Sieger oder die Siegerin gekürt wird.

Das große Finale von „The Masked Singer“ seht ihr heute Abend, am 28. April 2020 live auf ProSieben. Ab 20:00 Uhr startet bereits der „red.“-Countdown, bevor Folge 6 dann ab 20:15 Uhr zu sehen ist. Voraussichtliches Ende der Show ist um 23:45 Uhr, im Anschluss seht ihr wie gewohnt die Spezialausgabe von „red.“. Könnt ihr nicht live vor dem Fernseher dabei sein, könnt ihr die komplette Folge auch live im kostenlosen Stream bei joyn verfolgen. Dort steht auch später die Wiederholung zur Verfügung.

Du bist in Quarantäne oder Selbstisolation? Hier sind ein paar Spiele-Tipps gegen die Langeweile:

„The Masked Singer“ 2020: Sendetermine, Stream und Wiederholung

Die neuen Folgen von „The Masked Singer“ 2020 starten am Dienstag, den 10. März 2020 um 20:15 Uhr, auf ProSieben und werden in wöchentlichem Takt (Achtung: siehe neue Sendetermine) ausgestrahlt. Das große Finale steht am 28. April 2020 an, dann wird auch das allerletzte Rätsel um die Identität der Promis enthüllt. Direkt im Anschluss an die jeweilige „TMS“-Folge schließt eine 30-minütige Sonderausgabe des „red.“-Magazins an. Annemarie Carpendale und Viviane Geppert senden dann live aus dem „The Masked Singer“-Studio und liefern weitere Infos und Interviews mit den Teilnehmer*innen.

Solltet ihr zur Sendezeit nicht zu Hause sein oder über keinen TV-Anschluss verfügen, könnt ihr die ganze Folgen auch unterwegs und live im kostenlosen Stream von Joyn verfolgen. Der Anbieter stellt nach der Ausstrahlung auch die Wiederholungen zur Verfügung. Habt ihr Lust auf weitere exklusive Inhalte, könnt ihr aktuell die Premium-Version des Streamingdienstes Joyn+ einen Monat gratis testen.

Neue Sendetermine im Überblick

„The Masked Singer“ läuft immer dienstags, ab 20:15 Uhr auf ProSieben und umfasst sechs Folgen. Nachdem bereits die zweite Show aufgrund der Sicherheitsvorkehrungen gegen die Ausbreitung des Coronavirus ohne Publikum stattfinden musste, sahen sich die Verantwortlichen gezwungen, die Sendung für zwei Wochen zu pausieren, da sich zwei „The Masked Singer“-Teammitglieder mit Covid-19 angesteckt hatten. Hier habt ihr alle neuen Termine im Überblick:

Auch wenn mit Folge 6 die Staffel bereits zum Abschluss kommt, müssen Fans der Sendung nicht lange traurig sein: Staffel 3 von „The Masked Singer“ kommt bereits im Herbst 2020!

Neue Regel: Abstimmung per App

Neben der neuen Jury-Konstellation gibt es eine weitere Änderung: Abstimmen können Zuschauer in diesem Jahr nicht mehr per Telefon, sondern in der ProSieben App. Die neue Version der App steht zum kostenlosen Download für IOS und Android zur Verfügung steht. Neben der Abstimmungs-Funktion können sich Fans in der „TMS“-Community über erste Vermutungen zur Identität der Stars austauschen. Nach dem neuen Regelwerk wird der Promi mit den wenigstens Klicks am Ende der Show seine Identität enthüllen und die Sendung verlassen.

In der Bildstrecke seht ihr alle neuen Kostüme und Enthüllungen im Überblick:

Bilderstrecke starten(12 Bilder)
„The Masked Singer“ 2020: Alle Teilnehmer, Kostüme und Enthüllungen

Das Erfolgsrezept? Die Mischung macht’s

Das Konzept der etwas anderen Gesangs-Show kommt aus Südkorea und begeistert dort bereits seit 2015 das frenetische Publikum. Seither verbreitet sich das Format von Asien aus weiter und erreichte 2019 auch die USA und Deutschland – mit überraschend großem Erfolg!

In jeder Folge treten Prominente in Ganzkörperkostümen im Gesangs-Duell gegeneinander an. Die Zuschauer können per App-Voting über die Leistung abstimmen. Wer am Ende der Sendung die wenigsten Klicks hat, muss seine Maske lüften und seine Identität offenbaren, bevor er oder sie die Show verlassen muss.

Für Jury und Zuschauer*innen geht das Rätselraten um die verbliebenen Kandidat*innen weiter. In Einspielern werden Hinweise versteckt, außerdem darf die Jury Fragen stellen, deren Antworten mal mehr, mal weniger hilfreich bei der Lösung des Identitätsrätsels sind.

Was bei den „The Masked Singer“-Kollegen in den USA so los ist, seht ihr im Video:

Hat dir dieser Artikel gefallen? Dann hinterlasse uns einen Kommentar auf dieser Seite und diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest. Wir freuen uns auf deine Meinung.

Zu den Kommentaren

News und Stories

Kommentare