Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. The Masked Singer
  4. News
  5. „Masked Singer“ Sieger: Dieser Sänger war der Schuhschnabel – alle Enthüllungen

„Masked Singer“ Sieger: Dieser Sänger war der Schuhschnabel – alle Enthüllungen

„Masked Singer“ Sieger: Dieser Sänger war der Schuhschnabel – alle Enthüllungen
© IMAGO / Panama Pictures

Sechs Wochen Ratespaß bei ProSiebens „The Masked Singer“ sind vorbei. Wer die aktuelle Staffel für sich entscheiden konnte und alle anderen Final-Enthüllungen erfahrt ihr hier.

Zehn Promis kämpften in den vergangenen Wochen um den Titel, doch am Ende kann nur eine*r das Treppchen bis zur Spitze erklimmen. In dieser Staffel „The Masked Singer“ konnte kein Geringerer als Sänger Luca Hänni den gesanglichen Ratespaß auf ProSieben für sich entscheiden. Abgesehen vom Sieger gab es aber noch weitere Enthüllungen im Finale, mehr dazu im folgenden Abschnitt. Wer hingegen das Finale verpasst hat und die Wiederholung sehen möchte, kann Show 6 auch bei Joyn streamen.

„The Masked Singer“: Wer ist raus? Alle Kostüme und Demaskierungen

Eine der wichtigsten Komponenten der Show sind natürlich die aufwendigen Kostüme. Auch 2023 gab es bei „The Masked Singer“ wieder ein paar eindrucksvolle neue Masken zu sehen. Das ein oder andere Prachtstück konnte schon im Vorfeld bestaunt werden, ein paar Kostüme blieben aber bis zum Show-Auftakt geheim. Hier seht ihr alle Enthüllungen samt Sieger:

Anzeige
  • Der Schuhschnabel (Sieger, enttarnt als Luca Hänni)
  • Der Igel (2. Platz, enttarnt als Felicitas Woll)
  • Diamantula (3. Platz, enttarnt als Patricia Kelly)
  • Der Frotteefant (im Finale enttarnt als Melissa Khalaj)
  • Der Toast (in Show 5 enttarnt als Inka Bause)
  • Das Seepferdchen (in Show 4 enttarnt als Anna Loos)
  • Der Pilz (in Show 3 enttarnt als Marianne Rosenberg)
  • Der Waschbär (in Show 2 enttarnt als Daniel Boschmann)
  • Das Känguru (in Show 1 enttarnt als Jan Josef Liefers)

„The Masked Singer“: Sendetermine auf ProSieben

Die Frühjahrsstaffel von „The Masked Singer“ lief ab 1. April 2023 wöchentlich, immer samstags ab 20:15 Uhr auf ProSieben. Dementsprechend wurden die sechs neuen Episoden an folgenden Terminen ausgestrahlt:

Show Datum
1 1. April 2023
2 8. April 2023
3 15. April 2023
4 22. April 2023
5 (Halbfinale) 29. April 2923
6 (Finale) 6. Mai 2023
Anzeige

Wiederholung bei Joyn

Neben der regulären TV-Ausstrahlung konntet ihr „The Masked Singer“ auch im Live-Stream bei Joyn verfolgen, nach der Staffel könnt ihr dort aber auch alle Folgen in der Wiederholung streamen.

Einen kurzen Rückblick auf das Finale der letzten Staffel bekommt ihr hier:

„The Masked Singer“: Das ist die Jury

Für die Jury setzt ProSieben auf ein altbewährtes Team: Ruth Moschner kehrt erneut auf ihren Stammplatz zurück, ebenso ihr Kollege Rea Garvey. Der dritte Sitz am Jurypult wird wöchentlich von einem neuen Promi besetzt. Im Finale bekam das Duo Unterstützung von keinem Geringeren als Schauspieler, Musiker und Vorjahressieger Daniel Donskoy!

Anzeige

Auch der beliebte Moderator Matthias Opdenhövel ist in der neuen Staffel wieder dabei und wird durch die einzelnen Sendungen führen.

Kannst Du das Disney-Lied an einer Songzeile erkennen?

Hat dir "„Masked Singer“ Sieger: Dieser Sänger war der Schuhschnabel – alle Enthüllungen" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige