Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. The Masked Singer
  4. News
  5. „The Masked Singer“ Dalmatiner enthüllt: Das ist Stefanie Heinzmann

„The Masked Singer“ Dalmatiner enthüllt: Das ist Stefanie Heinzmann

„The Masked Singer“ Dalmatiner enthüllt: Das ist Stefanie Heinzmann
© ProSieben / Willi Weber / imago images / Hartenfelser

Wer steckt im Diva-Samtkleid des Dalmatiners? Als erstes wurde ihre Identität enthüllt. Doch was hat Stefanie Heinzmann in den letzten Jahren gemacht?

Poster The Masked Singer Staffel 1

Streaming bei:

Poster The Masked Singer Staffel 2

Streaming bei:

Poster The Masked Singer Staffel 3

Streaming bei:

Poster The Masked Singer Staffel 4

Streaming bei:

Neues Jahr, neue Masken und Kostüme! „The Masked Singer“ 2020 startete am 10. März mit der ersten Liveshow. Zehn neue prominente Teilnehmer*innen haben ein eigenes Ganzkörperkostüm angezogen um ihre wahre Identität zunächst gemein zu halten. Sie treten in den gesanglichen Wettstreit, müssen Jury und Zuschauer von sich überzeugen.

Mit überdimensionaler Sonnenbrille, Samtkleid und mehreren hundert Swarovski-Steinen setzte der Dalmatiner auf Glanz und Glamour. Gleich in Show 1 muss dieser „Masked Singer“ 2020 seine Identität enthüllen: Der Dalmatiner ist Stefanie Heinzmann! Doch woher kennt man sie und wie passen ihre Indizien zu ihrer Person?

Die gesamte Enthüllung sieht ihr im Video

Stefanie Heinzmann: Daher kennt man die Sängerin

Die Pop- und Soul-Sängerin konnte bei der zweiten Ausgabe von Stefans Raabs Casting-Show mit dem illustren Namen „SSDSDSSWEMUGABRTLAD“ im Jahr 2007 gewinnen, „Masked Singer“-Vorjahressieger Max Mutzke gewann die Ausgabe aus dem Jahr 2005. Damals war sie gerade einmal 18 Jahre alt. Am Tag der ersten Liveshow von „The Masked Singer“ 2020 feierte die Schweizerin ihren 31. Geburtstag.

Mit ihre Debütsingle „My Man is A Mean Man“ feierte sie ihre größten Erfolge. Mehrere Studioalben folgten, stets in Richtung Pop oder Soul. 2015 war sie Teil der „Popstars“-Jury und spricht im Animationsfilm „Pets“ die Rolle von Katie, dem Frauchen von Jack Russell Terrier Max und Mischlingshund Duke.

Zur Erklärung, warum Stefanie Heinzmann aktuell Glatze trägt, gab sie im Interview mit der Schweizer Illustrierten Preis, dass sie diese Frisur schon seit sie 17 Jahre alt, war tragen wollte. Durch ihren schnellen Ruhm in jungen Jahren hat sie sich jedoch nie das Herz gefasst, die Frisur endlich zu tragen. Nach dem Ende ihrer letzten Tour hat sie ihre Haare alle auf einmal abrasiert. Parallel zur Teilnahme in „The Masked Singer“ 2020 ist sie in der Schweizer Ausgabe von „Sing meinen Song“ zu sehen.

Ihre „Masked Singer“-2020-Songs

Folge 1: „Diamonds are a Girls Best Friend“ – Marilyn Monroe (hier in der „Moulin Rouge“-Variante)

Diese weiteren Songs hätte Stefanie Heinzmann als Dalmatiner noch gesungen

Folge 2: „I Am What I Am“ – Gloria Gaynor (ein echter Diva-Song)

Folge 3: „Free Your Mind“ – En Vogue

So passen die Indizien des Dalmatiners zu Stefanie Heinzmann

Im Interview mit den Kollegen von Watson gab Stefanie Heinzmann preis, was ihre Indizien zu bedeuten haben.

  • sie ist weiblich
  • sie liest gern
  • „Das 12-Seiten-Interview“ ist ein Hinweis auf ihr erstes Studioalbum: es erschien 2008 vor 12 Jahren
  • „Der Dalmatiner ganz ungeschminkt“ - Stefanie Heinzmann schminkt sich fast nicht

Das hatte die Jury vermutet

Nicht nur Jury, sondern auch die Community tippte völlig im Dunkeln: Während die Jury dachte Veronia Ferres, Judith Williams oder Désirée Nick wären der gesuchte Promi, tippte das Publikum im Community-Voting ebenso auf Désirée Nick, Victoria Swarowski und sogar Heidi Klum. Besonders witzig: Rea Garvey und Stefanie Heinzmann waren einst gemeinsam auf Tournee, er erkannte sie trotzdem nicht.

Folge 1: „Bist du in Wirklichkeit eine Diva?“ „Wau! Ich gebe gerne den Ton an!“

Alle Kandidat*innen und später die enthüllten Promis im Überblick

Bilderstrecke starten(12 Bilder)
„The Masked Singer“ 2020: Alle Teilnehmer, Kostüme und Enthüllungen

Kostüme und Indizien der anderen Kandidaten

Diese neun Teilnehmer sind weiterhin dabei

Im Gegensatz zum Vorjahr haben die Zuschauer bei „TMS“ 2020 ausschließlich die Chance in der ProSieben-App ihre Stimme für ihren Favoriten abzugeben. Die App steht kostenlos zum Download und erfordert lediglich eine kostenlose Anmeldung bei 7Pass. Zusätzlich könnt ihr gemeinsam mit der „The Masked Singer“-Community fleißig mitraten, wer unter der Maske des jeweiligen Kostüms stecken könnte.

Alle Infos zu „The Masked Singer“ 2020, zu den Sendeterminen und Streamingangeboten findet ihr im verlinkten Artikel.