Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. The Mandalorian
  4. News
  5. „The Mandalorian“: Erste Folge erklärt berühmten Moment aus „Star Wars“-Film

„The Mandalorian“: Erste Folge erklärt berühmten Moment aus „Star Wars“-Film

„The Mandalorian“: Erste Folge erklärt berühmten Moment aus „Star Wars“-Film
© Disney

In der ersten Episode der zweiten Staffel von „The Mandalorian“ ist ein Wesen aufgetaucht, das uns an einen berüchtigten Jedi-Meister erinnert.

– Achtung: Es folgen Spoiler zu „The Mandalorian“ Staffel 2, Folge 1! –

The Mandalorian: Alle Infos zur 2. Staffel

Staffel 2 von „The Mandalorian“ ist gestartet und der Mandalorianer (Pedro Pascal) muss sich schon einer großen Gefahr stellen, in Form eines Krayt-Drachen. Der Krayt-Drache ist eine riesige Bestie, die seit Jahren einen Bereich des Planeten Tatooine unsicher macht. Die Tusken-Räuber versuchten, das Ungeheuer mit Opferdarbietungen zu besänftigen, doch der Drache scheint wenig beeindruckt davon zu sein und erweitert sein Jagd-Gebiet auf das Dorf Mos Pelgo, was der Mandalorianer bereits befürchtete. Einigen Fans könnte der Drache bekannt vorkommen, da er mehr oder weniger bereits in „Star Wars: Eine neue Hoffnung“ einen besonderen Auftritt hatte.

Auf Disney+ könnt ihr euch die zweite Staffel von „The Mandalorian“ direkt anschauen. Hier erhaltet ihr eine Mitgliedschaft

Anzeige

In einer Szene verfolgte Luke Skywalker (Mark Hamill) R2-D2 auf dem Wüstenplanet Tatooine, wobei er von Sandleuten angegriffen wurde. Glücklicherweise eilte Jedi-Meister Obi-Wan-Kenobi (Alec Guiness) zur Hilfe und erschreckte mit dem Schrei eines Krayt-Drachen die Tusken-Räuber, die daraufhin sofort die Flucht ergriffen. Die Zuschauer*innen könnten eine ungefähre Vorstellung davon haben, wie gefährlich ein solcher Kyrat-Drache zu sein scheint. „The Mandalorian“ liefert aber jetzt Kontext für diese Szene.

Neben „The Mandalorian“ gibt es noch einige „Star Wars“-Produktionen, die auf uns zu kommen:

Star Wars: Diese Filme und Serien sind geplant

Krayt-Drachen auch in der Obi-Wan-Serie?

Mit der zweiten Staffel von „The Mandalorian“ bekommt die Obi-Wan-Szene eine ganz neue Bedeutung. In der aktuellen Folge erleben wir die Zerstörungswut des Krayt-Drachens in voller Pracht, der nur mit Mühe durch den Mandalorianer letztendlich besiegt wurde. Unterstützt wurde aber Mando auch von mehreren Tusken-Räubern sowie den Dorfbewohnern aus Mos Pelgo, die sich zusammentaten, um das Monster zur Strecke zu bringen.

Anzeige

Obi-Wans Schrei ist damit eine effektive Methode gewesen, um die damaligen Tusken-Räuber in die Flucht zu schlagen. Es wäre interessant, zu sehen, ob die kommende „Obi-Wan“-Serie, die berühmte Szene ebenfalls aufgreift. Allerdings spielt das kommende Disney+-Original höchstwahrscheinlich komplett vor den Ereignissen des ersten „Star Wars“-Films. Vielleicht wird aber auch gezeigt, wie Obi-Wan sein Wissen über das Monster erlangte und es womöglich bereits vorher nutzte, um sich aus einer gefährlichen Situation zu retten. Doch das sind bislang nur Spekulationen.

„The Mandalorian“ ist nicht nur mit dem Krayt-Drachen ein großes Spektakel gelungen, auch die letzte Szene der ersten Episode sorgte bei einigen Fans für Gänsehaut. Staffel 2 der Disney+-Serie ist nun voll im Gange und jeden Freitag erscheint eine weitere Folge, die ihr euch nicht entgehen lassen solltet.

Ihr kennt ihr euch mit „The Mandalorian“ aus? Dann testet euer Wissen, in unserem ultimativen Quiz:

„The Mandalorian“-Quiz: Wie gut kennt ihr die Disney+-Original-Serie?

Hat dir "„The Mandalorian“: Erste Folge erklärt berühmten Moment aus „Star Wars“-Film" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige