Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. The Expanse
  4. Für „The Expanse“-Fans: Sci-Fi-Serie hat nach Amazon-Aus eine Zukunft – aber in anderer Form

Für „The Expanse“-Fans: Sci-Fi-Serie hat nach Amazon-Aus eine Zukunft – aber in anderer Form

Für „The Expanse“-Fans: Sci-Fi-Serie hat nach Amazon-Aus eine Zukunft – aber in anderer Form
© IMAGO / Amazon / Everett Collection

Nachdem „The Expanse“ vor zwei Jahren zu Ende ging, erwartet Fans nun eine Fortsetzung – allerdings in Comicform.

The Expanse

Poster The Expanse Staffel 1

Streaming bei:

Poster The Expanse Staffel 2

Streaming bei:

Poster The Expanse Staffel 3

Streaming bei:

Poster The Expanse Staffel 4

Streaming bei:

Poster The Expanse Staffel 5

Streaming bei:

Poster The Expanse Staffel 6

Streaming bei:

Wer Fan von epischen Space Operas ist, landet im Serien-Bereich unweigerlich bei „Star Trek“ und „Star Wars“. Doch auch abseits der beiden Science-Fiction-Riesen gibt es gute Unterhaltung für Fans. Vor allem die Serie „The Expanse“ sorgte in den letzten Jahren für einen regelrechten Hype. Nachdem der US-amerikanische Sender Syfy die Serie nach den ersten drei Staffeln abgesetzt hat, wurde sie von Amazon gerettet und lief noch für drei weitere Staffeln, bevor die Serie 2021 mit einem großen Finale geendet ist.

Doch die Geschichte selbst ist keineswegs zu Ende. Denn die Serie soll in Comicform fortgesetzt werden. Unter dem Titel „The Expanse: Dragon Tooth“ soll am 19. Dezember 2023 eine Zwölfteilige Comicbuchreihe erscheinen (bei Amazon könnt ihr sie vorbestellen). Daniel James Abraham und Ty Franck, die unter dem dem Pseudonym James S. A. Corey die Romanvorlagen geschrieben haben, werden als Berater dem Autor Andy Diggle und Zeichner Rubine zur Seite stehen. Der Comicverlag BOOM! Studios hat für „The Expanse: Dragon Tooth“ eine Kickstarter-Kampagne ins Leben gerufen, die den Rekord für die Unterstützung von Comic-Projekten geknackt hat, wie ScreenRant berichtet. Ursprünglich bestand das Ziel, rund 27.000 Euro zu sammeln. Mittlerweile sind schon über 1 Million Euro zustande gekommen.

Anzeige

Welche Sci-Fi-Filme sich lohnen, erfahrt ihr im Video:

Die 11 besten Science-Fiction-Filme

„The Expanse: Dragon Tooth“ setzt Serie fort

„The Expanse: Dragon Tooth“ wird die Geschichte der Serie weiterzählen und zwischen dem sechsten und siebten Buch, also zwischen „Babylons Asche“ und „Persepolis erhebt sich“, von Corey angesiedelt sein und so die fehlenden Jahre der Reihe erläutern. Mit dem Erfolg der Kickstarter-Kampagne hat selbst Filip Sablik, President of Publishing and Marketing von BOOM! Studios, nicht gerechnet, wie er in einem Statement erläutert:

„Die anhaltende, enthusiastische Reaktion der ‚The Expanse‘-Community hat uns alle umgehauen. Unsere hohen Erwartungen an diese Kampagne wurden vom ersten Tag an übertroffen und hier zu sein und euch allen mitzuteilen, dass ihr, die Fans, uns geholfen habt, einen weiteren Rekord zu brechen, ist wirklich die beste Art und Weise, ins Jahr zu starten. Wir können es kaum erwarten, dass ihr alle diese unglaubliche Geschichte in die Hände bekommt.“

Der massive Erfolg der Kickstarter-Kampagne zeigt, dass die Fans immer noch für die Sci-Fi-Reihe brennen. Der neue Hype könnte auch für weitere Projekte in dem Universum sorgen, immerhin gibt es noch einige Romane und Kurzgeschichten, die verarbeitet werden könnten.

Anzeige

Wie gut kennt ihr diese Raumschiffe aus dem Sci-Fi-Genre?

Sci-Fi-Quiz: Könnt ihr diese 21 Raumschiffe ihrem Film oder Serie zuordnen?

Hat dir "Für „The Expanse“-Fans: Sci-Fi-Serie hat nach Amazon-Aus eine Zukunft – aber in anderer Form" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige