Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. The Expanse
  4. „The Expanse“: Staffel 6: Wann kommt Folge 6 im Stream auf Prime?

„The Expanse“: Staffel 6: Wann kommt Folge 6 im Stream auf Prime?

„The Expanse“: Staffel 6: Wann kommt Folge 6 im Stream auf Prime?
© Amazon

Die finale Staffel „The Expanse“ ist bei Amazon erschienen. Die letzte Staffel wird wie die vorherigen auch, wöchentlich präsentiert. Hier erfahrt ihr, wann die sechste und letzte Folge kommt.

The Expanse

Poster The Expanse Staffel 1

Streaming bei:

Poster The Expanse Staffel 2

Streaming bei:

Poster The Expanse Staffel 3

Streaming bei:

Poster The Expanse Staffel 4

Streaming bei:

Poster The Expanse Staffel 5

Streaming bei:

Poster The Expanse Staffel 6

Streaming bei:

Frohe Kunde für „The Expanse“-Fans: Nachdem schon Staffel 5 planmäßig bei Amazon starten konnte, kam auch die Produktion von Staffel 6 gut voran. Daher sind die neuen Folgen erwartungsgemäß im Dezember 2021 erschienen. Im Trailer seht ihr, wie die Crew der Rocinante zu ihrem letzten Abenteuer aufbricht.

The Expanse Season 6 - Official Trailer | Prime Video

Wie schon lange feststeht, wird die sechste Staffel das Finale der Serie sein, eine siebte Staffel ist höchstwahrscheinlich ausgeschlossen. Zudem wurde bekannt, dass Cas Anver (Alex Kamal) aufgrund von Vorwürfen wegen sexueller Belästigung nicht mehr in Staffel 6 dabei sein wird. Die Figur des Alex war seit Staffel 1 ein fester Bestandteil der Rocinante-Crew und spielt in den Büchern bis zum Schluss eine tragende Rolle.

„The Expanse“ Staffel 6: Wann kommt Folge 6?

„The Expanse“ Staffel 6: Wie wird die Serie enden?

„The Expanse“ basiert auf einer Romanreihe des Autoren-Duos Daniel James Abraham und Ty Corey Franck, die die Bücher unter dem Pseudonym James Corey veröffentlichen. Die Buchreihe hat bisher neun Bände hervorgebracht. Die Autoren verkündeten, dass der neunte Roman, der im Oktober 2021 im Handel erschien, die Sci-Fi-Reihe abschließt.

Anzeige

Damit können wir jetzt schon erste Prognosen zur Handlung der sechsten Staffel aufstellen. „The Expanse“ verfilmt regulär pro Staffel ungefähr einen Roman. Zuletzt widmete sich Staffel 5 dem fünften Band namens „Nemesis-Spiele“ und teilweise auch dem sechsten „Babylons Asche„. Staffel 6 muss dann logischerweise die letzten drei Romane aufgreifen, was angesichts der kurzen Sendezeit kein leichtes Unterfangen werden dürfte. Denkbar wäre eine Aufstockung der Folgen für die letzte Staffel oder ein extra langes Serienfinale. Außerdem könnte die Serie einige Ereignisse aus Buch 7 und 8 auslassen, um direkt an Band 9 anzuschließen.

Anzeige

Wer nun neugierig geworden ist, bekommt im Klappentext zu Band 7 und Band 8 einen ungefähren Einblick in das, was da noch kommen wird. Wir wollen natürlich nicht zu viel vorweggreifen, so viel sei aber gesagt: Die Portale in andere Welten erweisen sich nicht als der erhoffte Segen für die Menschheit und schon bald wird das Sonnensystem zum Spielball von galaktischen Mächten.

„The Expanse“: Chancen auf Rettung

2018 rettete Amazon „The Expanse“ vor der vorzeitigen Absetzung durch Syfy und verlängerten sie gleich im Vorfeld um zwei weitere Staffeln (vier und fünf). Nun muss die sechste Staffel die restlichen Teile der Romanreihe im Eilverfahren zusammenfassen. Es sei denn, das Glück ereilt die Serie erneut. Sofern das Produktionsstudio in einem anderen Streaminganbieter oder einem anderen TV-Sender einen neuen Vertragspartner findet, könnte die Serie auch über Staffel 6 hinaus weiter gehen. Die Gerüchteküche brodelt bereits, denn sowohl das Interesse der Darsteller*innen als auch des Showrunners Naren Shankar scheint durchaus da zu sein. Offiziell bestätigt ist aber noch nichts.

Sci-Fi-Filmquiz: Könnt ihr 30 Filme anhand eines Bildes erkennen?

Hat dir "„The Expanse“: Staffel 6: Wann kommt Folge 6 im Stream auf Prime?" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige