Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. The Expanse
  4. Ringwelt: Amazon plant Serien-Verfilmung der Scifi-Reihe

Ringwelt: Amazon plant Serien-Verfilmung der Scifi-Reihe

Ringwelt: Amazon plant Serien-Verfilmung der Scifi-Reihe

Vergesst Netflix! Mit einer Serien-Offensive will Amazon die Nr. 1 unter den Streaming-Anbietern werden. Ganze 67 neue Serien hat der Internet-Gigant geplant - darunter die Verfilmung der „Ringwelt“-Romane. Wir haben alle Infos dazu zusammengetragen.

„Gebt mir Game of Thrones!“ soll der CEO von Amazon Jeff Bezos Amazon zuletzt ausgerufen haben. Doch das ist leichter gesagt, als getan. Amazon Originals Serien wie „Mozart in the Jungle“ oder „Transparent“ wurden zwar mit Emmys ausgezeichnet, was die Popularität und den allgemeinen Hype-Faktor angeht, stehen sie jedoch weit hinter Netflix oder HBO zurück. Nun plant Amazon mit 67 hochkarätig besetzten Serien, die TV-Landschaft aufzumischen. Dabei ist vor allem für Science-Fiction- und Fantasy-Liebhaber gesorgt.

Carnival Row: Das müsst ihr über die neue Fanatsy-Serie von Amazon wissen

Die „Ringwelt“-Romane werden endlich verfilmt

Die preisgekrönte „Ringwelt„-Romanreihe von Larry Niven erzählt die Geschichte eines 200-jährigen Erdlings, der aus Überdruss auf eine epische Reise zu einem intergalaktischen Artefakt geht. Dabei machen wir Bekannschaft mit Alienrassen, fremden Kulturen und technischen Errungenschaften, die unsere Vorstellungskraft sprengen. Die Kernreihe besteht aus fünf Romanen worauf vier Prequel-Bücher folgen.

Anzeige

2013 kündigte Syfy eine vierteilige Miniserie namens „Ringwelt“ an, doch das Projekt wurde schnell verworfen. Zuletzt feierte Syfy mit der ähnlich ambitionierten Science-Fiction-Verfilmung „The Expanse“ Erfolge, die schon als „Game of Thrones im Weltraum“ gehandelt wird. Mal schauen, was Amazon aus dem „Ringwelt“-Stoff macht. Sie sollten aber nicht allzu sehr auf den Erfolg von „Game of Thrones“ schielen. Einen Hype kann man nicht im Vorfeld generieren. Er muss von selbst entstehen. Dass sie aus der „Ringwelt“-Serie auf Biegen und Brechen einen Kulthit machen wollen, könnte auch sehr leicht nach hinten losgehen.

„Ringwelt“-Serie: Alle Infos, Starttermin & Besetzung

Bis auf den Namen steht aktuell noch nichts über die neue Serie fest. Weder die Besetzung noch der Starttermin für „Ringwelt“ sind bekannt. Wir wissen jedoch, dass MGM die Serie produzieren wird. Sobald es Neuigkeiten gibt, lassen wir es euch wissen.

Anzeige
Anzeige