Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. The Expanse
  4. News
  5. Läuft „The Expanse" bei Netflix?

Läuft „The Expanse" bei Netflix?

Nicole Sälzle |

Die Sci-Fi-Serie feierte am 23. November 2015 ihre Premiere beim US-Sender Syfy. Ist „The Expanse“ derzeit in Deutschland bei Netflix zum Streamen verfügbar?

Diese 15 Serien-Highlights gibt es exklusiv auf Netflix:

Wer „The Expanse“ auf Netflix streamen möchte, guckt derzeit leider in die Röhre. Zwischen Ende 2016 und dem 30. September 2018 entführte der Anbieter das Publikum in Deutschland in den Konflikt zwischen Erde, Mars und Gürtel. Dann gingen die Rechte an Amazon über.

Grund für diesen Umzug war der US-Sender Syfy, der in den USA für die Ausstrahlung der Serie verantwortlich zeichnete. Trotz hervorragender Kritiken und großartiger Publikumsresonanz entschieden sich die Verantwortlichen gegen „The Expanse“ Staffel 4 und für das vorzeitige Ende.

„The Expanse“: Von Netflix zu Amazon Prime Video

Die Produktionsfirma Alcon Entertainment wollte „The Expanse“ allerdings nicht aufgeben und suchte für die Serie ein neues Zuhause. Mit Erfolg: Rund zwei Wochen nach der Syfy-Absetzung erklärte Amazon-Chef Jeff Bezos höchstpersönlich, dass sein Unternehmen die weitere Produktion übernehmen werde. Amazon bestellte daraufhin die vierte Staffel von „The Expanse“ und setzte die Arbeiten an der Serie somit ohne längere Unterbrechungen fort. Staffel 4 wird übrigens vollständig ab dem 13. Dezember 2019 auf Amazon verfügbar sein.

Diese Serien werden 2019/2020 von Netflix abgesetzt:

Bilderstrecke starten(26 Bilder)
Abgesetzt auf Netflix (2020): Diese Serien gehen nicht weiter

Hier könnt ihr „The Expanse“ im Stream sehen

Die aktuellen Streaminganbieter für „The Expanse“ findet ihr jederzeit auf unserer Übersichtsseite.

„The Expanse“ Staffel 5 ist gesichert

Die nahe Zukunft des Sci-Fi-Hits ist bereits sicher: Wenige Monate nach dem grünen Licht für Staffel 4 bestellte Amazon „The Expanse“ Staffel 5. Diese wird lose auf den Ereignissen aus „Cibola brennt“ basieren, dem vierten Buch der gleichnamigen Romanreihe.

War die Serie zu Beginn noch relativ nahe an der Vorlage angesiedelt, haben sich die Serienmacher ganz allmählich etwas weiter vom Ausgangsmaterial entfernt. Das bietet Freiraum für neue Ideen, überraschende Wendungen für Leser der Buchvorlage und Flexibilität für die Zukunft der Serie – falls sich Amazon dazu entscheiden sollte, die Serie entweder vor oder erst nach dem Ende der Handlung der Romanreihe zu beenden.

Seid ihr Sci-Fi-Experten? Macht hier den Test:

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

News und Stories