Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. The Expanse
  4. News
  5. „The Expanse“ Staffel 5: Ab jetzt auf Amazon und alle Infos

„The Expanse“ Staffel 5: Ab jetzt auf Amazon und alle Infos

„The Expanse“ Staffel 5: Ab jetzt auf Amazon und alle Infos

„The Expanse“ Staffel 5 ist ab jetzt auf Amazon verfügbar. Es gibt allerdings eine schlechte Neuigkeit zu verkünden.

Poster The Expanse Staffel 1

Streaming bei:

Poster The Expanse Staffel 2

Streaming bei:

Poster The Expanse Staffel 3

Streaming bei:

Poster The Expanse Staffel 4

Streaming bei:

Poster The Expanse Staffel 5

Streaming bei:

The Expanse“ ist seit dem 16. Dezember 2020 auf Amazon verfügbar. Zunächst veröffentlicht Amazon die ersten drei Folgen. Die restlichen Episoden der insgesamt zehn kommen dann im wöchentlichen Rhythmus. Amazon hat sich darüber hinaus für eine sechste Staffel entschieden, allerdings wird es die letzte. Alles Weitere dazu könnt ihr in unserem Artikel nachlesen.

Hier seht ihr den ersten offiziellen Trailer:

In dem zugehörigen Online-Panel der New Yorker Comic-Con haben Cast und Crew bereits erste Details zur fünften Staffel gelüftet. Demnach stehe in der Staffel ein Rücklick in das alte Leben der Charaktere im Fokus, allen voran von Naomi Nagata und Amos Burton.

Anbei findet ihr die erste offizielle Zusammenfassung von Amazon:

„Staffel 5 beginnt damit, dass zahlreiche Menschen das Sonnensystem verlassen, um jenseits des Rings ein neues Leben auf erdähnlichen Planeten aufzubauen. Für die Crew der Rocinante und die Anführer der inneren Planeten und des Gürtels bedeutet dies, dass ihnen einige Herausforderungen bevorstehen. Amos (Wes Chatham) kehrt zur Erde zurück, um mit seiner Vergangenheit abzuschließen. Naomi (Dominique Tipper) nimmt Kontakt zu ihrem entfremdeten Sohn auf, um ihn von der schiefen Bahn abzubringen. Bobbie (Frankie Adams) und Alex (Cas Anvar) werden mit dem politischen Zusammenbruch des Mars konfrontiert. Holden (Steven Strait) grübelt über das Rätsel des Protomoleküls und die mysteriöse Alienrasse, die es erschaffen hat. Und Avasarala (Shohreh Aghdashloo) muss einen der größten terroristischen Anschläge der Geschichte verhindern.“

Folgende Schauspieler gehören zum Hauptcast und werden höchstwahrscheinlich zurückkehren:

  • James „Jim“ Holden (Steven Strait)
  • Naomi Nagata (Dominique Tipper)
  • Alex Kamal (Cas Anvar)
  • Amos Burton (Wes Chatham)
  • Chrisjen Avasarala (Shohreh Aghdashloo)
  • Bobbie Draper (Frankie Adams)
  • Camina Drummer (Cara Gee)

Welches Buch wird in Staffel 5 verfilmt?

„The Expanse“ basiert auf einer inzwischen achtteiligen Roman-Reihe der Science-Fiction-Autoren Daniel James Abraham und Ty Corey Franck, die unter dem  Pseudonym James Corey erscheint. Wer parallel zur Serie gerne mit den Büchern anfangen möchte, kann bei Amazon eine Sammlung der ersten fünf Romane finden.

James Corey Expanse Reihe

James Corey Expanse Reihe

Jede Staffel verfilmt etwa ein Buch, wobei es kleine Überlappungen gibt.

  • Der Leviathan erwacht (2011) = Staffel 1
  • Calibans Krieg (2012)= Staffel 2
  • Abaddon’s Gate (2013)= Staffel 3
  • Cibola brennt (2014) = Staffel 4
  • Nemesis-Spiele (2015) = Staffel 5
  • Babylons Asche (2016)
  • Persepolis erhebt sich (2017)
  • Tiamat’s Wrath (2019) = noch keine deutsche Veröffentlichung

Die fünfte Staffel wird wahrscheinlich die Handlung von „Nemesis-Spiele“ aufgreifen. Wir wollten uns die Überraschung nicht verderben und haben noch nicht nachgeschaut, was dort genau passiert. Wenn euch schon im Vorfeld die Neugierde packt, findet ihr auf Amazon die Zusammenfassung des Buchs.

Wie ihr seht, gibt es noch reichlich Material für weitere Staffeln. Laut den Autoren wird die Buchreihe mit dem neunten Band abgeschlossen, der aktuell in Arbeit ist. Die Welt der Bücher neigt sich also dem Ende zu, die Serie kann dafür noch mindestens fünf Staffeln weitergehen.

SciFi-Quiz: Erkennt ihr diese 30 Filme anhand eines Bildes?

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.