Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. The Crew
  4. Aus für „The Witcher“-Ersatz: Netflix setzt Fantasy-Hoffnung nach nur einer Staffel ab

Aus für „The Witcher“-Ersatz: Netflix setzt Fantasy-Hoffnung nach nur einer Staffel ab

Aus für „The Witcher“-Ersatz: Netflix setzt Fantasy-Hoffnung nach nur einer Staffel ab
© Netflix

Netflix zeigt sich weiter gnadenlos und zieht bei etlichen Serien nach nur einer Staffel den Stecker. Gleich fünf Format erwischte es diesen Monat.

The Crew

Poster The Crew Staffel 1

Streaming bei:

Der Juli bleibt für junge Netflix-Serien ein schwieriges Pflaster. Nachdem es zu Beginn des Monats gleich vier Comedy-Serien erwischte (dazu gleich mehr), wurde nun kurz darauf einem weiteren Format der Hahn abgedreht: „Cursed – Die Auserwählte“.

Das ganze Angebot von Netflix und viel mehr als Bonus erhaltet ihr auch mit Sky Q

Anzeige

Die Fantasy-Serie war erst vor einem Jahr im Juli 2020 bei Netflix mit eigentlich durchaus guten Vorzeichen gestartet. Schließlich konnte „Cursed“ mit Katherine Langford („Tote Mädchen lügen nicht“) eine Hauptdarstellerin vorweisen, die dem Netflix-Publikum vertraut ist, zudem feierte der Streamingdienst mit „The Witcher“ einen überragenden Erfolg im Fantasy-Genre.

Die Neuerzählung der Artus-Saga entpuppte sich aber offensichtlich einmal mehr als Flop, die Deadline berichtet. Laut des Branchenmagazins habe Netflix „Cursed“ still und heimlich abgesetzt; die beteiligten Schauspieler*innen seien freigestellt worden, um andere Projekte zu verfolgen. Fans der ersten Staffel sollten also nicht mit Nachschub rechnen.

Unser Video zeigt euch zehn weitere Serien, die Netflix frühzeitig abgesetzt hat:

10 Netflix-Serien, die ohne Ende abgesetzt wurden

Netflix setzte vier Comedy-Serien mit einem Streich ab

Schon wenige Tage zuvor hielt Deadline für Fans von gleich vier Netflix-Serien schlechte Nachrichten bereit. Eine dieser Shows ist „The Crew“, in der Kevin James Teil eines NASCAR-Teams ist.

Die Comedy-Serie klang vielversprechend, doch allem Anschein nach konnte sie Netflix nicht mehr überzeugen, denn vermutlich schalteten einfach nicht genügend Leute ein. Neben „The Crew“ werden außerdem „Mr. Iglesias“, „Country Comfort“ und „Bonding“ abgesetzt. Die aktuell laufende zweite Staffel von „Mr Iglesias“ sowie „Bonding“ werden allerdings bis zum Schluss auf Netflix ganz normal ausgestrahlt.

Anzeige

Welche tollen Komödien auf Netflix zu finden sind, erfahrt ihr in unserem Video:

10 Komödien-Tipps exklusiv auf Netflix

Kevin James bleibt uns auf Netflix erhalten

Da in „The Crew“ Comedy-Star Kevin James mitspielt, erhofften sich einige Fans des Schauspielers, dass die Serie vielleicht an die Qualität von „King of Queens“ heranreichen könnte, doch das war leider nicht der Fall. Allerdings bleibt uns der sympathische Darsteller auf Netflix weiterhin erhalten, denn Kevin James ging kürzlich einen Deal mit dem Streaming-Gigant ein, der ihm ermöglicht, eine neue eigene Serie zu produzieren, in der er auch die Hauptrolle übernimmt.

Über das Projekt ist kaum etwas bekannt, doch zumindest soll es eine Comedy-Serie werden. Vielleicht hat der Schauspieler damit mehr Erfolg auf dem Streamingdienst. Des Weiteren wird Komiker Gabriel Iglesias weiterhin auf Netflix in seinem bereits dritten Stand-up-Special zu sehen sein. Die Verluste der Netflix-Serien können beide Stars also vermutlich verkraften.

Anzeige

Netflix veröffentlicht zahlreiche Filme und Serien und investiert viel Geld in diversen Vereinbarungen. Neben einem großen Sony-Deal werden unter anderem die „Knives Out“-Fortsetzungen ebenfalls auf dem Streamingdienst zu sehen sein. Auch wenn Netflix einige Serien absetzt, liefert der Konzern noch große Highlights wie die zweite Staffel von „The Witcher“ sowie Staffel 4 von „Stranger Things“. Es lohnt sich also immer wieder reinzuschauen.

Jetzt seid ihr gefragt: Wie gut kennt ihr euch mit Netflix aus? Testet es hier:

Netflix-Forever-Quiz: Nur Netflix-Experten schaffen 18/20 Punkte!

Hat dir "Aus für „The Witcher“-Ersatz: Netflix setzt Fantasy-Hoffnung nach nur einer Staffel ab" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige