Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Star Wars: The Acolyte
  4. News
  5. „The Acolyte“ Staffel 2: Wird die „Star Wars“-Serie auf Disney+ fortgesetzt?

„The Acolyte“ Staffel 2: Wird die „Star Wars“-Serie auf Disney+ fortgesetzt?

„The Acolyte“ Staffel 2: Wird die „Star Wars“-Serie auf Disney+ fortgesetzt?
© Lucasfilm

Schon vor dem Serienstart rumort die Gerüchteküche: Wird „Star Wars: The Acolyte“ um eine zweite Staffel verlängert?

Auf Disney+ steht ab sofort die neue „Star Wars“-Serie „The Acolyte“ bereit. Mit einer spannenden Prämisse, die einen Jedi-Meister (Lee Jung-jae) und seine einstige, mittlerweile abtrünnige Padawan (Amandla Stenberg) zu einem unerwarteten Aufeinandertreffen führt, will die Geschichte, die vor der originalen Filmhandlung spielt, das Publikum begeistern. Vom Streamingerfolg oder -misserfolg hängt wohl auch maßgeblich die Fortsetzung von „The Acolyte“ ab. Doch bereits vor dem Serienstart brodelt die Gerüchteküche.

Jetzt neu im Stream: „The Acolyte“ auf Disney+

„The Acolyte“: Wie stehen die Chancen für Staffel 2?

Bisher haben sich Lucasfilm und Disney noch nicht zu „The Acolyte“ Staffel 2 geäußert. Die Entscheidung über eine Verlängerung oder Absetzung der Serie steht also noch aus. Wie so oft werden die Verantwortlichen wohl abwarten, wie die Serie beim Publikum ankommt und entsprechende Streamingzahlen auswerten. Da das Finale erst im Juli 2024 erscheint, rechnen wir erst im Spätsommer mit einer offiziellen Entscheidung.

Star Wars Quiz - geeignet für Spieler ab 8 Jahren

Star Wars Quiz - geeignet für Spieler ab 8 Jahren

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 14.06.2024 13:11 Uhr

Unabhängig davon machen jedoch erste Gerüchte die Runde, dass „The Acolyte“ nicht für eine zweite Staffel verlängert wird. Diese sind allerdings mit Vorsicht zu genießen. Ginge es nach Showrunner Leslye Headland, würde sich die Geschichte über drei Staffeln entfalten, wie sie im Interview mit Collider verriet:

Anzeige

„Mindestens drei. Mindestens. Ich meine, ich würde das am liebsten für immer machen. […] Das ist mein Traumjob. Ich sage drei [Staffeln], weil ich hoffe, dass sie mir das erlauben, aber wenn ich mit den Fingern schnippen könnte, dann wäre das mein Job, bis ich in Rente gehe. Ich kann mir eigentlich keinen besseren kreativen oder beruflichen Höhepunkt vorstellen als die Arbeit an ‚Star Wars‘.“

Auch im „Star Wars“-Universum läuft nicht immer alles nach Plan. Die lustigsten Outtakes seht ihr im Video:

„The Acolyte“: Wann und wie könnte es weitergehen?

An Ideen und Spaß an der Arbeit scheint es Serienschöpferin Headland laut Interview nicht zu mangeln. Sollte Disney zeitnah grünes Licht geben, müssen sich Sci-Fi-Fans vermutlich dennoch erstmal in Geduld üben. Bei der ersten Staffel sind etwa anderthalb Jahre zwischen Drehbeginn und Veröffentlichung verstrichen. Dementsprechend könnte Staffel 2 von „The Acolyte“ im besten Fall im Laufe von 2026 erscheinen.

Anzeige

Inhaltlich gibt es aktuell noch keine Anhaltspunkte. Wenn das Staffel-1-Finale im Juli im Stream zu sehen ist, werden wir uns ausführlicher mit der potenziellen Handlung von Staffel 2 befassen.

Ihr kennt euch auch mit „The Mandalorian“ aus? Dann testet euer Wissen in unserem Quiz:

„The Mandalorian“-Quiz: Wie gut kennt ihr die „Star Wars“-Serie?

Hat dir "„The Acolyte“ Staffel 2: Wird die „Star Wars“-Serie auf Disney+ fortgesetzt?" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige