Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Squid Game
  4. News
  5. Knallharte Ansage: Die Fortsetzung von „Squid Game” soll die Erwartungen der Fans nicht erfüllen

Knallharte Ansage: Die Fortsetzung von „Squid Game” soll die Erwartungen der Fans nicht erfüllen

Knallharte Ansage: Die Fortsetzung von „Squid Game” soll die Erwartungen der Fans nicht erfüllen
© Noh Juhan / Netflix

Die zweite Staffel vom Netflix-Hit „Squid Game“ befindet sich gerade in Arbeit. Der Macher erklärt nun, dass er nicht auf Reaktionen von Fans eingehen will.

Squid Game

Poster Squid Game Staffel 1

Streaming bei:

Nach dem unglaublichen Erfolg von „Squid Game“ im letzten Jahr warten Fans gespannt auf die Fortsetzung des Netflix-Hits. „Squid Game“ Staffel 2 wird die Geschichte von Seong Gi-hun (Lee Jung-jae) fortsetzen und direkt an die erste Staffel anschließen. Schöpfer Hwang Dong-hyuk ist zwar noch mit einem anderen Projekt beschäftigt, arbeitet aber auch schon an einem Drehbuch für die zweite Staffel.

In einem Interview mit The Hollywood Reporter hat Hwang etwas mehr zu den neuen Folgen verraten und erklärt, dass die Reaktionen, Kommentare und Theorien von Fans keine Rolle bei der Entwicklung spielen sollen. Stattdessen möchte er die Thematiken aus der ersten Staffel fortführen:

Anzeige

„Ich habe viele Reaktionen von Leuten auf diese Serie gesehen, aber ich möchte die zweite Staffel nicht als Antwort auf diese Reaktionen machen. Die Philosophien, die ich in die erste Staffel gepackt habe, gelten natürlich auch für Staffel 2. Anstatt die Erwartungen der Zuschauer*innen zu erfüllen, habe ich einfach über den letzten Moment nachgedacht, als Gi-hun nicht ins Flugzeug steigt und mir Gedanken darüber gemacht, was er als nächstes tun wird. Es wird natürlich einen Fluss von Ereignissen geben, die bis zum Ende der Staffel gehen. Ich kann noch keine Details verraten, aber Seong Gi-hun ist eine vollkommen neue Person am Ende von Staffel 1. Deshalb wird es in Staffel 2 darum gehen, was der neue Gi-hun tun wird und wie sich die Dinge mit dieser neuen Figur entfalten.“

Alles Weitere zur neuen Staffel gibt es im Video:

Squid Game: Staffel 2 - Wird die Netflix-Serie fortgesetzt?

Mit Sky Q gibt es Netflix sowieso diverse weitere Streamingdienste zu einem günstigen Preis

Drehbuch soll noch dieses Jahr fertig werden

Der „Squid Game“-Macher wird also seiner Vision treu bleiben und sich nicht allzu sehr von den Fans beeinflussen lassen. Das Drehbuch für die kommende Staffel soll bis zum Ende des Jahres, allerspätestens aber Anfang nächsten Jahres fertiggestellt werden. Erwarten soll uns Staffel 2 dann 2024 bei Netflix. Die Wartezeit können Fans aber mit der riesigen Reality-Show verkürzen, die Netflix plant und nach dem Vorbild der Serie konzipiert ist. Hwang und sein Team unterstützen die neuen Macher*innen mit Plänen von Sets und Kostümen, damit die Reality-Show möglichst authentisch wirkt.

Anzeige

Seid ihr Netflix-Expert*innen? Findet es heraus:

Netflix-Forever-Quiz: Nur Netflix-Experten schaffen 18/20 Punkte!

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.

Anzeige