Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Sisi
  4. News
  5. „Sisi“ Staffel 3 heute und morgen im TV: Ausstrahlungstermine auf RTL

„Sisi“ Staffel 3 heute und morgen im TV: Ausstrahlungstermine auf RTL

„Sisi“ Staffel 3 heute und morgen im TV: Ausstrahlungstermine auf RTL
© RTL / Armands Virbulis

Die dritte Staffel „Sisi“ ist endlich da. Bisher könnt ihr sie nur auf RTL+ anschauen, aber das ändert sich mit dem heutigen Abend.

Alle Folgen der „Sisi“-Serie sind für Fans mit RTL+-Abo im Stream zugänglich. Die dritte Staffel „Sisi“ erzählt die Geschichte des Kaiserpaares weiter. Hier könnt ihr den Trailer anschauen:

Offizieller Trailer: Sisi - Die 3. Staffel jetzt streamen | RTL+ Original

Die Geschichte von Elisabeth von Österreich-Ungarn ist auch mit der dritten Staffel noch nicht auserzählt und birgt immer noch einiges Material aus ihrem Leben für weitere Fortsetzungen. Das sieht auch Hauptdarstellerin Devenport so und ist zu einer vierten Staffel bereit.

Wann starten die neuen „Sisi“-Folgen auf RTL+ und im TV?

Die sechs neuen Folgen stehen euch seit dem 1. Dezember auf RTL+ zur Verfügung. Ihr könnt sie mit einem RTL+-Abo sehen, das ihr derzeit noch vergünstigt bekommen könnt. Wahlweise könnt ihr drei Monate RTL+-Premium für insgesamt 9,99 Euro kaufen oder auch drei Monate RTL+ Max für einmalig 14,99 Euro pro Monat.

Anzeige

Wenn euch das nicht zusagt, könnt ihr auch ganz schlicht und gemütlich auf die TV-Ausstrahlung warten, die wie im letzten Jahr zwischen den Jahren stattfindet. RTL zeigt die sechs Folgen der neuen Staffel an zwei Abenden ab 20:15 Uhr. Am 27. und 28. Dezember könnt ihr euch jeweils drei Folgen anschauen.

Neue Cast-Mitglieder in Staffel 3

In der dritten Staffel bekommen wir es neben dem bekannten Cast noch mit weiteren Personen zu tun: Arian Wegener als Kronprinz Rudolf, Pauline Werner und Max Hubacher als Walli und Gustav, ein romantisches Gaunerpaar, Deniz Orta als Sisis Weggefährtin Alma, Jakob Geßner als Albert, Anführer der Arbeiterbewegung, und Daniel Friedrich als Erzherzog Franz Karl, Vater von Franz.

Anzeige

Der Cast von „Sisi“ Staffel 3 im Überblick

Rolle Schauspielende
Sisi Dominique Devenport
Kaiser Franz Joseph I. Jannik Schümann
Grünne David Korbmann
Erzherzogin Sophie Désirée Nosbusch
Gräfin Esterhazy Tanja Schleiff
Eugenie Marie Sophie von Reibnitz
Valet Ketterl Ģirts Krūmiņš
Napoleon III Boris Aljinovic
Otto von Bismarck Bernd Hölscher
Gisela Kristina Schroeter
Kronprinz Rudolf Arian Wegener
Herzog Max in Bayern Marcus Grüsser
Erzherzog Franz Karl Daniel Friedrich
Alma Deniz Orta
Walli Pauline Werner
Gustav Max Hubacher
Arbeiter Albert Jakob Geßner
Zar Alexander II Jurij Rosstalnyj
Botschafter Ferdinand von Langenau Siegfried Terpoorten
Bauunternehmer Ruprecht von Wertheim William Mang
Alberts & Gustavs Vater Johann Walter Sachers
Almas Vater Louis Christoph Gaugler

„Sisi“ Staffel 3: Wie geht es weiter?

Die Krönung ist mit der zweiten Staffel vollzogen und die letzte Folge endet am 8. Juni 1867. Der folgenschwerste Tag im Leben der Kaiserin ereignete sich am 10. September 1898 in Genf. Gute 30 Jahre Sisi-Lebensgeschichte stehen also noch für weitere Staffeln der Serie als Vorlage zur kreativen Verarbeitung zur Verfügung. RTL hat folgenden Kurzinhalt für die neue Staffel angekündigt:

„Machtkämpfe in Europa, Arbeiterunruhen in Wien und der Konflikt über die Erziehung ihres Thronfolgers Rudolf stellen die Liebe von Sisi und Franz erneut auf die Probe. Sisi steht vor einer Zerreißprobe – zwischen dem Kampf für ihre eigene Familie, der Sehnsucht nach Abenteuer und den Verpflichtungen am Hof…“

Anzeige

Staffel 2 bricht den Rekord von Staffel 1

Wie RTL+ mitteilte, konnte die zweite Staffel die Rekordabrufe der ersten Staffel noch toppen. Zwar nennt der Anbieter keine genauen Abrufzahlen, bezeichnet die zweite Staffel „Sisi“ aber als erfolgreichsten Fiction-Neustart jemals. Und das bezieht sich auch auf Zeiten, als die Plattform noch unter dem Namen TVNOW firmierte.

TV-Quoten nicht so erfolgreich

Wie DWDL berichtet, tat sich die zweite Staffel in der linearen TV-Ausstrahlung hingegen schwerer als die erste Staffel. Während 2021 die Sendung in den ersten drei Folgen noch 12 % Marktanteil ergattern konnte, kam die zweite Staffel gerade mal auf 7,5 %. Zwei Millionen Zuschauer*innen haben im letzten Jahr zur ersten Staffel eingeschaltet, zur Fortsetzung blieb es bei 1,41 Millionen.

Dass die lineare Ausstrahlung abfällt, passt zum Anstieg der Streams. Wer sich die Folgen schon online angeschaut hat, wird kaum zur TV-Ausstrahlung wieder einschalten.

Ihr kennt euch bestens mit den „Sissi“-Klassikern aus? Dann beweist es im Quiz:

Das große „Sissi“-Quiz: Kennst du die Filme über die Kaiserin?

Hat dir "„Sisi“ Staffel 3 heute und morgen im TV: Ausstrahlungstermine auf RTL" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige