Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Resident Alien
  4. „Resident Alien“ Staffel 2: Wann startet die Fortsetzung auf Netflix? Alternativen im Überblick

„Resident Alien“ Staffel 2: Wann startet die Fortsetzung auf Netflix? Alternativen im Überblick

„Resident Alien“ Staffel 2: Wann startet die Fortsetzung auf Netflix? Alternativen im Überblick
© IMAGO / Everett Collection / Netflix

„Resident Alien“ hat den Sprung von Syfy zu Netflix geschafft. In Staffel 2 muss Harry beweisen, auf wessen Seite er steht. Wann geht es weiter?

Nach dem Auftakt bei Pay-TV-Sender Syfy ist die gefeierte Sci-Fi-Comedy-Serie „Resident Alien“ nun endlich auch auf Netflix zu sehen. Aktuell stehen dem Publikum dort allerdings nur die ersten zehn Episoden zur Verfügung. Wer wissen möchte, welche Ausmaße der sich aufbauende Gewissenskonflikt des Außerirdischen Harry (Alan Tudyk) in „Resident Alien“ Staffel 2 annimmt, muss sich noch gedulden. Alternativ könnt ihr die Fortsetzung bereits im Abo bei WOW und MagentaTV streamen und bei Amazon kaufen. Dort findet ihr übrigens auch die Comicreihe von Peter Hogan und Steve Parkhouse, auf der die Serie basiert.

Netflix und Sky Q im Kombi-Deal sichert ihr euch mit dem Entertainment Plus Paket.

„Resident Alien“ Staffel 2: Wann starten die Folgen auf Netflix?

Im März 2024 hat Netflix die erste Season von „Resident Alien“ ins Programm genommen. Dementsprechend ist davon auszugehen, dass zeitnah „Resident Alien“ Staffel 2 folgen wird. Ein fester Starttermin liegt allerdings noch nicht vor. Fans der komödiantischen Alien-Geschichte müssen sich also noch in Geduld üben.

Anzeige

Wer nicht warten möchte, kann „Resident Alien“ Staffel 2 bei WOW streamen. Den Serienbereich von Skys Streamingdienst sichert ihr euch im Kombi-Deal inklusive Netflix mit dem Entertainment Plus Paket. So holt ihr euch alle in Deutschland verfügbaren Folgen der Syfy-Serie nach Hause.

„Resident Alien“-Shirt: This is some Bullsh*t

„Resident Alien“-Shirt: This is some Bullsh*t

Verschiedene Farben verfügbar
Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 27.04.2024 06:24 Uhr

Neben Sky und WOW bietet euch auch MagentaTV Zugriff auf die zweite Staffel. Dort findet ihr alle 16 Episoden auf Abruf. Das Flex-Abo kostet euch 10 Euro pro Monat und ist jederzeit kündbar. Wer sich zwei Jahre an den Streamingdienst der Telekom bindet, bekommt die ersten sechs Monate geschenkt.

Zudem habt ihr die Möglichkeit, die Serie als digitalen Kauftitel zu erwerben:

Anzeige

Wann die dritte Staffel der Alien-Serie mit Alan Tudyk in Deutschland zu sehen sein wird, könnt ihr in diesem Artikel nachlesen:

„Resident Alien“ Staffel 2 im TV auf Syfy

„Resident Alien“ kaufen ist keine Option, aber ihr wollt auch nicht MagentaTV abonnieren oder auf den Staffel-2-Start bei Netflix warten? Dann gibt es eine weitere Möglichkeit, wie ihr zeitnah erfahren könnt, was Dr. Vanderspeigle alias Harry und die Menschheit in der Fortsetzung erwartet. Denn die Sci-Fi-Serie läuft derzeit im Programm des Pay-TV-Senders Syfy. Hierzulande habt ihr mehrere Möglichkeiten, um Syfy zu empfangen:

Anzeige

Weitere Streaming-Highlights im Jahr 2024 bringt euch dieses Video näher:

Netflix Serien-Highlights 2024

„Resident Alien“ Staffel 2: Der Cast im Überblick

Wem der Cast aus der ersten Staffel ans Herz gewachsen ist, darf aufatmen: Natürlich übernimmt Alan Tudyk („Rogue One: A Star Wars Story“) weiterhin die Hauptrolle des Aliens in Gestalt von Dr. Harry Vanderspeigle. An seiner Seite ist Schauspielerin Sara Tomko („Sneaky Pete“) als Arzthelferin Asta zu sehen. Des Weiteren dürft ihr euch auf ein Wiedersehen mit Corey Reynolds („The Closer“) als Sheriff Thompson freuen. Elizabeth Bowen („Fargo“) schlüpft hingegen erneut in die Rolle des Co-Sheriffs Liv Baker. Darüber hinaus werden Darstellerin Alice Wetterlund („Mike and Dave Need Wedding Dates“) als D’arcy Bloom und Kollege Levi Fiehler („The Fosters“) als Bürgermeister Ben Hawthorne zurückkehren. Sein Sohn Max wird wie bisher von Judah Prehn („Kinderwood“) dargestellt. Auch Serienschöpfer Chris Sheridan („Family Guy“) ist natürlich erneut mit an Bord.

Wer sich mit Science-Fiction auskennt, dürfte dieses Quiz problemlos meistern können:

Wie gut kennst du „Star Wars“? Teste dein Wissen im großen Quiz!

Hat dir "„Resident Alien“ Staffel 2: Wann startet die Fortsetzung auf Netflix? Alternativen im Überblick" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige