Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Resident Alien
  4. „Resident Alien" Staffel 4: Kommen neue Folgen der Serie?

„Resident Alien" Staffel 4: Kommen neue Folgen der Serie?

„Resident Alien" Staffel 4: Kommen neue Folgen der Serie?
© IMAGO / Everett Collection

In den USA lief bereits die dritte Staffel „Resident Alien“ auf Syfy. Können wir uns auf eine vierte Staffel der kultigen Mystery-Serie freuen?

Seit der ersten Staffel des Sci-Fi-Comedy-Dramas im Jahr 2021 ist viel passiert. Landete der Außerirdische Dr. Harry Vanderspeigle (Alan Tudyk) notgedrungen auf der Erde, um die Menschheit auszulöschen, ist er den Menschen nun freundlicher gesinnt. Vielmehr noch, er stellt sich gegen sein eigenes Volk in Staffel 2. In den neuen Folgen der dritten Staffel kommen die Aliens nun auf die Erde. Wer die ersten beiden Staffeln schauen möchte, findet auf Netflix seit kurzem die erste Staffel und auch die zweite kann auf Magenta TV und WOW gestreamt werden, wer sie nicht direkt bei Amazon kaufen möchte. Auf ein Erscheinungsdatum der dritten Staffel muss hierzulande noch gewartet werden. Können Fans dennoch auf eine vierte Staffel hoffen?

Für alle, die jetzt noch warten, hier findet ihr den Trailer zur dritten Staffel.

Resident Alien Staffel 3 – Trailer OmU

Kommt „Resident Alien“ Staffel 4?

Offiziell gibt es noch keine Informationen, ob es eine Fortsetzung der Serie geben wird. Die Bewertungen der aktuellen Staffel können aber für eine Weiterführung sprechen. Auf IMDb liegt die „schlechteste“ Bewertung der Folgen bei 7,6 und auch auf Rotten Tomatoes liegt der Zuschauerscore bei 95%.

Anzeige

Auf eine vierte Staffel können wir auch deshalb spekulieren, da der Showrunner Chris Sheridan äußerte, er wünsche sich, dass es noch merkwürdiger werde. Sheridan sagte außerdem in einem Interview mit The Greekiary, dass er den Hauptprotagonisten Dr. Harry gerne weiterentwickelt sehe und er sich vorstellt, das Universum weiter auszubauen. Er wolle in einer vierten Staffel zeigen, dass wir an keinem Ort so wirklich sicher seien. Das zeigt, dass eine Fortsetzung der komödiantischen Alien-Serie eine Menge Potenzial hat. Auch die Tatsache, dass es Gespräche über einen Senderwechsel gibt, macht Hoffnung. Denn die vierte Staffel könnte, laut Deadline, nicht mehr auf dem Sender Syfy, sondern auf USA Network ausgestrahlt werden. Auch der Streaminganbieter Netflix wäre eine mögliche Alternative für die Ausstrahlung des Comedy-Dramas, sollte der Sender von NBCUniversal, USA Network, keine Option sein.

Wann könnte „Resident Alien“ Staffel 4 starten?

Ist die erste Staffel 2021 und die zweite Staffel 2022 erschienen, hat die dritte Staffel etwas länger auf sich warten lassen. Mit dem Release 2024 können wir annehmen, dass die vierte Staffel entweder 2025 oder 2026 ausgestrahlt werde könnte.

Anzeige

Wenn ihr euch die Zeit überbrücken wollt, könnt ihr auch auf den Comic zurückgreifen, auf dem die Serie basiert.

Resident Alien Omnibus Volume 1

Resident Alien Omnibus Volume 1

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 25.05.2024 13:41 Uhr

Es bleibt spannend und wir hoffen, dass das Staffelfinale Aufschluss über eine mögliche Fortsetzung liefern wird und im Idealfall weitergeht. Bis die Wartezeit vorbei ist, könnt ihr euch bei uns an einem Quiz versuchen.

„Alien“-Quiz: Wie gut kennst du die Sci-Fi-Filmreihe?

Hat dir "„Resident Alien" Staffel 4: Kommen neue Folgen der Serie?" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige