Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Resident Alien
  4. „Resident Alien“ Staffel 3 bestätigt: Wann startet die Fortsetzung?

„Resident Alien“ Staffel 3 bestätigt: Wann startet die Fortsetzung?

„Resident Alien“ Staffel 3 bestätigt: Wann startet die Fortsetzung?
© James Dittiger/SYFY/2022 Universal Content Productions LLC. All rights reserved

Für den gewissenhaften Alien Harry ist die Zeit auf Erden noch nicht vorbei, denn „Resident Alien“ Staffel 3 ist bereits beschlossene Sache.

Poster Resident Alien Staffel 1

Resident Alien

Streaming bei:

Poster Resident Alien

Resident Alien

Streaming bei:

Während das Publikum gespannt auf die nächsten Folgen der zweiten Staffel wartet, hat TV-Sender Syfy gute Neuigkeiten im Gepäck: Harry (Alan Tudyk) darf in „Resident Alien“ Staffel 3 offiziell weiterhin sein Unwesen auf der Erde treiben und für reichlich Trubel unter den Menschen sorgen. Für Sci-Fi-Fans ist das Grund zur Frage: Wann ist mit dem Start der Fortsetzung zu rechnen?

Wann startet „Resident Alien“ Staffel 3?

Noch vor der Deutschlandpremiere der ersten Staffel gab es von TV-Sender Syfy im Frühjahr 2021 bereits grünes Licht für „Resident Alien“ Staffel 2. Ganz so schnell fiel die Entscheidung für eine weitere Fortsetzung dieses Mal zwar nicht, dennoch dürfen Sci-Fi-Fans noch vor dem Finale der zweiten Season aufatmen: Der Außerirdische wird in der Gestalt des Gerichtsmediziners Dr. Harry Vanderspeigle für „Resident Alien“ Staffel 3 auf die Bildschirme zurückkehren (via TVLine).

Wann genau Alien Harry das dritte Kapitel aufschlagen darf, hat Syfy allerdings noch nicht bekannt gegeben. In den USA feierten die Staffeln bisher stets im Januar Premiere, das deutschsprachige Publikum musste sich jeweils bis April gedulden. Dementsprechend ist davon auszugehen, dass der pflichtbewusste Außerirdische das US-Publikum im Januar 2023 mit neuen Folgen erfreut, während die dritte Staffel hierzulande ab April 2023 zu sehen wäre. Da Staffel 2 allerdings mit 16 Episoden deutlich länger als die erste Staffel ist, könnte sich der Start von Staffel 3 verzögern.

Bis es Gewissheit zum Start von Staffel 3 gibt, könnt ihr euch die Zeit mit weiteren Sci-Fi-Titeln vertreiben:

„Resident Alien“ Staffel 3: Wer wäre dabei und wie könnte es weitergehen?

Sowohl dem deutschsprachigen als auch dem US-Publikum ist das Finale der zweiten Staffel bisher verborgen geblieben. Deshalb ist nicht klar, welche Schauspieler*innen für eine mögliche dritte Staffel von „Resident Alien“ ans Set zurückkehren könnten. Ebenso unklar ist, wie es mit Harry, den Aliens und den Erdbewohner*innen weitergehen könnte. Alan Tudyk dürfte als Hauptdarsteller aber wahrscheinlich wieder als Alien beziehungsweise Dr. Harry Vanderspeigle zu sehen sein. Vermutlich muss er sich wieder mit seinem Gewissen auseinandersetzen und damit über die Zukunft der Erde und der gesamten Galaxie entscheiden.

Serienschöpfer Chris Sheridan verriet im Interview mit Collider:

„Man hat ein gewisses Bewusstsein dafür, was ein guter Ausgangspunkt für Staffel 3 wäre – oder eben nicht wäre – ohne die Details zu Staffel 3 zu kennen, […] denn das ist der Endpunkt in Staffel 2. Man will erfolgreich in die nächste Staffel starten, also sollen sich die Charaktere am Ende der zweiten Staffel natürlich auch an einem interessanten Platz befinden. […] Man entwickelt also ein Gespür dafür, was in der neuen Staffel spannend zu entdecken wäre.“

Klingt also danach, als habe er durchaus schon Ideen zu „Resident Alien“ Staffel 3 – diese sind aber natürlich nicht in Stein gemeißelt. Wie genau es weitergeht, verrät vermutlich das Finale der zweiten Season. Alternativ könnt ihr die gleichnamige Comicbuch-Reihe unter die Lupe nehmen, um mögliche Handlungsstränge der dritten Staffel zu entdecken.

Wie gut ihr euch im Sci-Fi-Genre auskennt, könnt ihr im Quiz unter Beweis stellen:

SciFi-Quiz: Erkennt ihr diese 30 Filme anhand eines Bildes?

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.