Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Resident Alien
  4. „Resident Alien“ Staffel 3 gestartet: Wann kommen die neuen Folgen nach Deutschland?

„Resident Alien“ Staffel 3 gestartet: Wann kommen die neuen Folgen nach Deutschland?

„Resident Alien“ Staffel 3 gestartet: Wann kommen die neuen Folgen nach Deutschland?
© James Dittiger/SYFY/2022 Universal Content Productions LLC. All rights reserved

Für das gewissenhafte Alien Harry ist die Zeit auf Erden noch nicht vorbei. In „Resident Alien“ Staffel 3 muss er abermals beweisen, auf wessen Seite er steht.

Resident Alien

Poster Resident Alien Staffel 1

Streaming bei:

Poster Resident Alien

Streaming bei:

Poster Resident Alien Staffel 3

Streaming bei:

Nach gut zwei Jahren hat das Warten endlich ein Ende: Harry (Alan Tudyk) treibt in „Resident Alien“ Staffel 3 mit acht neuen Episoden weiterhin sein Unwesen auf der Erde und sorgt dabei für reichlich Trubel unter den Menschen. Nachdem sich der Außerirdische in Staffel 2 gegen sein eigenes Volk stellen musste, haben es nun die Grauen Aliens auf die Stadt Patience abgesehen. Einen ersten Eindruck zu den neuen Folgen liefert der offizielle Trailer:

Resident Alien Staffel 3 – Trailer OmU

Wann startet „Resident Alien“ Staffel 3?

Der Außerirdische in der Gestalt von Gerichtsmediziner Dr. Harry Vanderspeigle ist aktuell wöchentlich mit einer neuen Folge bei Syfy zu sehen – allerdings nur in den USA. Wann „Resident Alien“ Staffel 3 hierzulande den Weg auf die Bildschirme findet, ist noch nicht bekannt. Für gewöhnlich musste sich das deutschsprachige Publikum stets drei Monate länger gedulden. Sollte Pay-TV-Sender Syfy an diesem Rhythmus festhalten, wäre mit einer Premiere im Mai 2024 zu rechnen. Vermutlich meldet sich Alien Harry dann wieder im wöchentlichen Turnus zurück.

Anzeige

Wer nicht so lange warten möchte und außerdem der englischen Sprache mächtig ist, kann sich die neuen Folgen von „Resident Alien“ Staffel 3 alternativ bei Amazon kaufen. Parallel zur US-Ausstrahlung erscheint dort wöchentlich eine neue Folge, die ihr euch für je 2,99 Euro sichern könnt. Die ganze Season gibt es zum Sparpreis von 16,99 Euro. Der große Vorteil: Ihr müsst nicht auf die TV-Termine warten und seid auch nicht von einem Streaminganbieter abhängig, denn die Episoden wandern als digitale Variante in euren festen Besitz.

Bis es Gewissheit zum Deutschland-Start der dritten Staffel gibt, könnt ihr euch die Zeit mit weiteren Sci-Fi-Titeln vertreiben:

Die 11 besten Science-Fiction-Filme

Wo läuft „Resident Alien“?

Wie in den USA ist auch hierzulande Syfy die Heimat der Sci-Fi-Comedy-Serie „Resident Alien“. Ihr habt mehrere Möglichkeiten, um den Sender zu empfangen:

„Resident Alien“ Staffel 3 Cast: Wer ist dabei?

Alan Tudyk wird natürlich wieder als Alien beziehungsweise Dr. Harry Vanderspeigle zu sehen sein. Des Weiteren übernimmt Sara Tomko erneut den Part seiner Verbündeten Asta Twelvetress. Zudem dürfen Corey Reynolds als Sheriff Thompson, Elizabeth Bowen als Liv Barker, Alice Wetterlund als D’Arcy Bloom, Levi Fiehler als Mayor Hawthorne, Meredith Garretson als Kate und Judah Prehn als Max Hawthorne in Staffel 3 nicht fehlen. Sci-Fi-Ikone Linda Hamilton schlüpft außerdem in die Rolle von General Eleanor Wright.

Anzeige

Wenn euch die Serie gefällt, solltet ihr auch ein Auge auf die gleichnamige Comicbuch-Reihe werfen:

Resident Alien Omnibus Volume 1

Resident Alien Omnibus Volume 1

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 28.03.2024 13:23 Uhr

Wie wird es weitergehen?

– Achtung: Es folgen Spoiler zu „Resident Alien“ Staffel 2 –

Harrys Geheimnis steht auf Messers Schneide, denn D’Arcy weiß mittlerweile um seine wahre Identität. Wird sie es für sich behalten oder weiß bald ganz Patience Bescheid? Laut Sheridan wird dieser Fakt einige Änderungen mit sich bringen (via TV Line):

Anzeige

„Das wird alles verändern. Das ist das Tolle daran, wenn man mit so etwas in Staffel 3 geht: Es ändert die Dynamik vollkommen. Bis zu diesem Punkt waren es nur Asta und Harry […]. Wo Asta sich vor den Gefahren in Acht nimmt, kommt D’Arcy mit neuer Energie daher und will alles wissen. Ich denke, sie wird mit kindlichem Enthusiasmus darangehen. Gleichzeitig hat sich Asta über die letzten anderthalb Jahre ein Vertrauensverhältnis zu Harry aufgebaut. D’Arcy vertraut Harry nicht ansatzweise so viel. Da sie jetzt weiß, dass Harry ein Alien ist, gibt es einen Teil in ihr, der nicht weiß, was Harry tun wird. An der Dynamik und der Energie wird sich also einiges ändern, was für Staffel 3 grandios ist. Es gibt einem eine ganze Reihe neuer Möglichkeiten, mit denen sich spielen lässt.“

In „Resident Alien“ Staffel 3 muss Harry also wieder einmal beweisen, wie viel ihm die Menschheit bedeutet, denn die Grauen Alien haben es auf die Erde abgesehen – das Schicksal der Welt liegt also in Harrys Händen. Während Asta auf den Außerirdischen vertraut, steht D’Arcy seinem Plan mit großer Skepsis gegenüber. Kann er sich gegen sie behaupten? Die menschlichen Konflikte sollten lieber schnell beiseite gelegt werden, denn The Grays sind schon näher, als Harry lieb wäre…

Anzeige

Wie gut ihr euch im Sci-Fi-Genre auskennt, könnt ihr im Quiz unter Beweis stellen:

Sci-Fi-Quiz: Erkennt ihr diese 30 Filme anhand eines Bildes?

Hat dir "„Resident Alien“ Staffel 3 gestartet: Wann kommen die neuen Folgen nach Deutschland?" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige