Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Reacher
  4. News
  5. „Reacher“-Fans haben endlich Gewissheit: So geht es in der Amazon-Actionserie weiter

„Reacher“-Fans haben endlich Gewissheit: So geht es in der Amazon-Actionserie weiter

„Reacher“-Fans haben endlich Gewissheit: So geht es in der Amazon-Actionserie weiter
© Amazon Studios/Screenshot

„Reacher“ Staffel 3 ist längst in Arbeit. Nun hat Amazon den Fans endlich verraten, welcher Roman von Erfolgsautor Lee Child dabei als Vorlage dient.

„Reacher“ Staffel 2 ist die Serie der Stunde: Nicht nur konnte die neue Staffel der von Showrunner Nick Santora verantworteten Actionserie auf Anhieb Platz 1 der Amazon-Seriencharts in zahlreichen Ländern stürmen, sie avancierte mit lediglich einer Handvoll Folgen Ende Dezember direkt zur meistgesehenen Amazon-Studios-Produktion in 2023. Dieses Momentum weiß der Streamingdienst zu nutzen: Aktuell befindet sich „Reacher“ Staffel 3 bereits inmitten der Dreharbeiten im kanadischen Toronto.

Was bislang von der Produktion geheimgehalten wurde, ist die zugrundeliegende Romanvorlage. Die erste Staffel basierte auf Autor Lee Childs Jack-Reacher-Debüt „Größenwahn“, Staffel 2 nahm sich die Handlung des 11. Romans „Trouble“ vor. Hinweise auf die Vorlage für die nächste Staffel lieferte Child höchstpersönlich, der bei der Serie als Executive Producer an Bord ist. So ließ er gegenüber The Messenger zur Entscheidung der Verantwortlichen wissen:

Anzeige

„Es ist entschieden, es wurde ausgewählt. Es ist eine gute Wahl, muss ich sagen. Ich denke, wir waren sehr kreativ, was die Reihenfolge der Geschichten angeht. […] Wir dachten uns, dass wir für die dritte Staffel ein Buch bräuchten, das mehr auf [Jack] Reacher allein zugeschnitten ist. Die Frage lautete entsprechend, welche Geschichte dafür am besten geeignet ist und welche eine großartige Eröffnungsszene hat und all das. Und wir haben eine gefunden, die uns gefiel.“

Damit könnte man meinen, dass das Team um Showrunner Santora und Hauptdarsteller Alan Ritchson auf die Kritik mancher Fans reagiert, die bemängelt haben, dass sich Jack Reacher in der aktuellen Staffel die Leinwandzeit mit zu vielen weiteren Figuren teilen muss. Aber tatsächlich macht es eher den Eindruck, dass die Verantwortlichen bewusst eine natürliche Entwicklung des Charakters und der Handlung steuern, um die Spannung und die Abwechslung aufrechtzuerhalten. Einen ganz frischen Hinweis hat Alan Ritchson über Instagram gegeben:

„Details sind wichtig für Staffel 3 von ‚Reacher‘.“

USA-Fans wissen: Hummer ist eine Delikatesse, vor allem im US-Bundesstaat Maine, wo der Maine-Hummer herkommt. Und es gibt einen Jack-Reacher-Roman, der in Maine spielt und in dem der Hüne auf sich allein gestellt ist: „Der Janusmann“. Und nun ist es auch ganz offiziell (via Deadline): Amazon hat bestätigt, dass Staffel 3 von „Reacher“ auf dem siebten Jack-Reacher-Roman von Lee Child basiert. Solltet ihr die zweite Staffel bereits durchgebingt haben und euch die Langeweile überkommen, dann werft einen Blick in die kommenden Amazon-Filme und -Serien, die euch 2024 noch erwarten:

What's Coming To Prime Video In 2024 | Prime Video

„Der Janusmann“: Welche Mission erwartet Jack Reacher hier?

– Achtung: Es folgen potenzielle Spoiler zu „Jack Reacher“ Staffel 3! –

Anzeige

Der Originaltitel von „Der Janusmann“ lautet „Persuader“ und gibt die Marschrichtung des siebten Romans vor. Denn dabei handelt es sich um die Mossberg 500 Persuader, eine Combat Shotgun, die unter anderem vom US-Militär und der US-Polizei eingesetzt wird und im Konfliktfall über fünf überzeugende wie durchschlagskräftige Argumente verfügt.

Klingt martialisch – und genauso beginnt auch „Der Janusmann“. Der aus der Erzählerperspektive geschriebene Roman wirft Fans ohne Umschweife direkt – und mit jeder Menge bleihaltiger Luft – in die Handlung. Jack Reacher ist dieses Mal verdeckt unterwegs und ermittelt unter falscher Identität. Gemeinsam mit der DEA will er den vermeintlichen Drogenbaron Zachary Beck überführen. Je tiefer er in dessen Reich eindringt, umso mehr seiner Leute muss Reacher eliminieren, um nicht aufzufliegen. Doch dann findet er heraus, dass es in Wahrheit gar nicht um Drogen geht, sondern um internationalen Waffenschmuggel; und Beck ist auch nicht der Kopf der Organisation, sondern Francis Xavier Quinn. Dieser ist ein alter Bekannter von Jack Reacher, den er für tot hielt – denn er hatte ihn eigenhändig erschossen.

Ihr seid in der Lage, Krimi-Serien anhand der Tatorte zu erkennen? Dann versucht euer Glück bei diesem Quiz:

Krimi-Quiz: Erkennt ihr 13 Serien anhand der Tatorte?

Hat dir "„Reacher“-Fans haben endlich Gewissheit: So geht es in der Amazon-Actionserie weiter" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige