Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Reacher
  4. News
  5. Kein Vergleich zu Staffel 1: Neue „Reacher“-Folgen sorgen für phänomenalen Amazon-Erfolg

Kein Vergleich zu Staffel 1: Neue „Reacher“-Folgen sorgen für phänomenalen Amazon-Erfolg

Kein Vergleich zu Staffel 1: Neue „Reacher“-Folgen sorgen für phänomenalen Amazon-Erfolg
© Brooke Palmer / Prime Video

Amazon hat mal wieder einen richtigen Hit an der Hand. Wie sehr die Actionserie beim Publikum zündet, wird erst jetzt mit Staffel 2 so richtig klar.

Vermutlich sind die Verantwortlichen selbst positiv überrascht davon, welchen Erfolg sie mit ihrer Actionserie „Reacher“ haben. Nachdem die Bücher von Lee Child (hier Band 1 bei Amazon bestellen) mit eher überschaubarer Resonanz in zwei Filmen mit Tom Cruise adaptiert worden waren, startete im Februar 2022 die erste Staffel von „Reacher“ auf Prime Video. Diesmal gab der hünenhafte Alan Ritchson die Hauptfigur und das mit durchschlagendem Ergebnis.

Welch ein Hit die erneute Adaption aber wirklich ist, wird erst jetzt offensichtlich. „Reacher“ Staffel 2 startete am 15. Dezember 2023 und konnte schon in wenigen Tagen zwei eindrucksvolle Bestmarken aufstellen, wie Deadline berichtet. So haben die ersten drei Folgen der zweiten Staffel in gerade einmal drei Tagen die Zuschauerschaft von Staffel 1 überboten – und das gleich um satte 50 %!

Anzeige

Damit aber nicht genug: Laut Deadline war „Reacher“ Staffel 2 bereits damit der meistgesehene Amazon-Titel in 2023. In so kurzer Zeit haben die drei Debütfolgen der zweiten Staffel also alle anderen Filme und Serien des ganzen Jahres übertrumpft. Eine wahrlich beeindruckende Leistung.

Wenn ihr nach fantastischer Action lechzt, dann hilft euch unser Video weiter:

Die 5 krassesten Stunts der Filmgeschichte

Nur ein Amazon-Debüt war in den letzten Jahren noch besser

Genaue Zahlen zum Debüt der neuen „Reacher“-Staffel haben wir jetzt auch endlich erhalten: Die Auftaktfolgen der zweiten „Reacher“-Staffel wurden ganze 1,7 Milliarden Minuten gestreamt – und das nur in der Woche vom 11. bis 17. Dezember 2023, wie Deadline unter Berufung auf Daten des Streaminganalyse-Unternehmens Nielsen berichtet. Zum Vergleich: Die acht Folgen von Staffel 1 seien zur Premiere 1,84 Milliarden Minuten gestreamt worden. Also nur ein Bruchteil der Episoden sorgte diesmal für ähnliche Werte, was Bände über den Fan-Zuwachs spricht, den die Serie nach ihrer ersten Staffel erhalten hat. Für Amazon stelle „Reacher“ Staffel 2 damit gar den größten Amazon-Staffelstart seit „Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht“ dar.

Anzeige

Um Staffel 3 von „Reacher“ mussten sich Fans ohnehin keine Sorgen mehr machen: Amazon orderte weitere Folgen bereits offiziell vor dem Start der zweiten Staffel. Das Unternehmen darf sich in dieser Entscheidung angesichts des phänomenalen Erfolgs der neuen Folgen absolut bestätigt fühlen. Das Publikum kann hingegen schon jetzt auf weitere Staffeln über die dritte hinaus hoffen. Vorlagen dafür gäbe es reichlich: Ganze 26 Bücher sowie weitere Kurzgeschichten mit Jack Reacher existieren aktuell. Staffel 2 der Amazonserie basiert beispielsweise auf dem elften Band der Reihe namens „Trouble“ (hier bei Amazon erhältlich).

Fans müssen aber gar nicht auf weitere Staffeln blicken, um „Reacher“-Nachschub vor Augen zu haben: Die zweite Staffel läuft ja noch. Am 19. Januar 2024 erwartet euch das Staffelfinale. Bis dahin könnt ihr erst einmal beweisen, ob ihr euch im Actiongenre wirklich auskennt:

Actionfilm-Quiz: Erkennst du die Actionkracher der 2010er-Jahre an einem Bild?

Hat dir "Kein Vergleich zu Staffel 1: Neue „Reacher“-Folgen sorgen für phänomenalen Amazon-Erfolg" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige