Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Reacher
  4. News
  5. „Wird eine der besten Staffeln bisher“: „Reacher“-Star gibt Action-Fans großes Versprechen

„Wird eine der besten Staffeln bisher“: „Reacher“-Star gibt Action-Fans großes Versprechen

„Wird eine der besten Staffeln bisher“: „Reacher“-Star gibt Action-Fans großes Versprechen
© Amazon Studios

Nachdem „Reacher“ Staffel 2 mit einem Aspekt deutlich von dem grundlegenden Konzept der Buchreihe abwich, soll die dritte Staffel wieder mehr der ersten ähneln. Außerdem verspricht der Hauptdarsteller ein großartige Zukunft für Fans der Serie.

Als „Reacher“ Staffel 2 im Dezember 2023 mit den ersten drei Episoden gestartet ist, waren die Fans äußerst begeistert. Auf Rotten Tomatoes betrug sowohl die Wertung der Fachpresse als auch des Publikums zunächst phänomenale 100 %. Doch nun, wo die Staffel vor kurzem ihren Abschluss fand, zeigen sich die Zuschauer*innen nicht mehr ganz so zufrieden.

Das hat auch gute Gründe, denn im Verlauf der zweiten Staffel gab es einige Mankos, auf die die Serienschaffenden laut Fanstimmen gerne hätten verzichten können. Dazu gehört unter anderem der Aspekt, dass der sonst so einsame Wolf Jack Reacher (Alan Ritchson) dieses Mal nicht allein seine Ermittlungen bestritt, sondern von einigen Weggefährt*innen aus seiner Vergangenheit unterstützt wurde.

Anzeige

Zu den Begleiter*innen in der aktuellsten Staffel zählen Karla Dixon (Serinda Swan), David O’Donnell (Shaun Sipos) sowie die bereits aus der ersten Staffel bekannte Frances Neagley (Maria Sten). Alle drei waren einst Teil der 110. Sonderermittlungseinheit der Militärpolizei bei der U.S. Army, die von Reacher geleitet wurde.

Doch Fans dürfen mit Zuversicht in die „Reacher“-Zukunft blicken, denn kein Geringerer als Lee Child, Autor der Romanvorlagen, versprach im Gespräch mit The Messenger, dass der Titelheld in „Reacher“ Staffel 3 wieder auf eigene Faust agieren wird:

„Wir hatten das Gefühl, dass wir für die dritte Staffel ein Buch brauchen, das mehr auf Reacher alleine zugeschnitten ist. Die Frage war also, welche Geschichte dafür am besten geeignet wäre und welche eine großartige Eröffnungsszene hätte und all das und wir fanden eine, die uns gefiel.“

Wenn ihr euch die Wartezeit auf „Reacher“ Staffel 3 verkürzen möchtet, empfehlen wir euch folgende 12 Drama-Serien bei Prime Video:

Diese Buchvorlage dürfte für „Reacher“ Staffel 3 als Vorlage dienen

Hauptdarsteller Alan Ritchson hat bereits angekündigt, dass sich die dritte Staffel auf eines der von Fans meist geschätzten Bücher konzentrieren wird und Reacher in eine neue Welt verfrachtet. Das Ende der zweiten Staffel liefert uns bereits einen Hinweis, dass es sich dabei um den Roman „61 Stunden“ handeln könnte und Alan Ritchson hat jüngst ein Bild veröffentlicht, das diese Theorie bekräftigt. Außerdem gab Alan Ritchson den Fans der Action-Serie im Interview mit Collider ein großes Versprechen. Auf die Frage, ob sie womöglich auch zwei Bücher für eine Staffel kombinieren werden, antwortete der Star:

Anzeige

„Es wird keine Kombination von Büchern geben, das kann ich dir sagen. Ein Buch bietet genug Stoff für eine ganze Staffel […]. Aber es ist eines der Lieblingsbücher. Das kann ich sagen. Die Leute werden dieses Buch mögen und es wird eine der besten Staffeln bisher.“

Momentan laufen die Dreharbeiten für „Reacher“ Staffel 3, sodass wir womöglich noch zum Jahresende, spätestens aber 2025 mit den neuen Episoden rechnen dürfen, in denen Reacher dann wieder allein durch die Welt zieht. Wenn ihr euch bis dahin noch die ersten zwei Staffeln der Hit-Serie anschauen möchtet, könnt ihr alle bislang veröffentlichten Folgen mit einer Mitgliedschaft bei Prime Video streamen.

Ihr liebt geballte Action auf der Leinwand oder dem heimischen Bildschirm? Dann könnt ihr die Fragen in unserem Quiz sicherlich schneller beantworten als Reacher einen seiner Widersacher*innen ausknockt:

Actionfilm-Quiz: Wie gut kennst du die Actionkracher der 2010er Jahre?

Hat dir "„Wird eine der besten Staffeln bisher“: „Reacher“-Star gibt Action-Fans großes Versprechen" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige