Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Promis unter Palmen
  4. News
  5. „Promis unter Palmen“ 2021 nicht mehr im TV – Ausstrahlung gestoppt

„Promis unter Palmen“ 2021 nicht mehr im TV – Ausstrahlung gestoppt

Author: Kristina KielblockKristina Kielblock |

© Sat.1

Eine zweite Staffel „Promis unter Palmen“ ist gerade gestartet, doch der unerwartete Tod von Willi Herren hat Sat.1 veranlasst, die Ausstrahlung vorzeitig zu beenden.

Das Sat.1-Format „Promis unter Palmen“ hat schon mit der ersten Staffel für rege Diskussionen und ebenso viel Entsetzen wie Freude bei den Zuschauer*innen gesorgt. Eine zweite Staffel wurde flugs beauftragt und der Skandal kam gleich mit der ersten Folge. Obszön-menschenverachtende und homophobe Äußerungen des Prinzen von Anhalt strahlten zur besten Sendezeit in die Wohnzimmer und sorgten für blankes Entsetzen aller Ortens. Willi Herren und Kate Merlan stellten sich immerhin dem Wahnsinn innerhalb der Sendung beherzt entgegen, Sat.1 zog das Material zurück und wollte erneut prüfen, was davon überhaupt sendefähig ein könnte. Dann ereilte die schockierende Nachricht von Willi Herrens Tod die Welt.

Sat.1 zog Konsequenzen und stellte nach der zweiten Folge die Ausstrahlung der zweiten Staffel aus Pietätsgründen ein. Keine der bisher ausgestrahlten zwei Folgen ist bei Joyn verfügbar.

Nach Angaben der BILD soll Willi Herren wohl den vierten Platz erreicht haben und die Gagen der Teilnehmer*innen müssen noch überwiesen werden.

Kommt eine dritte Staffel?

Marktanteil und Quoten waren auch in der zweiten Staffel bisher sehr ansehnlich. Dennoch scheint nicht wirklich Segen auf dem Format zu liegen. Ob Sat.1 dem Format im nächsten Frühjahr noch eine dritte Chance gibt, kann nur der Sender sagen und das hat er noch nicht gemacht.

Alternative Reality-Shows auf Netflix? Das Video gibt euch Tipps:

„Promis unter Palmen“ 2021: Das waren die 12 Kandidaten und Kandidatinnen

Bilderstrecke starten(14 Bilder)
„Promis unter Palmen“ 2021: Kandidaten – wer sie sind und was wir erwarten

Pup: Wie waren noch mal die Spielregeln?

In jeder Folge werden durch ein kleines Spielchen die beiden Teamkapitäne ermittelt, diese stellen dann ihre Teams zusammen. Dann entscheidet das Teamspiel über Sieg und Niederlage. Während die Teamkapitäne auf jeden Fall eine Runde weiter sind, müssen die Teilnehmer*innen aus der Verlierermannschaft bangen. Der Verlierer-Teamkapitän muss aus seiner Gruppe zwei Promis nominieren. Die Gewinnermannschaft darf dann entscheiden, wer von ihnen gehen muss. Ganz am Ende bekommt ein Promi 100.000 Euro.

Die Ausstrahlung von Staffel 2 ist gescheitert, scheitert ihr an diesem Quiz?

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

News und Stories