Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Promis unter Palmen
  4. News
  5. „Promis unter Palmen“: Der verhassteste Show-Gewinner jemals?

„Promis unter Palmen“: Der verhassteste Show-Gewinner jemals?

„Promis unter Palmen“: Der verhassteste Show-Gewinner jemals?
© SAT.1 / Richard Hübner

„Promis unter Palmen“-Fans sind sauer. Das Finale macht die ganze Show zunichte. Bastian Yotta hätte die Show nicht gewinnen sollen, finden die Fans.

„Promis unter Palmen“ hat im Finale auf Sat.1 am 29. April 2020  den Gewinner der 100.000 Euro Siegprämie festgestellt. Wie von RTL schon vor Wochen gespoilert, war dies tatsächlich Bastian Yotta, der inzwischen wohl einer der Shitstorm-Könige von Deutschland ist. Er hat in der gesamten Staffel auf Sieg gespielt, morgens gebetet und ständig als Teamchef über die anderen entscheiden können und das als Strategie bezeichnet.

Er hat aber vor allem massenweise sexistische Äußerungen von sich gegeben und er spielte eine Hauptrolle in der umstrittenen fünften Mobbing-Folge der Show. Diese steht nun auf dem Prüfstand der Freiwilligen Selbstkontrolle Fernsehen und mindestens in dieser Zeit nicht mehr in der Mediathek zur Verfügung. Außerdem ist sie Gegenstand einer Strafanzeige geworden, zu der die Staatsanwaltschaft Berlin ermittelt.

7 Beispiele, weshalb ihr immer Reviews lesen solltet

Diese Folge hatte allerdings den beachtenswerten Marktanteil von 20,8 Prozent bei der TV-Ausstrahlung. Ob uns aufgrund des grundsätzlichen Erfolgs der Show noch eine zweite Staffel „Promis unter Palmen“ erwartet, ist derzeit nicht bekannt. Und vielleicht auch nach dem Finale noch unklarer, weil die Fans ausgesprochen unzufrieden damit sind, dass Sat.1 Menschenverachtung, Mobbing und Sexismus mit 100.000 Euro belohnt.

„Promis unter Palmen“: Gewinner Bastian Yotta verärgert die Fans

Für viele Fans der neuen Show sorgte es für blankes Entsetzen, dass nach den Mobbing-Attacken in der fünften Folge, die Promis nicht zur Rechenschaft gezogen wurden, sondern einfach weiter um das Geld kämpfen durften, was am Ende dann Yotta einheimste. Sat.1 hätte eingreifen müssen, so die Meinung unter den Zuschauer*innen.

Und diese Liste ließe sich unendlich fortführen. Insofern gibt dies aber Sat.1 recht, die bezüglich der Ausstrahlung der fünften Folge anmerkten, dass die Zuschauer*innen durchaus in der Lage seien, das Verhalten der Promis eigenständig moralisch zu bewerten. So sind sie es auch bezüglich des Verhaltens des Senders zu seinem Format.

Anzeige

 

Anzeige

Das waren die Kandidat*innen bei „Promis unter Palmen“ 2020:

Die Zusammenstellung war hervorragend und in den ersten drei Folgen machten die irrsinnigen Szenen auch allen noch Spaß. Auch wenn es da schon mitunter grenzwertig zuging. Aber spätestens nach der vierten Folge zeichnete sich ab, dass es Claudia in der verbleibenden Truppe sehr schlecht ergehen könnte. Vielleicht der Grund, warum die Quoten der fünften Folge sehr hoch waren. Wer in der ersten Staffel dabei war und wie ihr ihnen im Netz folgen könnt, seht ihr in der Bildergalerie:

Auf Joyn findet ihr auch die Big-Brother-Live-Show vom 20. April 2020 in der Wiederholung und sie sei auch PuP-Fans empfohlen, denen die Bewohner*innen egal sind. Der Große Bruder ließ sie nämlich ein Lip-Synch-Theater mit Szenen aus PuP einstudieren. Es ist wirklich urkomisch und noch absurder, wenn andere Obert, Mangiapane oder Nick darstellen.

Big Brother 2020 Quiz: Welcher BB-Bewohner aus dieser Staffel bist du?

Hat dir "„Promis unter Palmen“: Der verhassteste Show-Gewinner jemals?" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige