Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Pam & Tommy
  4. Löst er das „Star Wars“-Problem? Marvel-Star will der junge Luke Skywalker werden

Löst er das „Star Wars“-Problem? Marvel-Star will der junge Luke Skywalker werden

Löst er das „Star Wars“-Problem? Marvel-Star will der junge Luke Skywalker werden
© IMAGO / Prod.DB / Allstar

Sebastian Stan sieht dem jungen Mark Hamill verblüffend ähnlich, weshalb Fans forderten, dass er Luke Skywalker spielen soll. Und auch der Darsteller hegt nach wie vor diesen Wunsch.

– Achtung: Es folgen Spoiler für „The Mandalorian“ und „Das Buch von Boba Fett“! –

Vor einigen Jahren ging ein Bild viral, das den Marvel-Star Sebastian Stan und „Star Wars“-Legende Mark Hamill in seinen jungen Jahren nebeneinanderstellte. Die Ähnlichkeit der beiden Darsteller war derart verblüffend, dass sich Fans wünschten, dass Sebastian Stan den jungen Luke Skywalker in einer künftigen „Star Wars“-Produktion spielen sollte. Nun verriet der Darsteller, der aktuell in der Serie „Pam & Tommy“ zu sehen ist, dass er diese Rolle nach wie vor gerne übernehmen würde.

„Das Buch von Boba Fett“ sowie „The Mandalorian“ findet ihr hier im Angebot bei Disney+

Für die meisten wurde Sebastian Stan durch seine Rolle als Bucky Barnes alias der Winter Soldier in den Filmen des Marvel Cinematic Universe (MCU) bekannt. Doch selbst wer sich nicht im Marvel-Kosmos auskennt, könnte den Schauspieler bereits auf dem eingangs erwähntem Bild zu Gesicht bekommen haben.

Anzeige

Nachdem die Forderungen der Fans nach der Besetzung eines neuen Luke Skywalkers ein wenig abgeklungen sind, wird das Thema nun wieder präsenter. Grund dafür ist die jüngst zu Ende gegangene Serie „Das Buch von Boba Fett“, in der Luke Skywalker einen Auftritt feiert. Allerdings handelt es sich hier um eine mittels Spezialeffekte und Stuntdouble digital hergestellte Version des jungen Mark Hamill.

Zuvor konnten wir diese digitale Version im Finale der zweiten Staffel von „The Mandalorian“ sehen. Allerdings erwiesen sich die Spezialeffekte bei diesem Auftritt als verbesserungswürdig, weshalb das Wiedersehen mit dem Jedi-Meister für manche Fans einen unschönen Beigeschmack hatte. Für „Das Buch von Boba Fett“ hat man die verjüngte Version nun zwar optisch aufpoliert, doch dafür klang sie äußert merkwürdig, wie einige monierten. Der Grund dafür war die künstliche Herstellung seiner Stimme.

Wenn ihr zudem wissen wollt, was die Stars hinter den Figuren zu erzählen haben, dann lohnt sich ein Blick in unser Interview zu „Das Buch von Boba Fett“:

Das Buch von Boba Fett: Die Stars im Interview

Sebastian Stan hat immer noch Lust, Luke Skywalker zu spielen

Die Szenen aus „The Mandalorian“ und „The Book of Boba Fett“ beweisen, dass die Technik, so erstaunlich weit sie auch sein mag, Schauspieler*innen nicht ohne Probleme ersetzen kann. Diese technischen Fauxpas könnten beispielsweise vermieden werden, wenn Sebastian Stan für die Rolle des jungen Luke Skywalkers gecastet werden würde. Denn dieser hat nach wie vor Lust auf die Rolle, wie er Esquire im Gespräch verriet:

Anzeige

„Nun, das ist wirklich nett. Sag niemals nie. Mark Hamill ist mein Vater, ihr wisst es und er weiß es und ich rufe ihn jedes Weihnachten an, um ihm zu sagen: ‚Ich will dich bloß wissen lassen, ich stehe zur Verfügung.‘ [Die Ähnlichkeit] ist wirklich erschreckend.“

Doch bevor wir Luke Skywalker – in welcher Form auch immer – wiedersehen, dürfen wir uns auf die Rückkehr eines anderen altbekannten Jedi-Meisters freuen. Denn wie Disney vor wenigen Tagen mit einem Poster bekannt gegeben hat, startet „Obi-Wan Kenobi“ ab dem 25. Mai 2022 auf Disney+ und bringt uns Ewan McGregor als titelgebenden Helden zurück.

Wie gut kennt ihr euch in der weit, weit entfernten Galaxis aus? Testet jetzt euer „Star Wars“-Wissen in unserem Quiz: 

Wie gut kennst du „Star Wars“? Teste dein Wissen im großen Quiz!

Hat dir "Löst er das „Star Wars“-Problem? Marvel-Star will der junge Luke Skywalker werden" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige