Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. One Piece
  4. News
  5. „One Piece“: Sanji teilte sich seinen ursprünglichen Namen mit einem anderen Anime-Helden

„One Piece“: Sanji teilte sich seinen ursprünglichen Namen mit einem anderen Anime-Helden

„One Piece“: Sanji teilte sich seinen ursprünglichen Namen mit einem anderen Anime-Helden
© Casey Crafford / Netflix

Der Schiffskoch Sanji zählt zu den ersten Mitgliedern, die Ruffy in „One Piece“ begleiten. Allerdings sollte er ursprünglich ganz anders heißen.

Die erste Folge der „One Piece“-Serie von Netflix trägt den Titel „Romance Dawn“ und weist damit auf den Vorläufer der Mangareihe von Eiichirō Oda hin, bevor er sich für den Titel „One Piece“ entschieden hat. Die Live-Action-Serie liefert Fans der Vorlage darüber hinaus allerlei liebevolle Easter Eggs und Referenzen, die sicherlich zur Beliebtheit der Adaption beigetragen haben.

Gleichzeitig konnte die Netflix-Serie nicht alle Elemente gemäß der Vorlage umsetzen. So hat zum Beispiel der Schütze der Strohhüte Lysop (Jacob Romero) keine lange Nase und die gekringelten Augenbrauen von Schiffskoch Sanji (Taz Skylar) fehlen. Auch bei Oda hat Sanji einige Entwicklungen durchlaufen. So sollte der Koch ursprünglich Naruto heißen. Also genauso wie der Held einer anderen großen Manga- und Animereihe. Das hat der Mangaka 2015 in einem Interview erzählt, das ein X-Nutzer, vormals Twitter, im Sommer ausgegraben hat:

„Sanjis Name war ursprünglich Naruto. Aber als der ‚Naruto‘-Manga angefangen hat, wusste ich, dass es eine lange Reihe wird. Deshalb habe ich seinen Namen schnell geändert. Seht ihr wie Sanjis Augenbrauen verwirbelt sind? (Naruto heißen die weißen und pinken wirbelnde Toppings in japanischen Nudelgerichten.)“

Anzeige

Warum der Manga so populär ist, verrät unser Video:

4 Gründe, warum One Piece so erfolgreich ist

Sanji war ursprünglich ein Schütze

Die erste „One Piece“-Ausgabe erschien 1997, aber Sanjis erster Auftritt war erst ein Jahr später, 1998. Zu diesem Zeitpunkt war auch bereits „Naruto“ zumindest konzeptionell in Arbeit, auch wenn die erste Ausgabe erst 1999 erschien. Oda wollte Verwirrung zwischen den beiden Mangas vermeiden, weshalb er Sanji einen neuen Namen gab. Sanjis ikonischer Kampfstil, der auf Tritte und nicht auf Schläge setzt, war ebenfalls keine Selbstverständlichkeit. Das „One Piece Color Walk“-Artbook zeigt Sanji zum Beispiel mit Schusswaffen.

Anzeige

All jene, denen die Live-Action-Adaption von „One Piece“ trotz der zahlreichen Änderungen gefallen hat, dürfen sich auf eine Fortsetzung freuen. „One Piece“ Staffel 2 wurde bereits bestätigt und weitere Staffeln befinden sich ebenfalls in Planung. In der Zwischenzeit könnt ihr euer Wissen in unserem Quiz testen:

„One Piece“-Quiz: Schafft ihr mindestens 10/13 Punkte?

Hat dir "„One Piece“: Sanji teilte sich seinen ursprünglichen Namen mit einem anderen Anime-Helden" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige