Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Matlock
  4. Nach 29 Jahren: Ikonische Krimi-Serie aus den 80ern erhält Neuauflage

Nach 29 Jahren: Ikonische Krimi-Serie aus den 80ern erhält Neuauflage

Nach 29 Jahren: Ikonische Krimi-Serie aus den 80ern erhält Neuauflage
© IMAGO / United Archives

„Matlock“ – ein wahrer Serienklassiker aus den 1980er- und 1990er-Jahren erhält ein Reboot. Dabei wurde kürzlich bereits der Cast der Neuauflage bekanntgegeben.

Von 1986 bis 1995 bestritt Andy Griffith Krimi-Fans als alteingesessener Strafverteidiger in der Justiz-Serie „Matlock“ über neun Staffeln hinweg spannende Gerichtsfälle. Nach rund drei Jahrzehnten wird nun an einer Neuauflage der ikonischen Serie gearbeitet und es stehen bereits die ersten Stars für das Reboot fest, wie Deadline berichtet.

Die von CBS in Auftrag gegebene Pilotfolge zum „Matlock“-Reboot wurde von Jennie Snyder Urman („Jane the Virgin“) geschrieben und von Kat Coiro („She-Hulk: Die Anwältin“) inszeniert. Das Besondere an der Neuauflage: Anstatt erneut einem Mann durch den Alltag eines Juristen zu begleiten, folgen wir in dem „Matlock“-Reboot nun einer weiblichen Figur.

Anzeige

Diese hört auf den Namen Madeline Matlock (Kathy Bates), und fängt als Anwältin in einer neuen Kanzlei an. Der Name mag zwar den Eindruck erwecken, dass es sich bei der Juristin um eine Verwandte von Ben Leighton Matlock (Andy Griffith) aus der Originalserie handelt, doch dem ist nicht so. Denn wie ihr im nachfolgenden Trailer erfahrt, ist die Originalserie in der Welt der Neuauflage ebenfalls nichts weiter als eine fiktives TV-Format, sodass es sich bei dem identischen Namen lediglich um einen Zufall handelt:

Matlock (CBS) Trailer

Diese Stars betreten den Gerichtsaal

Die Hauptrolle als titelgebende Anwältin übernimmt Oscarpreisträgerin Kathy Bates („Misery“), die mit Werken wie „Zivilprozess“ und „Die Berufung – Ihr Kampf für Gerechtigkeit“ bereits Erfahrung in Justizdramen sammeln konnte. Als Vorgesetzte wird der Protagonistin der leitenden Anwältin Olympia zugeteilt, die von Skye P. Marshall („Chilling Adventures of Sabrina“) verkörpert wird. Darüber hinaus ergänzen Leah Lewis („Elemental“), Nicole de Boer („Cube“), Jason Ritter („Freddy vs. Jason“) sowie Beau Brdiges („Die fabelhaften Baker Boys“) den Cast.

Ein offizieller Starttermin für „Matlock“ wurde bislang noch nicht bekanntgegeben, doch womöglich flimmert die erste Episode der Krimi-Serie noch vor dem Jahreswechsel dank Paramount+ über die Bildschirme. Falls ihr euch bis dahin die Zeit mit dem Original vertreiben möchtet, könnt ihr zahlreiche Episoden von „Matlock“ mit einer Mitgliedschaft bei RTL+ streamen.

Anzeige

Euer Krimi-Wissen gleicht der juristischen Expertise der beiden Matlocks? Dann könn ihr folgende Fragen sicherlich ohne Probleme beantworten:

Krimi-Quiz: Erkennt ihr 13 Serien anhand der Tatorte?

Hat dir "Nach 29 Jahren: Ikonische Krimi-Serie aus den 80ern erhält Neuauflage" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige