Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Marvel's What If...?
  4. News
  5. Extra fürs MCU erfunden: Neue mächtige Marvel-Heldin begeistert Fans direkt beim Debüt

Extra fürs MCU erfunden: Neue mächtige Marvel-Heldin begeistert Fans direkt beim Debüt

Extra fürs MCU erfunden: Neue mächtige Marvel-Heldin begeistert Fans direkt beim Debüt
© Trailer-Screenshot via Disney / Marvel Studios

Fast alle Figuren des MCU gibt es auch in den Marvel-Comics. Jetzt feierte aber tatsächlich eine neue Heldin ihren ersten Auftritt, die extra für das Franchise erfunden worden ist.

– Achtung: Es folgen Spoiler für Staffel 2, Folge 6 von „Marvel’s What If…?“ –

Wer das Jahr 2023 im Marvel Cinematic Universe (MCU) ausklingen lassen möchte, erhielt bei Disney+ die Chance dazu. Staffel 2 von „Marvel’s What If…?“ beglückte die Fans täglich mit neuen Abenteuern aus dem Multiversum – und hielt dabei so manche Überraschung bereit.

Anzeige

Folge 6 hört beispielsweise auf den Namen „Was wäre, wenn Kahhori die Welt umformen würde?“. Wer sich jetzt gefragt hat, wer Kahhori ist und ob man bei einem vergangen MCU-Titel oder gar den Marvel-Comics nicht richtig aufgepasst hat, darf beruhigt sein: Kahhori ist eine, eigens für das MCU erfundene, neue Marvel-Heldin.

Falls euch das Marvel-Multiversum teilweise überfordert, hilft euch hoffentlich unser Video weiter:

Das Multiversum im Marvel Cinematic Universe erklärt

Diese Superkräfte hat die neue Marvel-Heldin Kahhori

Bei Kahhori handelt es sich um eine amerikanische Ureinwohnerin vom Stamm der Mohawk. Um der Repräsentation gerecht zu werden, arbeiteten die Verantwortlichen eng mit Mohawk-Expert*innen wie Historiker Doug George und Sprachwissenschaftlerin Cecilia King zusammen (via Marvel.com). Als besonderer Clou sprechen Kahhori und die anderen Mitglieder ihres Stamms deswegen praktisch die ganze Folge über auch nur die Sprache Mohawk.

Die „What If…?“-Folge selbst zeigt, wie Kahhori ihre Superkräfte erhielt. Genau wie bei Captain Marvel gehen diese auf den Tesserakt alias Raumstein zurück. In der alternativen Realität, in der die sechste Episode spielt, zerstörte Feuerdämon Surtur Asgard, wodurch der Raumstein im Norden Amerikas landete, genauer in einem unterirdischen Fluss.

Wer in diesem Fluss landet, wird in eine paradiesisch wirkende Parallelwelt innerhalb des Raumsteins gezogen. Dieses Schicksal ereilt auch Kahhori, die dadurch auf etliche verschollen geglaubte Mitglieder ihres Stamms trifft. Im Raumstein führen diese ein sorgenfreies Leben, denn es gibt keine Bedrohungen, reichlich Essen – und sie erlangen durch ihren Aufenthalt auch die Kräfte des Infinity-Steins.

Anzeige

Kahhori erweist sich dabei als absolutes Naturtalent und sie übertrifft in Rekordzeit alle anderen. Zu ihren neu gewonnen Fähigkeiten gehören gemäß des Raumsteins enorme Geschwindigkeit und Telekinese, durch die Kahhori schwere Gegenstände heben und sogar Gewehr- sowie Kanonenkugeln stoppen kann.

Ihre Superkräfte nutzt Kahhori in der Folge, um ihr Volk vor der drohenden Unterdrückung durch die Conquistadores zu retten, wobei ihr auch all die anderen Mohawk helfen, die sich ebenfalls im Raumstein aufgehalten hatten. Letztlich stellt sich Kahhori sogar der spanischen Königin entgegen und demonstriert dadurch, dass sie auch Portale erzeugen kann, um ähnlich wie Thanos in „Avengers: Infinity War“ in sekundenschnelle gewaltige Distanzen zu überbrücken.

So kommt Kahhori bei den MCU-Fans an

Die Frage ist natürlich, ob der Test mit einer völlig neu erdachten Marvel-Heldin in „What If…?“ geglückt ist. Ein Blick in das MCU-Subreddit zeigt: ja. Denn die Reaktionen fallen dort äußerst positiv aus:

„Eine völlig originelle Figur, die komplett in Mohawk dargestellt wird. Das muss eine der coolsten kreativen Leistungen sein, die Marvel je vollbracht hat.“

„Diese Folge ist ziemlich cool, weil sie zeigt, wie ein Parallelreich wie Ta Lo (bekannt aus ‚Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings‘, Anm. d. Red.) entstehen kann. Diese und die letzte Folge gehören zu den stärksten Beiträgen der gesamten Serie. Ich würde mir ein ganzes Spin-off ansehen, das ihre Entwicklung und die neue Welt um sie herum zeigt.“

„Ich habe mich auf diese Folge gefreut, seit Kahhori zum ersten Mal angekündigt wurde. Ich hätte nie gedacht, dass ich meine eigene Sprache in etwas aus dem Hause Marvel hören würde. Sie Mohawk sprechen zu hören und zu sehen, welchen Einfluss die Kultur auf ihr Gesamtdesign hat, hat mir heute Abend wirklich ein Lächeln ins Gesicht gezaubert.“

„Mensch, sie haben Kahhori so gut dargestellt, dass ich Lust auf einen Film hätte, wenn sie es schaffen würden.“

Anzeige

Der Wunsch der Marvel-Fans dürfte sich bald erfüllen; also zumindest Kahhori wiederzusehen, wenn auch nicht in einem Film. Denn am Ende ihrer Folge wurde die Mohawk-Heldin von dem aus der ersten „What If…?“-Staffel bekannten Stephen Strange alias Strange Supreme eingesammelt. Der vielleicht mächtigste MCU-Held überhaupt sagte dabei, dass er nach Kahhori lange gesucht habe. Der Watcher kündigte wiederum ominös an, dass ihr größter Kampf noch bevorstünde.

Anzeige

Was es damit auf sich hat, erfahrt ihr in der finalen Folge 9, in der Strange Supreme wieder auftaucht. Staffel 3 von „What If…?“ ist übrigens bereits bestätigt, vielleicht erwartet uns dort ja auch ein erneutes Wiedersehen mit Kahhori.

Wie gut ihr euch bei all den Marvel-Figuren noch auskennt, könnt ihr in dem folgenden Quiz beweisen:

Kennst du alle Namen der Marvel-Charaktere? Teste dein Wissen!

Hat dir "Extra fürs MCU erfunden: Neue mächtige Marvel-Heldin begeistert Fans direkt beim Debüt" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige