Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. News
  3. Marvel-Fans hatten offiziell recht: Mit dieser Waffe hätte man Thanos leicht töten können

Marvel-Fans hatten offiziell recht: Mit dieser Waffe hätte man Thanos leicht töten können

Marvel-Fans hatten offiziell recht: Mit dieser Waffe hätte man Thanos leicht töten können
© IMAGO / Everett Collection

Aufgrund der ersten Staffel von „Marvel’s What If…?“ entdeckten die MCU-Fans etliche Wege, wie man Thanos ziemlich einfach hätte besiegen können. Die zweite Staffel gibt ihnen recht.

– Achtung: Es folgen Spoiler zu Staffel 2, Folge 4 von „Marvel’s What If…?“! –

Die schönste Zeit des Jahres wurde Fans des Marvel Cinematic Universe (MCU) durch „Marvel’s What If…?“ Staffel 2 versüßt. Zum Ausklang von 2023 erwartete uns täglich bis zum 30. Dezember exklusiv auf Disney+ eine neue Folge der Animationsserie, die bekannte Szenarien des Franchise mit einem teils irren Twist neu auflegt. Das Ende der vierten Episode wirkt dabei, als hätten die Verantwortlichen einen Blick in das Marvel-Subreddit geworfen.

Anzeige

Dort fragten sich die Fans nach der ersten Staffel von „Marvel’s What If…?“ nämlich, auf welche Arten man Thanos ziemlich leicht hätte töten können. Den Anlass dazu gab die Folge, in der Ultron den Verrückten Titan mit einer einzelnen Attacke durch den Gedankenstein in einer Sekunde halbierte. Bei den Fans im Subreddit waren damals einige Antworten hoch im Kurs, unter anderem der Schmelzstab vom Grandmaster, bekannt aus „Thor: Tag der Entscheidung“. Was das runde Ende des Stabs berührt, wird geschmolzen, entsprechend konnte man davon ausgehen, dass Thanos dem wenig entgegenzusetzen hätte.

Und das hat er auch tatsächlich nicht, wie jetzt Folge 4 von „Marvel’s What If…?“ Staffel 2 beweist. Die hört auf den Namen „Was wäre, wenn Iron Man auf den Grandmaster treffen würde?“ und der ist Programm: Bei der Schlacht von New York gegen die Chitaurie strandet Tony Stark alias Iron Man im Weltall, nachdem er die Atomrakete Richtung Chitaurie-Mutterschiff gelenkt hatte. Anschließend verschlägt es ihn nach Sakaar, wo er neben dem Grandmaster, Valkyrie und Korg auch auf Gamora trifft.

Nach anfänglichen Schwierigkeiten verbünden sich Gamora und Stark letztlich, besiegen den Grandmaster und stellen sich Thanos. Gamora tut dabei zunächst noch so, als hätte sie Iron Man bereitwillig zu ihrem Vater gebracht, in Wirklichkeit war dies jedoch eine Finte, um Thanos auf dem falschen Fuß zu erwischen: Gamora springt auf diesen zu, Iron Man wirft ihr einen versteckten Schmelzstab zu und der Rest dürfte klar sein. Zwar sehen wir es in der Folge nicht, doch es wird naheleget, dass der Verrückte Titan kurz darauf eine lila Pfütze ist.

Im kommenden Jahr erwartet uns nur ein einziger MCU-Film in Kino. Was es dort sonst noch zu sehen geben wird, verrät euch unser Video:

Kino-Highlights 2024

Marvel-Fans warten seit 4 Jahren auf Erfüllung der „Thanus“-Theorie

Übrigens: Die MCU-Verantwortlichen ließen sich hier allem Anschein zum Trotz nicht von den Marvel-Fans inspirieren. Die Folge mit Tony Stark und Gamora sollte schließlich eigentlich schon in Staffel 1 von „Marvel’s What If…?“ ausgestrahlt werden. Deswegen sehen wir die beiden auch schon dort, Gamora wird schließlich vom Watcher rekrutiert, um im Finale der Staffel als Teil der Guardians of the Multiverse die eingangs erwähnte Variante von Ultron zu bezwingen. Die Episode mit Iron Mans Abenteuer auf Sakaar fiel allerdings der Pandemie zum Opfer, denn sie konnte nicht rechtzeitig fertiggestellt werden, weswegen man sie jetzt in der zweiten Auflage der MCU-Serie nachlieferte.

Anzeige

Die Marvel-Fans, die damals für den Schmelzstab als Thanos-Killer stimmten, dürfen sich nun also mit einer über zweijährigen Verspätung bestätigt fühlen. Wir dürfen derweil gespannt sein, ob die Verantwortlichen irgendwann wirklich noch die Methode darstellen, auf die etliche Fans warten. Die Rede ist natürlich von der Theorie, dass Ant-Man in verkleinertem Zustand in Thanos‘ Allerwertesten krabbeln und sich dann wieder vergrößert, um Thanos von innen heraus zu sprengen.

Dass das möglich ist, legte „Marvel’s What If…?“ bereits nahe: In Folge 5 der ersten Staffel schrumpft sich Wasp in den Mund eines Zombies und sprengt diesen anschließend durch den Vergrößerungstrick. Die Fans wollen aber natürlich das Thanos-Original sehen, das auch als „Thanus“ bekannt ist. In Staffel 2 kam es dazu nicht mehr, doch Staffel 3 von „Marvel’s What If…?“ ist ja schon eine sichere Sache.

Thanus… äh, Entschuldigung: Thanos kennen natürlich alle. Doch wie gut erinnert ihr euch an die anderen Bösewicht*innen des MCU? Macht den Test:

MCU-Quiz: Könnt ihr 15 Marvel-Bösewichte ihrem MCU-Projekt zuordnen?

Hat dir "Marvel-Fans hatten offiziell recht: Mit dieser Waffe hätte man Thanos leicht töten können" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige