Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. LOL: Last one Laughing
  4. News
  5. „LOL: Last One Laughing“-Verwirrung im Finale endlich aufgeklärt: Fan-Theorie war falsch

„LOL: Last One Laughing“-Verwirrung im Finale endlich aufgeklärt: Fan-Theorie war falsch

„LOL: Last One Laughing“-Verwirrung im Finale endlich aufgeklärt: Fan-Theorie war falsch
© Amazon

Max Giermann oder doch Stefan Raab? Die Zuschauer*innen wussten nicht so wirklich, wer sich hinter dem Gaststar versteckt. Das Finale ist des Rätsels Lösung.

Nachdem Max Giermann in Staffel 3 von „LOL: Last One Laughing“ als Stefan Raab auftrat, war sich das Publikum – und Carolin Kebekus – nicht sicher, ob hier tatsächlich der Comedian zu sehen ist oder nicht doch der echte TV-Moderator für einen Gastauftritt vor die Kamera getreten ist. Nach seinem Auftritt in der vierten Episode kehrt die Figur für ein grandioses Finale zurück und bringt gleichzeitig des Rätsels Lösung.

Jetzt 30 Tage Prime kostenlos testen und alle Folgen „LOL: Last One Laughing“ streamen

Ihr wollt noch mehr Lachen? Dann streamt unsere Amazon-Highlights aus dem Video:

10 Film-Highlights exklusiv auf Amazon Prime

Um die Finalist*innen zum Lachen zu bringen, reißt sich der scheinbar echte Stefan Raab seine Maske herunter und präsentiert Max Giermann. Auch wenn er sich zum selben Zeitpunkt in seiner Rolle als Klaus Kinski verloren hat, ist ganz klar zu erkennen, dass der begabte Comedian hinter dem halb heruntergerissenen Make-up steckt. Die Verwechslung ist jedoch durchaus verständlich. Nicht nur hat Giermann die Rolle des TV-Moderatoren über Jahre hinweg perfektioniert, das Make-up des Komikers hat sich ebenfalls entwickelt und noch mal deutlich verbessert. Wie gut sich der Schauspieler und Comedian in andere Menschen verwandeln kann, beweist er auch regelmäßig auf Instagram. Bei Torsten Sträter muss man schon genauer hinsehen:

Darum war Stefan Raabs Auftritt unmöglich

Auch wenn sich die beiden zum Verwechseln ähnlich sehen, konnte man einen Auftritt des echten Stefan Raab bei „LOL: Last One Laughing“ eigentlich von Beginn an ausschließen. Der Entertainer hat sich schon vor langer Zeit aus dem Showgeschäft zurückgezogen und obwohl zahlreiche beliebte Formate wie „TV Total“ oder schon bald das „Turmspringen“ wieder im TV anlaufen, macht der Altmeister keine Anstalten, selbst vor die Kamera zu treten.

Anzeige

Abgesehen davon, dass Stefan Raab nur noch hinter der Kamera mitmischt, ist ein Auftritt von Max Giermann auch viel logischer. Nicht nur ist er aktiver Comedian, er selbst hat „LOL: Last One Laughing“ erst in der vorherigen Staffel gewonnen. Er ließ sich also bestimmt einfacher zu einem Gastauftritt überzeugen als der echte Stefan Raab. Das Publikum sollte sich an der Verwirrung auf keinen Fall stören und sich stattdessen an dem talentierten Team aus Giermann und den Leuten hinter seiner Maske erfreuen.

Hat dir "„LOL: Last One Laughing“-Verwirrung im Finale endlich aufgeklärt: Fan-Theorie war falsch" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige