Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. LOL: Last one Laughing
  4. News
  5. „LOL: Last One Laughing“ Staffel 6 schon bestätigt? Amazons Comedy-Hit geht auf jeden Fall weiter

„LOL: Last One Laughing“ Staffel 6 schon bestätigt? Amazons Comedy-Hit geht auf jeden Fall weiter

„LOL: Last One Laughing“ Staffel 6 schon bestätigt? Amazons Comedy-Hit geht auf jeden Fall weiter
© Frank Zauritz / Amazon Prime Video

Staffel 5 von „LOL: Last One Laughing“ läuft ab sofort bei Prime Video. Unabhängig von Staffel 6 geht der Comedy-Spaß bei Amazon 2024 noch weiter.

Bei Amazon wird es ab sofort für uns wieder richtig lustig, während die Stars und Comedians nichts zu lachen haben. Denn bei der Comedy-Show „LOL: Last One Laughing“ fliegt raus, wer sich das Lachen nicht verkneifen kann. In Staffel 5 könnt ihr ab sofort bei Prime Video wieder verfolgen, wie zehn Comedians versuchen, sich mit ihren Gags gegenseitig aus dem Konzept zu bringen, ohne dabei selbst in die Lach-Falle zu tappen. Showmaster Michael „Bully“ Herbig darf den Spaß beobachten und wird sich sicherlich genau wie die Zuschauer*innen wieder gut unterhalten fühlen.

Doch damit nicht genug: Wie jüngst verkündet wurde, wird es 2024 außerdem ein Halloween-Special von „LOL: Last One Laughing“ geben. Ob und wie es in Staffel 6 des beliebten Comedy-Formats weitergehen könnte, erfahrt ihr hier.

Ihr könnt von Comedy gar nicht genug bekommen? Dann haben wir im Video für euch zwölf Empfehlungen für andere tolle Comedy-Formate im Abo von Amazon Prime:

„LOL: Last One Laughing“ Staffel 6: Kommt eine weitere Fortsetzung bei Amazon?

Da gerade erst die neuen Folgen von Staffel 5 starten, ist über eine sechste Staffel von „LOL: Last One Laughing“ noch nichts bekannt. Der Erfolg der bisherigen Staffeln spricht allerdings für eine weitere Fortsetzung. Staffel 1 von „LOL: Last One Laughing“ gewann den Deutschen Fernsehpreis, den Deutschen Comedy Preis und den Deutschen Entertainment Preis. Auch die zweite Staffel kam beim Publikum gut an und Staffel 3 brach als meistgestreamter Titel bei Prime Video in Deutschland und Österreich Rekorde. Staffel 4 erfreute sich ebenfalls großer Beliebtheit und „LOL“ gehört nach wie vor zu Amazons größten deutschen Streamingerfolgen. Da erscheint es geradezu abwegig, dass Amazon sich die Chance auf eine weitere Erfolgsstaffel entgehen lassen könnte, sodass wir fest mit Staffel 6 rechnen. Mit etwas Glück könnte die sechste Staffel schon bald bestätigt werden.

„LOL: Last One Laughing“: Wann startet Staffel 6 und wer ist dabei?

Da Staffel 6 von „LOL: Last One Laughing“ bisher noch nicht bestellt wurde, gibt es auch noch kein Startdatum. Die erste Staffel erschien im April 2021 und aufgrund ihres Erfolgs erschien Staffel 2 bereits im Oktober 2021. Im Rahmen der Premiere zur zweiten Staffel wurde die Fortsetzung in Staffel 3 angekündigt, die dann im April 2022 auf Amazon startete. Die vierte Staffel wurde ebenfalls kurz nach der Premiere von Staffel 3, nämlich im Mai 2022, bestellt. Staffel 4 folgte im April 2023, während Staffel 5 im März 2024 Premiere feierte. Sollte dieser jährliche Turnus beibehalten werden, können wir wahrscheinlich im Frühjahr 2025 mit Staffel 6 rechnen.

Anzeige

Genauso wenig wie zu Staffel 6 an sich ist natürlich auch noch nichts über mögliche Kandidat*innen bekannt. Sofern es eine sechste Staffel geben sollte, würden sicherlich genau wie in den vorherigen Staffel wieder zehn bekannte deutsche Stars und Comedians in der Lach-Challenge antreten, um 50.000 Euro für einen guten Zweck zu gewinnen. Sehr wahrscheinlich ist außerdem, dass Michael „Bully“ Herbig erneut als Showmaster auftritt.

Anzeige

Wie zuvor kehren vermutlich einige bekannte Gesichter aus früheren Staffeln zurück, aber bestimmt gibt es auch neuen Nachschub an der Comedy-Front. Selbst wenn keine*r der zehn Kandidat*innen aus Staffel 5 erneut antreten, könnten wir sie dennoch in Form von kurzen Gastauftritten und Showeinlagen, wie wir sie bereits in den vorherigen Jahren erlebt haben, wiedersehen. Vielleicht ist auch Michael Herbigs Freund Martin in der nächsten Staffel wieder mit seinem besonderes ansteckenden Lachen dabei. Wir dürfen also gespannt sein.

„LOL“-Nachschub: 2024 kommt ein Halloween-Special von „LOL: Last One Laughing“

Auch wenn Staffel 6 noch nicht bestätigt ist, gibt es Grund zur Freude: Wie Amazon in der Jahrespressekonferenz „Prime Video Presents“ verkündete, dürfen wir uns 2024 zum ersten Mal auf ein Halloween-Special von „LOL: Last One Laughing“ freuen. Erschrecken ist dabei erlaubt, nur lachen natürlich nicht. Weitere Details sind bisher nicht bekannt, allerdings soll die Halloween-Ausgabe passenderweise im Oktober 2024 bei Prime Video starten. Dabei scheint es sich um die sogenannte „LOL“-Horror-Version zu handeln, die Amazon bereits im Frühjahr 2023 andeutete.

Anzeige

Vielleicht kommt zusätzlich ja auch noch ein Weihnachtsspecial? 2023 schenkte uns Amazon zum Fest das „Last One Laughing“ XMAS-Special. Wie genau das aussah und welche Kandidat*innen dabei waren, könnt ihr im folgenden Artikel nachlesen:

Statt Staffel 6: Empfehlungen für „LOL: Last One Laughing“-Fans

Wer noch mehr „LOL: Last One Laughing“-Spaß haben möchte, kann sich bei Prime Video auch die „LOL“-Versionen aus anderen Ländern ansehen. Die australische Variante moderiert beispielsweise Schauspielerin und Comedian Rebel Wilson („Pitch Perfect“). Außerdem gibt es das Comedy-Format noch in Italien, Mexiko, Brasilien, Spanien, Kanada, Irland, Frankreich und Indien. Das Original, das alle anderen inklusive der deutschen Show inspirierte, kommt übrigens aus Japan. Staffel 4 und 5 von „Hitoshi Matsumoto presents Documental“ sind ebenfalls bei Prime Video zu sehen. Alternativ können wir euch noch weitere Comedy-Formate von früheren „LOL“-Stars empfehlen, wie zum Beispiel:

Seid ihr echte „LOL: Last One Laughing“-Fans? Dann testet euer Wissen zur Comedy-Serie im Quiz:

„LOL: Last One Laughing“-Quiz: Wer brachte die Comedians in der Amazon-Serie zum Lachen?

Hat dir "„LOL: Last One Laughing“ Staffel 6 schon bestätigt? Amazons Comedy-Hit geht auf jeden Fall weiter" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige