Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. LOL: Last one Laughing
  4. News
  5. LOL: Last One Laughing“-Spin-off: Kommt die Horror-Version der Show bald auch nach Deutschland?

LOL: Last One Laughing“-Spin-off: Kommt die Horror-Version der Show bald auch nach Deutschland?

LOL: Last One Laughing“-Spin-off: Kommt die Horror-Version der Show bald auch nach Deutschland?
© Amazon

Bald strapazieren zehn Stars mit der vierten Staffel von „LOL: Last One Laughing“ wieder einmal unsere Lachmuskeln. In Frankreich wird währenddessen an einem spannenden Ableger gearbeitet, der es vielleicht auch nach Deutschland schafft.

LOL: Last one Laughing

Poster LOL: Last One Laughing Staffel 1

Streaming bei:

Poster LOL: Last One Laughing Staffel 2

Streaming bei:

Poster LOL: Last One Laughing

Streaming bei:

Poster LOL: Last One Laughing Staffel 4

Streaming bei:

Poster LOL: Last One Laughing Staffel 5

Streaming bei:

„LOL: Last One Laughing“ gehört zu den erfolgreichsten deutschen Streaming-Produktionen von Amazon und beschert Mitgliedern von Prime Video bald mit der neuen Staffel erneut Lachkrämpfe. Das ursprünglich aus Japan stammende Format wurde dabei für zahlreiche Länder adaptiert. Darunter auch Frankreich, wo sich Zuschauer*innen nun auf eine Horror-Variante freuen dürfen, wie Variety berichtet.

Denn das Konzept des Spin-offs ändert die Spielregeln ein wenig ab, sodass die teilnehmenden Stars nun nicht nur ein Kicher-Verbot haben, sondern auch eine weitere Aktion strengstens untersagt ist: sich erschrecken. Das Format soll acht Prominente zusammenbringen, die sich auf engstem Raum gegenseitig zum Zusammenzucken und Schreien verleiten sollen. Die Dreharbeiten werden laut Thomas Dubois, Head of Originals bei den Amazon Studios Frankreich, vor dem Sommer starten, sodass das Comedy-Horror-Spin-off in Frankreich noch vor der vierten Staffel der französischen „LOL: Last One Laughing“-Version erscheint. Dubois erklärte:

Anzeige

„Sie müssen nicht auf Halloween warten, sie können einfach abwarten, bis die Dreharbeiten tatsächlich stattfinden, was sehr bald der Fall sein wird, und sich die Ausschnitte davon ansehen und wir werden sehen, wie es geworden ist.“

Die Idee entstand dabei, als die Set-Beleuchtung bei Staffel 3 der französischen Variante von „LOL: Last One Laughing“ ausfiel und die Stars im Dunkeln agierten. Dubois führte diesbezüglich aus:

„Als es passierte, bekamen die Leute Angst und wir erkannten, dass Angst eine großartige Quelle der Komik ist.“

Dabei stellt sich natürlich die Frage, ob das Format bald auch in Deutschland umgesetzt wird. James Farrell, Head of International Originals bei den Amazon Studios, erklärte, dass sie sehr daran interessiert sind, den Ableger auch in andere Länder zu bringen. Wir dürfen demnach gespannt sein, ob Amazon in nächster Zeit auch für Deutschland einen derartigen Ableger von „LOL: Last One Laughing“ ankündigt.

Ihr wollt noch mehr grandiose Comedy-Kost? Dann lohnt sich ein Blick in folgende zwölf Produktionen:

10 Comedy-Serientipps auf Amazon Prime

Der weltweite Erfolg von „LOL: Last One Laughing“

Ursprünglich stammt das Format „LOL: Last One Laughing“ aus Japan, wurde anschließend jedoch für zahlreiche weitere Märkte adaptiert – darunter Deutschland, Frankreich, Italien, Australien, Kanada, Spanien und Mexiko. Hierzulande und in Italien avancierte „LOL: Last One Laughing“ sogar zur meistgestreamten deutschen beziehungsweise italienischen Produktion von Amazon.

Anzeige

Der deutsche Ableger wurde im vergangenen Jahr sogar als einzige deutsche Produktion für einen internationalen Emmy nominiert. Am 6. April 2023 geht das Comedy-Format hierzulande in die vierte Runde. Dieses Mal müssen sich folgende Promis über mehrere Stunden hinweg das Lachen verkneifen: Hazel Brugger, Cordula Stratmann, Moritz Bleibtreu, Martina Hill, Kurt Krömer, Michael Mittermeier, Jan van Weyde, Joko Winterscheidt, Max Giermann und Elton. Wenn ihr euch das Spektakel nicht entgehen lassen wollt, dann sichert euch hier eure Mitgliedschaft bei Amazon Prime Video.

Ihr seid waschechte Comedy-Expert*innen? Dann beweist es uns in unserem Quiz: 

Quiz: Erkennst du diese Comedy-Serien nur an ihren Häusern?

 

Hat dir "LOL: Last One Laughing“-Spin-off: Kommt die Horror-Version der Show bald auch nach Deutschland?" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige