Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Ich bin ein Star - Holt mich hier raus: Das Dschungelcamp
  4. News
  5. „Dschungelcamp“ im Sommer 2024: Wann startet die Allstar-Staffel von „IBES“ und wer ist dabei?

„Dschungelcamp“ im Sommer 2024: Wann startet die Allstar-Staffel von „IBES“ und wer ist dabei?

„Dschungelcamp“ im Sommer 2024: Wann startet die Allstar-Staffel von „IBES“ und wer ist dabei?
© RTL / Pascal Bünning

Lucy Diakovska ist Dschungelkönigin 2024, doch die Show ist noch nicht vorbei. Im Sommer kommt der „Showdown der Dschungel-Legenden“ als Allstar-Staffel.

Die Dschungelkönigin 2023, Djamila Rowe, hat im großen Finale von Staffel 17 nun das Zepter abgegeben: Lucy Diakovska ging im „Dschungelcamp“ 2024 als Gewinnerin hervor und kann mit Stolz die Dschungelkrone tragen. Doch nach der Finalshow ist „IBES“ 2024 noch nicht vorbei. Fans der Reality-Show dürfen sich diesen Sommer noch auf eine Allstar-Staffel vom „Dschungelcamp“ freuen. Was es damit auf sich hat und welche Stars angeblich antreten, erfahrt ihr hier im Überblick.

Alle Folgen vom 'Dschungelcamp' 2024 könnt ihr auf RTL+ nachholen

Der „Showdown der Dschungel-Legenden“ kommt im Sommer 2024

Anlässlich des 20-jährigen Jubiläums von „IBES“ kommt der RTL-Dschungel dieses Jahr ein zweites Mal zurück. Das Spin-off „Ich bin ein Star – Showdown der Dschungel-Legenden“ soll im Spätsommer 2024 in Südafrika stattfinden und wird eine Allstar-Staffel mit ehemaligen „IBES“-Campern aus vergangenen Staffeln. Beim großen Wiedersehen verkündete das Moderationsduo Sonja Zietlow und Jan Köppen:

Anzeige

„Der Dschungel hat eine weitere würdige Majestät gefunden und das ist nur die erste gute Nachricht. Die zweite ist: Auf das nächste Dschungel-Abenteuer müssen Sie dieses Mal nicht bis zum nächsten Januar warten. Wir sind im Sommer zurück mit einer Allstar-Staffel. Manche behaupten sogar, mit der ersten richtigen Promi-Version: Nach 20 Jahren trauen sich zwölf ehemalige Dschungel-Stars noch mal an das Abenteuer ihres Lebens – und zwar in Südafrika. Zwei Namen dürfen wir schon verraten: Sonja und ich sind natürlich dabei. Wenn es sein muss, sogar privat. Das lassen wir uns nicht entgehen.“

In Südafrika erwarten die Stars wilde Tiere, spektakuläre Dschungelprüfungen und Dr. Bob darf natürlich auch nicht fehlen. Anders als die reguläre „IBES“-Staffel wird der „Showdown der Dschungel-Legenden“ jedoch nicht live gesendet, sondern eine vorproduzierte Sendung gezeigt. Ein genaues Startdatum ist bisher nicht bekannt. Laut BILD wird von Anfang bis Ende Mai im Swadini Nationalpark in Südafrika gedreht. Demnächst erfahren wir hoffentlich Genaueres.

Anzeige

Wer sind die Kandidaten im Sommer-„Dschungelcamp“ 2024?

Obwohl offiziell noch keine Promis für die Allstars-Staffel im Sommer 2024 bestätigt wurden, steht fest, dass zwölf ehemalige „Dschungelcamp“-Kandidat*innen dabei sein werden. Ob dies nur die Sieger*innen oder auch reguläre Ex-Teilnehmer*innen sein werden, ist bisher nicht bekannt. Wie Bild erfahren haben will, soll Giulia Siegel bereits als erste Kandidatin feststehen. Laut RTL und Bild könnten außerdem folgende Stars in der Sommerausgabe von „IBES“ 2024 dabei sein:

Nach Informationen von Bild werden sich die Stars im Sommercamp gegenseitig für die Dschungelprüfungen und den Rauswurf nominieren. Da es sich beim „Showdown der Dschungel-Legenden“ um eine vorab aufgezeichnete Sendung handelt, haben die Zuschauer*innen diesmal keinen Einfluss auf das Geschehen im Camp. Die Dynamik zwischen den Teilnehmer*innen dürfte allerdings für genug Spannung und Konfliktpotenzial sorgen.

Im Video zeigen wir euch ein paar der nervigsten „Dschungelcamp“-Kandidaten aller Zeiten:

Die 7 nervigsten Dschungelcamp-Kandidaten

„Dschungelcamp“-Teilnehmer 2024: Diese Stars waren in Staffel 17 dabei

Der Kampf um die Dschungelkrone ist entschieden! Zwölf Promis stellten sich im Kampf um die Gunst der Zuschauer*innen (und bessere Essensrationen) fiesen Dschungelprüfungen, um den Sieg in der regulären Staffel von „IBES“ 2024 zu holen. Alle Kandidat*innen von Staffel 17 im Überblick:

Anzeige

Mehr über die Promis und woher ihr sie vermutlich kennt, erfahrt ihr in unserer Bildergalerie im Überblick:

Hat dir "„Dschungelcamp“ im Sommer 2024: Wann startet die Allstar-Staffel von „IBES“ und wer ist dabei?" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige