Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Ich bin ein Star - Holt mich hier raus: Das Dschungelcamp
  4. News
  5. „Dschungelcamp“ noch nicht vorbei: Allstar-Staffel von „IBES“ kommt im Sommer 2024 – alle Infos

„Dschungelcamp“ noch nicht vorbei: Allstar-Staffel von „IBES“ kommt im Sommer 2024 – alle Infos

„Dschungelcamp“ noch nicht vorbei: Allstar-Staffel von „IBES“ kommt im Sommer 2024 – alle Infos
© RTL / Pascal Bünning

die Show ist noch nicht vorbei. Nach dem Nachspiel kommt im Sommer der „Showdown der Dschungel-Legenden“.

Ich bin ein Star - Holt mich hier raus: Das Dschungelcamp

Poster Ich bin ein Star – Holt mich hier raus! Staffel 2024

Streaming bei:

Die Dschungelkönigin 2023, Djamila Rowe, hat im großen Finale von Staffel 17 nun das Zepter abgegeben: Lucy Diakovska ging im „Dschungelcamp“ 2024 als Gewinnerin hervor und kann mit Stolz die Dschungelkrone tragen. Doch nach der Finalshow ist „IBES“ 2024 noch nicht vorbei. Fans der Reality-Show dürfen sich diesen Sommer noch auf eine Allstar-Staffel vom „Dschungelcamp“ freuen. Was es damit auf sich hat, erfahrt ihr hier im Überblick.

Alle Folgen vom 'Dschungelcamp' 2024 könnt ihr auf RTL+ nachholen

Nach Wiedersehen und Nachspiel: „IBES“ geht 2024 noch weiter

In Staffel 17 gab es insgesamt 17 reguläre Liveshows bei RTL. Im „großen Wiedersehen“ trafen alle Kandidat*innen am Tag nach der Finalshow im Baumhaus noch einmal aufeinander und ließen ihre gemeinsame Zeit im Camp Revue passieren. Dabei wurden die unglaublichsten Szenen aus dem „Dschungelcamp“ 2024 noch einmal gezeigt.

Anzeige

Wie die frischgekrönte Dschungelkönigin 2024 auf ihren Sieg reagierte, seht ihr im Video:

Wie es den Stars nach ihrer „IBES“-Zeit ergangen ist, dokumentierte RTL mit der Sendung „Das Nachspiel“. In der nachträglichen Spezialshow offenbaren sich dem Publikum Antworten auf brennende Fragen: Was haben die Stars nach ihrer Rückkehr nach Deutschland als Erstes gemacht? Für wen führt die Karriereleiter jetzt wieder steil bergauf? Und wer hat mit wem noch ein Hühnchen zu rupfen? Das verrieten Sonja Zietlow und Jan Köppen in großen Nachspiel.

Anzeige

Falls ihr „Das Nachspiel“ und all das Drama dabei verpasst habt, könnt ihr die Show und alle anderen Folgen aus Staffel 17 auf RTL+ nachholen. Mit dem Season Pass bekommt ihr RTL+ noch bis Ende Februar 2024 für vier Monate zum halben Preis.

Mit dem „Nachspiel“ geht Staffel 17 dann tatsächlich zu Ende, doch für mehr „Dschungelcamp“-Unterhaltung müsst ihr nicht bis zum nächsten Jahr warten.

„Ich bin ein Star – Showdown der Dschungel-Legenden“ kommt im Sommer 2024

Anlässlich des 20-jährigen Jubiläums von „IBES“ kommt der RTL-Dschungel dieses Jahr ein zweites Mal zurück. Das Spin-off „Ich bin ein Star – Showdown der Dschungel-Legenden“ soll im Spätsommer 2024 in Südafrika stattfinden und wird eine Allstar-Staffel mit ehemaligen „IBES“-Campern aus vergangenen Staffeln. Beim großen Wiedersehen verkündete das Moderationsduo Sonja Zietlow und Jan Köppen:

„Der Dschungel hat eine weitere würdige Majestät gefunden und das ist nur die erste gute Nachricht. Die zweite ist: Auf das nächste Dschungel-Abenteuer müssen Sie dieses Mal nicht bis zum nächsten Januar warten. Wir sind im Sommer zurück mit einer Allstar-Staffel. Manche behaupten sogar, mit der ersten richtigen Promi-Version: Nach 20 Jahren trauen sich zwölf ehemalige Dschungel-Stars noch mal an das Abenteuer ihres Lebens – und zwar in Südafrika. Zwei Namen dürfen wir schon verraten: Sonja und ich sind natürlich dabei. Wenn es sein muss, sogar privat. Das lassen wir uns nicht entgehen.“

In Südafrika erwarten die Stars wilde Tiere, spektakuläre Dschungelprüfungen und Dr. Bob darf natürlich auch nicht fehlen. Anders als die reguläre „IBES“-Staffel wird der „Showdown der Dschungel-Legenden“ jedoch nicht live gesendet, sondern eine vorproduzierte Sendung gezeigt. Demnächst erfahren wir hoffentlich Genaueres.

Anzeige

„Dschungelcamp“-Teilnehmer 2024: Diese Stars waren in Staffel 17 dabei

Der Kampf um die Dschungelkrone ist entschieden! Zwölf Promis stellten sich im Kampf um die Gunst der Zuschauer*innen (und bessere Essensrationen) fiesen Dschungelprüfungen, um sich den Sieg in der regulären Staffel von „IBES“ 2024 zu holen. Alle Kandidat*innen von Staffel 17 im Überblick:

Mehr über die Promis und woher ihr sie vermutlich kennt, erfahrt ihr in unserer Bildergalerie im Überblick:

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.

Anzeige