1. Kino.de
  2. Serien
  3. Ich bin ein Star - Holt mich hier raus: Das Dschungelcamp
  4. News
  5. Dschungelcamp 2020: Wer muss in die Dschungelprüfung heute?

Dschungelcamp 2020: Wer muss in die Dschungelprüfung heute?

Author: Kristina KielblockKristina Kielblock |

Seit die Bewohner*innen selbst bestimmen, wer in die Dschungelprüfung muss, sehen wir täglich neue Gesichter. Gestern wollte aber Danni unbedingt mal wieder hin.

Die Campbewohner*innen entscheiden bis zum Finale selbst, wer von ihnen in die Prüfung muss. Dadurch gab es eigentlich keine Dschungelprüfungen mehr mit Danni oder Elena. Danni hat sich gestern aber selbst nominiert und wurde dann prompt in ein „Hotel“ voller Schlangen gesteckt. Sie ist hineingegangen, hat sechs Minuten geschrien und gestarrt. Prince Damien, ihr Prüfungspartner, lag derweil in einem Kasten mit Ratten und konnte nur auf seine Befreiung warten. Leider Null Sterne.

  • Dschungelprüfung an Tag 9 (18. Januar): Markus Reinecke kam mit acht von zehn Sternen zurück und hat die Sache sehr gut gemeistert.
  • Dschungelprüfung an Tag 10 (19. Januar 2020): Sonja Kirchberger und Prince Damien holten einen Stern. Das Problem waren nicht die Tiere, sondern das Erkennen und Zuordnen verschiedener Schraubwerkzeuge. Heimtückisch.
  • Dschungelprüfung an Tag 11 (20. Januar): Sven, Raúl, Markus und Anastasiya - 2 Sterne. Und eine Schatzsuche mit Danni, Sonja und Markus, die wegen schlechten Wetters abgebrochen wurde.
  • Dschungelprüfung an Tag 12 (21. Januar): Claudia Norberg und Prince Damien - 6 Sterne. Und die Schatzsuche von gestern mit gutem Wetter, gleicher Besetzung und dem wirklich guten Preis: Schokoladenaufstrich.
  • Dschungelprüfung an Tag 13 (22. Januar): Markus und Raúl durften sich zwischen Danni und Sven entscheiden, entschieden sich für Sven, nannten sich „Die tapferen Drei“ und zogen los. Sechs von sieben Sternen.
  • Dschungelprüfung an Tag 14 (23. Januar): Danni und Prince Damien. Null Sterne.
  • Dschungelprüfung an Tag 15 (24. Januar): Alle Stars
  • Alle Folgen seht ihr als Live-Stream und Wiederholung im Stream bei TVNOW
  • Die 15. Folge erscheint am Freitag, den 24. Januar ab 22:15 Uhr auf RTL
  • Das Finale ist am Samstag, den 25. Januar und am Sonntag, den 26. Januar sehen sich alle noch einmal wieder.
  • Falls ihr euch interessiert, wie viele außer euch noch einschalten, findet ihr bei uns noch Informationen zu den IBES-Einschaltquoten 2020.
  • Und wer sich für die Gagen der Stars interessiert, möge mithilfe des Links die Schätzungen der RTL-Gehälter aufsuchen.

Dschungelprüfung heute (Tag 15): Was wir schon wissen

Viel wissen wir auch noch nicht, aber ein klein wenig verrät RTL schon vorab über die Prüfung am heutigen (15.) Abend.

  • Die Prüfung heißt „Creek der Sterne“
  • Alle fünf verbliebenen Stars (Markus, Sven, Prince Damien, Danni und Raúl) müssen sie wohl bewältigen. Es wird nass und matschig – Standfestigkeit ist der geforderte Skill.
  • Wie die Stars die Aufgabe bewältigen, seht ihr nach dem Start der Ausstrahlung auf TVNOW und RTL ab 22:15 Uhr.

Dschungelprüfungen: Folge 1 bis 11

Wen die Zuschauerschaft leiden sehen möchte, wählt sie in der ersten Woche in die Dschungelprüfung: Danni und Elena hatten 2020 diesbezüglich einen Stein im Brett und meistens eher wenige Sterne im Beutel. An Tag 8 konnten sie noch einmal zeigen, dass sie doch was können, aber seit Tag 9 entscheiden die Campbewohner*innen selbst und verständlicherweise anders.

  • Folge 1 (10. Januar): Alle außer Günther Krause
  • Folge 2 (11. Januar): Danni und Elena - 0 Sterne
  • Folge 3 (12. Januar): Danni - 4 Sterne
  • Folge 4 (13. Januar): Danni und Elena - 5 Sterne. Außerdem gab es eine erfolgreiche Schatzsuche von Marco und Claudia für drei Beutel Pfefferminztee.
  • Folge 5 (14. Januar): Danni - 0 Sterne (am Anfang abgebrochen). Es kriselt im Camp. Außerdem gab es eine Schatzsuche mit Anastasiya und Raúl Richter. Für eine Zitrone.
  • Folge 6 (15. Januar): Danni und Elena - 2 Sterne und keine Schatzsuche.
  • Folge 7 (16. Januar): Danni und Elena - 2 Sterne und Streit um ein halbes Glas Kuh-Pippi. Wieder keine Schatzsuche.
  • Folge 8 (17. Januar): Danni und Elena – 9 Sterne
  • Folge 9 (18. Januar): Wolfgang – 8 Sterne
  • Folge 10 (19. Januar): Sonja Kirchberger und Prince Damien – 1 Stern
  • Sven, Raúl, Markus und Anastasiya - 2 Sterne
Bilderstrecke starten(10 Bilder)
Ist das „Dschungelcamp“ ein Fake? So wehrte sich RTL gegen die Vorwürfe

Das Dschungelcamp seht ihr täglich ab 22:15 bei RTL und als Online-Wiederholung bei TVNOW.

Wer waren die nervigsten Bewohner*innen im Camp seit dem Start der Serie? Das Video verrät es euch (Danni Büchner hat sich jetzt schon einen Platz erobert und muss noch mit rein):

Hat dir dieser Artikel gefallen? Dann hinterlasse uns einen Kommentar auf dieser Seite und diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest. Wir freuen uns auf deine Meinung.

Zu den Kommentaren

News und Stories

Kommentare