Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Haus des Geldes
  4. News
  5. Enttäuschung oder Jubel? So finden „Haus des Geldes“-Fans das große Netflix-Finale

Enttäuschung oder Jubel? So finden „Haus des Geldes“-Fans das große Netflix-Finale

Enttäuschung oder Jubel? So finden „Haus des Geldes“-Fans das große Netflix-Finale
© Netflix

Staffel 5 von „Haus des Geldes“ ist Geschichte und damit auch einer der größten Serien-Hits von Netflix. Doch wie reagierte das Publikum auf das Finale? Wir verraten es euch.

Das Ende von „Haus des Geldes“ ist tatsächlich da. Am 3. Dezember veröffentlichte Netflix den zweiten Teil von Staffel 5, mit der die Serie offiziell enden soll. Die Chancen für „Haus des Geldes“ Staffel 6 stehen also schlecht, was einige Fans sicherlich traurig stimmen dürfte.

Denn nachdem der erste Teil von Staffel 5 noch einige Kritik wegen seiner vielen Action-Einlagen und dem Krieg in der Bank einstecken musste, scheinen die letzten Folgen etliche Fans wieder versöhnt zu haben. Denn es finden sich zahlreiche überschwängliche Reaktionen, die enorm emotional auf den „Haus des Geldes“-Abschied blicken. Aber seht selbst.

Etliche Fans feiern den „Haus des Geldes“-Abschluss

 

Falls ihr jetzt auf der Suche nach eurer neuen Lieblingsserie bei Netflix seid, können wir euch vielleicht weiterhelfen. Das hier sind schließlich die unserer Meinung nach besten Serien bei Netflix:

12 Netflix-Empfehlungen: Die Lieblingsserien der Redaktion

Doch es gibt auch Kritik am letzten Teil des Netflix-Hits

 

Auch wenn es ein paar negative Stimmen gibt, so sind diese doch deutlich in der Unterzahl. Den meisten Fans hat „Haus des Geldes“ offensichtlich nicht nur einen versöhnlichen, sondern für viele gar großartigen Abschluss beschert. Wer jetzt nichts mit seinem Leben anzufangen weiß, könnte sich angesichts dieser Jubelrufe offensichtlich direkt in eine erneute Sichtung stürzen und die Abenteuer vom Professor, Tokio und Co. erneut bingen.

Anzeige

In Zukunft erwarten euch jedoch gleich zwei spannende Projekte, die eure „Haus des Geldes“-Sehnsucht stillen könnten. Da wäre zum eine ein südkoreanisches Remake der spanischen Originalserie. Remakes genießen zwar allgemein durchaus zu Recht einen zweifelhaften Ruf, dieses hier weckt aber alleine durch seine Starauswahl Hoffnung: Yoo Ji-tae („Oldboy“) spielt den neuen Professor, Jeon Jong-seo („Burning“) ist die neue Tokio, Park Hae-soo („Squid Game“) übernimmt den Part von Berlin, um nur einige Namen zu nennen. Inwieweit sich die koreanische Produktion vom Original unterscheiden wird, bleibt abzuwarten. Ein neuer Stil und vermutlich auch einige Änderungen an der Geschichte könnten das Remake aber selbst für „Haus des Geldes“-Fans interessant machen.

Das ganze Programm von Netflix und noch deutlich mehr erhaltet ihr auch kostengünstig mit Sky Q

Deutlich mehr Wohlwollen dürften die Zuschauer*innen direkt dem Spin-off mit Berlin (Pedro Alonso) gegenüberbringen. Der Ableger trägt den schlichten und prägnanten Titel „Berlin: A New Series“ und soll 2023 bei Netflix erwarten. Was uns genau darin erwartet, bleibt abzuwarten. Da die Serie ausschließlich vor Staffel 1 von „Haus des Geldes“ spielen dürfte, können wir auch mit einigen Rückkehrern rechnen, beispielsweise mit Palermo (Rodrigo De la Serna) und dem Professor (Álvaro Morte). Inhaltlich dürfte sich das Spin-off um frühere Raubzüge von Berlin drehen, entsprechend könnten auch sein Sohn Rafael (Patrick Criado) und Co. eine Rolle spielen.

Anzeige

Wie gut habt ihr bei „Haus des Geldes“ aufgepasst? Testet euer Wissen in unserem Quiz:

„Haus des Geldes“: Test – Wie gut kennt ihr die Serie? Nur Experten schaffen 9 von 11 Punkten!

 

Hat dir "Enttäuschung oder Jubel? So finden „Haus des Geldes“-Fans das große Netflix-Finale" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige