Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Haus des Geldes
  4. News
  5. „Valeria“ Staffel 4: Wird die Comedyserie fortgesetzt?

„Valeria“ Staffel 4: Wird die Comedyserie fortgesetzt?

„Valeria“ Staffel 4: Wird die Comedyserie fortgesetzt?
© Netflix

Eine Schriftstellerin steckt in der Sinnkrise und hinterfragt ihr bisheriges Leben. Ob sie sich in „Valeria“ Staffel 4 wieder fängt und glücklich wird?

Mit Ende 20 und nach mehreren Ehejahren steckt Schriftstellerin Valeria (Diana Gómez) in einer Lebenskrise. Sie wird nicht nur durch eine Schreibblockade und Geldsorgen geplagt, sondern stellt auch die Beziehung zu ihrem Mann Adrián (Ibrahim Al Shami) auf den Prüfstand. Mitten in dieser Sinnkrise trifft sie auf Viktor (Maxi Iglesias), der ihr Gefühlsleben komplett auf den Kopf stellt. Aber auch Valerias Freundinnen Lola (Silma López), Carmen (Paula Malia) und Nerea (Teresa Riott) denken vermehrt über das Leben nach. Ob der eingeschworene Freundeskreis auch in einer vierten Staffel von „Valeria“ nach dem großen Glück sucht?

Wie sich die vier Freundinnen ihrem Leben stellen, könnt ihr im Netflix-Abo verfolgen. Was Netflix in dem spaßigen Gerne sonst noch zu bieten hat, erfahrt ihr im Video.

15 Comedy-Serientipps auf Netflix

Ist mit „Valeria“ Staffel 4 noch zu rechnen?

Als Nachfolger der Generation X unterliegen die Millennials einem Wertewandel und haben ihre ganz eigenen Vorstellungen vom Leben entwickelt. Die Balance zwischen erfolgversprechender Karriere, glücklichem Privatleben und Selbstbestimmung erfordert allerdings einiges an Geschick. In diesem Spannungsfeld finden sich auch Valeria und ihre Freundinnen wieder. Die spanische Comedyserie porträtiert sehr charmant und mit viel Feingefühl die Generation Y, die in der heutigen Zeit mit ihren ganz eigenen Sorgen und Nöten zu kämpfen hat. Basierend auf den Büchern von Elisabet Benavent sorgt das spaßige TV-Format aber nicht nur für Lacher, sondern hinterfragt auch ernsthaft die Mechanismen der heutigen Gesellschaft und stellt die Frage, wie sich Endzwanziger*innen am besten durchs Leben manövrieren können. Eine Mischung, die Fans anscheinend überzeugt hat und die sich nun fragen, wie es um eine vierte Staffel von „Valeria“ bestellt ist. Der dritte Durchgang soll am 2. Juni 2023 auf Netflix starten – der allerdings auch der letzte sein wird, wie ESPINOF berichtet. Die emotionale Achterbahnfahrt der Freundinnen wird also enden, eine vierte Staffel von „Valeria“ wird es nicht mehr geben.

Anzeige

Noch mehr spanische Produktionen gibt es in der Bilderstrecke:

Spanische Alternativen zu „Valeria“ Staffel 4

Wer auf eine vierte Staffel von „Valeria“ gehofft hat und spanische Produktionen grundsätzlich zu schätzen weiß, findet auf Netflix ein paar interessante Alternativen. Spanische Filmschaffende haben bereits zu Genüge bewiesen, dass sie jedes Genre beherrschen:

Anzeige
  • „Ein unerlaubtes Leben“: Nemo Bandeira (Jose Coronado) ist ein tüchtiger und mächtiger Geschäftsmann – und der Chef eines Drogenkartells im spanischen Galicien. Als dem Gangsterboss Alzheimer diagnostiziert wird, verschweigt er zunächst die Krankheit. Doch die Zeit drängt und ein Familienmitglied muss die Nachfolge übernehmen. Ihr findet die Dramaserie im Abo auf Netflix.
  • „Rein privat“: Malen Zubiri (Itziar Ituño) steht vor einer vielversprechenden Politkarriere, doch als ein kompromittierendes Sex-Video von ihr auftaucht, gerät sie in die Defensive. Auf der Suche nach dem Urheber überschneidet sich ihr Leben mit dem von vier anderen Frauen, die allesamt die Gratwanderung zwischen Privatem und Öffentlichem meistern müssen. Die spanische Produktion steht im Netflix-Abo zum Abruf bereit.
  • „Wenn ich das gewusst hätte“: Mit 30 Jahren blickt Emma (Megan Montaner) auf eine zehnjährige Ehe zurück. Doch sie empfindet ihr Leben als langweilig und leidenschaftslos. Eine Mondfinsternis beschert ihr aber eine neue Chance: Sie reist zehn Jahre in die Vergangenheit zurück und landet in ihrem zwanzigjährigen Körper. Spaßig, aber auch nachdenklich geht mit der spanischen Serie im Netflix-Abo zu.

Als Netflix-Fans könnt ihr euch im Quiz beweisen:

Netflix-Quiz: Aus welcher Serie kennt ihr diese Charaktere?

Hat dir "„Valeria“ Staffel 4: Wird die Comedyserie fortgesetzt?" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige