Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Game of Thrones
  4. News
  5. Kein Ende in Sicht: Die nächste „Game of Thrones“-Serie ist in Planung

Kein Ende in Sicht: Die nächste „Game of Thrones“-Serie ist in Planung

Kein Ende in Sicht: Die nächste „Game of Thrones“-Serie ist in Planung
© HBO / Warner Bros.

Auch nach dem Ende von „Game of Thrones“ ist die Welt noch nicht auserzählt. Die nächste Prequel-Serie befindet sich nämlich schon in Planung.

Für viele Fans war die achte Staffel von „Game of Thrones“ ein enttäuschendes Ende für eine der besten Serien aller Zeiten. Doch die negative Resonanz der Fans scheint für HBO, den US-amerikanischen Heimatsender der Fantasyserie, nicht das Ende der Welt zu bedeuten. Denn neben „House of the Dragon“ sollen noch mehr Spin-off-Projekte kommen.

Mit Sky Ticket und Sky Q kommt ihr ganz einfach in den Genuss aller Staffeln von „Game of Thrones“

Anzeige

Wie Variety berichtet, ist die nächste Spin-off-Serie zu „Game of Thrones“ in Planung und wird sich mit „Tales of Dunk and Egg“ befassen. Dabei handelt es sich um eine Umsetzung von Novellen von „Game of Thrones“-Schöpfer George R. R. Martin, die in dem Sammelband „Der Heckenritter von Westeros: Das Urteil der Sieben“ veröffentlicht wurden.

Die drei Geschichten erzählen die Abenteuer von Ser Duncan the Tall (Dunk) und einem jungen Aegon V. Tagaryen (Egg), dem späteren König. Die Geschichten spielen 90 Jahre vor den Ereignissen von „Game of Thrones“. Bisher sind noch keine Autor*innen und Schauspieler*innen für das Spin-off verpflichtet worden und weder HBO noch Martin haben sich dazu geäußert.

Was wir schon zu „House of the Dragon“ wissen, erfahrt ihr im Video:

House of the Dragon: Alle Infos zum "Game of Thrones" Spin-off

Noch mehr „Game of Thrones“-Projekte sind in Planung

Laut Entertainment Weekly sollen aber noch weitere Projekte in Planung sein: Unter anderem eine Prequel-Serie zu der Rebellion von Robert Baratheon (Mark Addy). Mit diesem Krieg entriss Robert Haus Targaryen den Eisernen Thron und gelangte selbst an die Macht.

Anzeige

Die beiden neuen Projekte sind nur in loser Planung und könnten jeder Zeit eingestellt werden. Das ist schon 2019 bei einer der ersten Prequel-Serien geschehen, die in Arbeit waren. Die Serie unter der Leitung von Showrunnerin Jane Goldman („Kick-Ass“) und mit Naomi Watts („King Kong“) in der Hauptrolle hatte es immerhin zu einer Pilotfolge geschafft, die allerdings nie ausgestrahlt wurde.

Fans von „Game of Thrones“ sollten also nicht allzu viel Vertrauen in diese neuen Ankündigungen setzen. Im Moment ist nur das Prequel „House of the Dragon“ offiziell bestätigt, das mit unter anderem Paddy Considine, Olivia Cooke und Matt Smith seine wichtigsten Stars gefunden hat und sogar schon 2022 an den Start gehen könnte.

Wie gut kennt ihr die finale Staffel von „Game of Thrones“?

„Game of Thrones“: Wie gut kennst du die 8. Staffel? Teste dein Wissen in unserem Quiz!

Hat dir "Kein Ende in Sicht: Die nächste „Game of Thrones“-Serie ist in Planung" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige