Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Fallout
  4. News
  5. „Fallout“: Aus diesem Tarantino-Western kennt ihr das Gesicht von Cooper Howard alias der Ghul

„Fallout“: Aus diesem Tarantino-Western kennt ihr das Gesicht von Cooper Howard alias der Ghul

„Fallout“: Aus diesem Tarantino-Western kennt ihr das Gesicht von Cooper Howard alias der Ghul
© IMAGO / Landmark Media

Als Ghul ist Cooper Howard in der Amazon-Serie bis zur Unkenntlichkeit entstellt, doch das Gesicht seines Schauspielers kennt ihr sicher aus einem Western-Hit.

Ein Scene-Stealer in Amazons neuer Hit-Serie „Fallout“ ist neben Vault-Bewohnerin Lucy MacLean (Ella Purnell) auch der Cowboy-Kopfgeldjäger Ghul, der besonders durch seine entstellte Erscheinung hervorsticht. Das markante Gesicht des Schauspielers, der in der Amazon-Serie ebenfalls Cooper Howard verkörpert, kommt euch irgendwie bekannt vor? Kein Wunder, denn kaltblütige Cowboy-Rollen gehören seit Längerem zum Metier des US-Darstellers Walton Goggins, den ihr vermutlich schon aus einigen „Quentin Tarantino“-Filmen kennt. Welche zu seinen bekanntesten Rollen zählen, verraten wir euch im Folgenden.

Alle Folgen von „Fallout“ jetzt bei Prime Video streamen

Ihr habt „Fallout“ noch gar nicht gesehen? Amazons neuestes Sci-Fi-Highlight solltet ihr euch nicht entgehen lassen. Einen ersten Eindruck liefert euch der offizielle Trailer:

Fallout – Trailer Deutsch

Daher kennt ihr „Fallout“-Darsteller Walton Goggins

Hinter der Maske des Ghuls verbirgt sich das Gesicht von Walton Goggins, das wir im Verlauf der Serie immer wieder auch in seiner natürlichen, prä-apokalyptischen Gestalt als fiktiver Filmstar Cooper Howard zu sehen bekommen. Bekannt vorkommen dürfte euch das Antlitz von US-Schauspieler Walton Goggins beispielsweise durch seine Rolle als Sheriff Chris Mannix im Western „The Hateful 8“ von Quentin Tarantino. Zuvor wirkte Walton Goggins bereits als Billy Crash in „Django Unchained“ mit. In der Western-Krimi-Serie „Justified“ war er außerdem als Krimineller Boyd Crowder zu sehen. Harte Cowboy-Rollen und filmische Blutbäder sind für Walton Goggins also kein Neuland, aber auch in den Gefilden der Videospielverfilmungen kennt sich der Darsteller aus; in „Tomb Raider“ (2018) trat Goggins als Fiesling Mathias Vogel in Erscheinung.

Weitere Filme und Serien mit Walton Goggins

Der inzwischen 52-jährige Schauspieler war im Laufe seiner Karriere natürlich schon in vielen Film- und Serienproduktionen zu sehen. Weitere prominente Rollen von Walton Goggins sind beispielsweise:

Anzeige
Anzeige

Demnächst wird Walton Goggins außerdem in Staffel 3 von „The White Lotus“ zu sehen sein. Sicherlich war Cooper Howard alias Ghul in „Fallout“ auch nicht seine letzte Rolle als gefährlicher, abgehalfterter Cowboy. Staffel 2 von „Fallout“ scheint so gut wie sicher. Wie es in der Fortsetzung weitergehen könnte, lest ihr im verlinkten Artikel.

Falls ihr „Fallout“ bereits komplett gesehen habt, könnt ihr in unserem Quiz euer Wissen zur Serie überprüfen:

„Fallout“-Quiz: Wie gut habt ihr in der Amazon-Original-Serie aufgepasst?

Hat dir "„Fallout“: Aus diesem Tarantino-Western kennt ihr das Gesicht von Cooper Howard alias der Ghul" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige